Cookies und kein Ende

Diskutiere Cookies und kein Ende im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Moin moin, in letzter Zeit schreit jede Seite die ich aufrufe nach Cookies. Manche Seiten lassen sich nicht öffnen bevor man nicht zu Cookies OK...
M

Martin Dornburg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Moin moin,
in letzter Zeit schreit jede Seite die ich aufrufe nach Cookies.
Manche Seiten lassen sich nicht öffnen bevor man nicht zu Cookies OK gesagt hat.

Gibts da ein probates Gegenmittel?
Oder bin ich da gar Machtlos?

#
schau mal hier: Cookies und kein Ende. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bedanke Dich dafür bei der EU mit der DSGVO, denn die ist dafür verantwortlich. Und nein, Du kannst diese Zustimmungsdialoge nicht blocken. Die Konsequenz wäre eine Abfrage bei jedem Besuch der Seite.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 2004x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Das mit den Cookies nimmt tatsächlich Überhand. Auf manchen Seiten erscheinen plötzlich plakatgroße Genehmigungsaufforderungen, wo man Einstellungen vornehmen kann. Man hat ja sonst nichts zu tun. Ich drücke oft total genervt einfach OK, wenn ignorieren nicht reicht. Viele andere wahrscheinlich auch. Ob das der Sinn der Sache ist? Sollte die EU mal drüber nachdenken.
Wozu ich mein OK gebe, keine Ahnung. Bovor ich den PC ausschalte, werden alle Cockies gelöscht.

U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Auf etlichen Websites kann man sich auch darauf beschränken, die technisch notwendigen Cookies zuzulassen. Das ist oftmals sogar die Voreinstellung.

JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home & Ubuntu 20.04 GNOME - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Klar, wenn man in der Browsereinstellung gewählt hat,dass Cookies immer gelöscht werden beim Schliessen des Browsers,kommen die immer wieder.
Ich hab das nicht gewählt und ich sehe echt sehr selten die Frage nach Zulassung eines Cookies.
PS
Normal blocke ich keine Cookies hab aber nun mal probeweise eingestellt,keine Drittpartiecookies zu zu lassen. Mal sehen,wie sich das auswirkt.
cokkie.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cookies und kein Ende

Cookies und kein Ende - Ähnliche Themen

• Website von Amazon zeigt meine E-Mailadress an, obwohl im IE alle Cookies gelöscht sind

Website von Amazon zeigt meine E-Mailadress an, obwohl im IE alle Cookies gelöscht sind: Ich habe im Internet Explorer alle Cookies gelöscht. Wenn ich nun die Amazon-Website aufrufe und mich anmelden möchte, wird bereits meine...
  • Cookies deaktiviert. Kann diese nirgends ? aktivieren. Oder? Outlook 2013

Cookies deaktiviert. Kann diese nirgends ? aktivieren. Oder? Outlook 2013: Zugang zum Outlook Email-Server (Outlook 2013) verwehrt, da angeblich Cookies deaktiviert sind?? Kann diese nicht aktivieren. Das Menue in Edge...
  • Cookies deaktiviert. Kann diese nirgends ? aktivieren. Oder? Outlook 2013

Cookies deaktiviert. Kann diese nirgends ? aktivieren. Oder? Outlook 2013: Zugang zum Outlook Email-Server (Outlook 2013) verwehrt, da angeblich Cookies deaktiviert sind?? Kann diese nicht aktivieren. Das Menue in Edge...
  • Edge Chromium - I dont care about cookies

Edge Chromium - I dont care about cookies: Gibt es eine Erweiterung, die wie die Firevox Erweiterung "I dont care about cookies" verhindert, daß beim Aufruf vieler Webseiten ständig diese...