Corel Draw 11 läuft doch?

Diskutiere Corel Draw 11 läuft doch? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich weiß das einige hier und anderswo geschrieben haben "läuft nicht" oder "macht Probleme". Nun habe ich aber nachfolgendes auf der...
w55

w55

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
62
Ort
Hohenlohe
Version
10 pro
System
i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea
Hallo,

ich weiß das einige hier und anderswo geschrieben haben "läuft nicht" oder "macht Probleme".

Nun habe ich aber nachfolgendes auf der Kompatibilitätsseite von MS (win10) gefunden:

Forum 1508 Cor11.jpg

Nun frage ich mich: Wenn ich von meiner Corel Graphic Suite11 über die Benutzer-Installation "nur" Draw und keine weiteren Komponenten installiere, ob Draw dann lauffähig ist ...... hat da wer Erfahrung? Es würde mir dann und wann das Starten einer VM (die noch nicht wirklich läuft bei mir) sparen.

Bitte nicht "das Programm ist zu alt", "was will man mit solch alter Software" oder ähnliches. Einfach nur die Fragestellung beachten. Ich habe meine Gründe.

Vielen Dank.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

soe

Hey,

bin gerade über deinen Thread gestolpert. Habe mir Corel 11 auf Win 10 installiert, hat soweit auch sauber funktioniert. Jetzt wollte ich gerade das erste Mal richtig damit arbeiten, musste etwas Text ins Corel kopieren, und sobald ich den Text verschiebe, stürzt es komplett ab. Habe Kompatibilitätsmodus ausprobiert, für Win Vista als auch XP, hat aber nichts gebracht. Nur komisch, dass mir in der Problembehandlung aufgezeigt wird, dass die Version nicht kompatibel wäre. Es nervt ungemein, zumal ich das Programm wirklich dringend benötige.

Habe nur Draw installiert, die anderen ausgelassen.

Liebe Grüße
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.221
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Offenbar hat da keiner Erfahrungen gesammelt - allerdings meldet Windows auch bei Corel 12, dass es nicht kompatibel ist. Dir bleibt also nicht viel übrig - entweder einen Austausch gegen was kompatibles oder der Betrieb in einer Virtuellen Maschine mit Windows 7. Denn das ist die letzte Windows Version, mit der Corel 11 und 12 garantiert keine Probleme haben.
 
w55

w55

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
62
Ort
Hohenlohe
Version
10 pro
System
i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea
Corel Draw 11

Hallo,

CorelDraw 11 gibt es in verschiedenen Versionen (sprich Zusammenstellungen) eine davon läuft, andere nicht. Wie auch im Link dargestellt.

Hatte noch ein Forum gefunden, welches eher abriet. Kann jetzt aber leider nicht mehr sagen wo, da ich mir das damals nicht abgespeichert habe.

Ich habe mir also eine X7ner Version zugelegt, die auch ohne Probleme läuft. Oder wie Alex schon schrieb in einer VM mit win 7.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.221
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Corel Draw 11

Ich hab übrigens gerade spasseshalber mal Corel 9 installiert, das scheint zu laufen.
 
w55

w55

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
62
Ort
Hohenlohe
Version
10 pro
System
i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea
Corel Draw 11

Ohh, das hätte ich auch noch liegen gehabt und Version 3 ;) ... aber Spaß beiseite. Bleibe nun doch lieber bei X7.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.221
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Corel Draw 11

Corel 9 zickt nur wegen der fehlenden Winhlp32.exe, aber das war früher schon so. Da muss ich mal sehen wie ich das hinbiege. Die Programme selbst laufen offenbar sauber.
 
G

Gast

Habt ihr einen Mehrkernprozessor??

Wenn ich meinen AMD von 8 auf 4 Kerne reduziere, läuft Corel 11 auf Windows 7 64Bit.
Vielleicht hilfts ja auch bei Windows 10.

Einfach unter MSCONFIG (in der Programmzeile eingeben) bei START -> Erweiterte Optionen -> Prozessoranzahl den Wert auf 2 oder 4 stellen ;-) und neu booten.

cu
 
R

Ralf S.

CorelDRAW Graphics Suite 11 lief bei mir noch auf Windows 10 64 Bit, die Arbeit an einem Bild wurde aber zur Qual, da die SW u.a. beim Speichern und exportieren unwahrscheinlich langsam reagiert. habe CRD 11 darum gerade deinstalliert. Das ist bestimmt ein Kompatibilitätsproblem. Corel X7 in der Demoversion ist dagegen auf Windows 10 klasse.
 
K

Kurt_H

Bei meinem neuen Rechner stürzte Corel draw immer ab.
Abhilfe brachte die deaktivierung einiger Kerne der CPU im Bios.
Bezw. Hyper Threading deaktivieren.(Bios)
Die alte Corel - Version kommt nur mit 4 CPU Kernen klar.
Versuchs mal.
 
Thema:

Corel Draw 11 läuft doch?

Sucheingaben

corel draw 11 windows 10

,

corel draw 11

,

läuft corel draw 11 unter windows 10

,
corel
, corel draw, corel 11 windows 10, corel draw windows 10, corel draw 11 stürzt immer ab unter win 10, coreldraw 11 windows 10, corel draw 11.0 auf win 10, corel draw 11 unter windows 10, corel draw windows 10 compatibility, corel draw 11 windows 8, corel 11 mit windows 10, coreldraw 11, windows10 lauft coreldraw 12, coreldraw 11 on windows 10, corel draw 11 win 10, corel draw graphic suite 11 Windows 10, corel draw graphic suite 11, Corel Draw 11 service pack 2, corell 11 win 10, corel 11 mlt win10, corel draw 11 und windows 10, windows-10 welches corel draw lauft

Corel Draw 11 läuft doch? - Ähnliche Themen

  • Corel Draw Graphic Suite 11 und Win 10?

    Corel Draw Graphic Suite 11 und Win 10?: Bei meinem älteren Computer mit Win 10 läuft Corel Draw 11 Graphic Suite einwandfrei! Bei meinem neueren Computer mit Win 10 läuft dieses...
  • Corel Draw Graphics Suite X4

    Corel Draw Graphics Suite X4: Lässt sich nicht installieren unter Windows 10 64 bit. Bitte senden sie mir einen Treiber. Mfg. Norbert Lueger
  • Office und Corel Draw

    Office und Corel Draw: Bis dato habe ich immer für die Erstellung der Blankobriefbogen im Word aus dem Corel Draw als Wasserzeichen die Briefkopfangaben als WMF Datei...
  • Surface Pro 2017 und Corel Draw x8

    Surface Pro 2017 und Corel Draw x8: Programm Corel Draw X8 funktioniert nur auf dem Surface Pro 2017 nicht Da es sein könnte das mein älteres Corel Draw nicht mit dem Surface...
  • Corel Draw 11 unter Windows 10ist sicher installierbar

    Corel Draw 11 unter Windows 10ist sicher installierbar: Hallo Community, hatte wie einige andere auch das Problem, das Corel Draw 11 sich unter Windows 10 nicht problemlos installieren ließ. Fehler...
  • Ähnliche Themen

    • Corel Draw Graphic Suite 11 und Win 10?

      Corel Draw Graphic Suite 11 und Win 10?: Bei meinem älteren Computer mit Win 10 läuft Corel Draw 11 Graphic Suite einwandfrei! Bei meinem neueren Computer mit Win 10 läuft dieses...
    • Corel Draw Graphics Suite X4

      Corel Draw Graphics Suite X4: Lässt sich nicht installieren unter Windows 10 64 bit. Bitte senden sie mir einen Treiber. Mfg. Norbert Lueger
    • Office und Corel Draw

      Office und Corel Draw: Bis dato habe ich immer für die Erstellung der Blankobriefbogen im Word aus dem Corel Draw als Wasserzeichen die Briefkopfangaben als WMF Datei...
    • Surface Pro 2017 und Corel Draw x8

      Surface Pro 2017 und Corel Draw x8: Programm Corel Draw X8 funktioniert nur auf dem Surface Pro 2017 nicht Da es sein könnte das mein älteres Corel Draw nicht mit dem Surface...
    • Corel Draw 11 unter Windows 10ist sicher installierbar

      Corel Draw 11 unter Windows 10ist sicher installierbar: Hallo Community, hatte wie einige andere auch das Problem, das Corel Draw 11 sich unter Windows 10 nicht problemlos installieren ließ. Fehler...
    Oben