Cookies und eigene Signatur

Diskutiere Cookies und eigene Signatur im Smalltalk Forum im Bereich Community; Folgendes fiel mir gestern und heute im eigenen Profil auf. Cookies: Melde ich mich aus dem Forum ab erscheint eine Meldung dass die...
  • Cookies und eigene Signatur Beitrag #1
C

coke.zero

Folgendes fiel mir gestern und heute im eigenen Profil auf.

Cookies:
Melde ich mich aus dem Forum ab erscheint eine Meldung dass die Foren-Cookies komplett gelöscht wurden.
Sehe ich im Verlauf und Cache nach, kann ich weiterhin die besuchten Seiten und die Cookies dieses Forums sehen,
bis ich diese manuell lösche. Soll das so sein?

Signatur: Wird nun angezeigt, das ist erledigt.
Gestern habe ich eine Signatur erstellt, im Profil, die ich heute erneut verändert habe. Nun wird gar nichts mehr angezeigt.
Jedenfalls kann ich in meinem Profil keine signatur sehen, in den Einstellungen ist die aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cookies und eigene Signatur Beitrag #2
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin, auch wenn Du den Browser einmalig schließt?
Dann sind das Viraleundergroundsupercoockies.....

Soll natürlich so nicht sein( meine Meinung).

• Cookies und eigene Signatur Beitrag #3
C

coke.zero

Dann sind das Viraleundergroundsupercoockies.....

???

Wenn ich die Cookies im Browser alle lösche, sollten sie weg sein. Es ist so eingestellt dass Verlauf/besuchte Seiten und Cookies gelöscht werden.

Eben nochmal probiert: Nach der Abmeldung im Forum bleiben die Foren- u. Sitzungscookies im Browserverlauf bestehen. Diese müssen manuell gelöscht werden. Die Forensoftware löscht die Browsercookies nach einer Abmeldung im Forum nicht, wie angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cookies und eigene Signatur Beitrag #4
G

Gast10191

Die Browsercookies sind ja auch im Browser. Was hat das Forum noch damit zu tun? Dann löscht du die Cookies und Supercookies im Browser und gut ist.
OT
Ich lösche ganz selten Cookies.Wozu auch,beim nächsten Besuch einer Webseite werden sie wieder gesetzt.
Auch will ich mich nicht jedesmal wieder erneut im Forum anmelden müssen,nur weil ich Cookies gelöscht hab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Cookies und eigene Signatur Beitrag #5
C

coke.zero

@Heinz,

ganz nett versuche ich das nun mal: Ich schrieb in Bezug auf die Meldung des Forum, die lautet Ihre Cookies wurde alle gelöscht und vom System entfernt.
Das hat mich irritiert, denn ich kann diese Meldung nicht nachvollziehen, oder den Verlauf nicht kontrollieren. Falls du damit kein Problem hast ist das in Ordnung, nur bei mir werden im Regelfall alle Cookies beim Schliessen des Browsers gelöscht. Hier geht es allerdings um die Meldung der Forensoftware :)

• Cookies und eigene Signatur Beitrag #6
G

Gast10191

Wenn du das so eingestellt hast,"nach jedem Browser schliessen Cookies löschen" dann sieht das wohl anders aus.Das kann ich dann nicht mehr nachvollziehen.
Wenn ich mich mal abmelde im Forum,erhalte ich keine solche Nachricht,ist ja klar.Also kann ich daher nun wirklich nichts mehr sagen. Ich habe kein Problem damit,richtig.Aber warum ist sowas ein Problem für dich ?
Hier aber noch ein Auszug aus der "Datenschutzerklärung"des Forum's.

Anhänge

• cook.png
    cook.png
    41,8 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Cookies und eigene Signatur

Cookies und eigene Signatur - Ähnliche Themen

WINDOWS-Problem oder Word-Problem bei Datei-speichern-unter: Word-Datei-speichern-unter-Problem Ein freundliches Hallo an alle hilfsbereiten Experten da draußen.......... Ich habe vergessen zu sagen, dass...
Outlook.com Login - Da hat etwas nicht geklappt: Liebe Community, ich habe seit heute ein Problem mit meiner Outlook.de Adresse. Beim Login erscheint kurz der Posteingang und die Mails, jedoch...
Verifizieren des outlook.com Accounts funktioniert nicht: Hallo, ich habe gestern einen neuen Outlook.com Account erstellt. Nach Abschluss der Profilerstellung wechselte der Browser ganz normal in das...
KB4598291: Auch im RP- und Beta-Channel gab es gestern ein Update. Es wird über WU verteilt. Die Liste der Fehlerbehebungen ist lang. Hallo Windows Insider...
Outlook 2019: Signaturen & Briefpapier öffnen sich nicht: Hallo zusammen, ein ähnliches Problem wurde hier im Forum schon für Office 2016 behandelt, aber leider helfen mir die beschriebenen Lösungen...
Oben