Connect Box von Unitymedia mit Lumia 640 Dual SIM nutzen

Diskutiere Connect Box von Unitymedia mit Lumia 640 Dual SIM nutzen im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Was sollte man hier bei "Proxy" am Besten einstellen? Dieselbe Frage gilt übrigens auch für meinen Laptop "Lenovo ThinkPad SL500" und die von...
B

Ben S.

Benutzer
Threadstarter
Was sollte man hier bei "Proxy" am Besten einstellen?

Dieselbe Frage gilt übrigens auch für meinen Laptop "Lenovo ThinkPad SL500" und die von diesem genutzte DSL-EasyBox 802 von Vodafone.

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
"Einstellungen automatisch erkennen", das ist die normalerweise zu nutzende Option.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Wenn es über W-Lan sein soll kannst du GLAUBE ich dieses außer acht lassen .

Oder wie @areiland sagt "Einstellungen automatisch erkennen"

Weil gehst ja über W-Lan also deine Flat von Unity

Nun gehst ins Menu von Connect Box und vergibst für W-Lan Name und PW mit dem die Geräte sich einloggen können . FERTIG

Dann nimmst dein Lumia und aktivierst W-Lan , suchst den Namen den du vergeben hast und loggst dich mit PW ein .

Lenovo ThinkPad SL500------> DSL-EasyBox 802 kann aber auch sein das du bei Vodafone W-Lan erst aktivieren musst
Lumia 640 Dual SIM--------> Unitymedia Connect Box

warum 2 Provider ?

lg

Zuletzt bearbeitet:
B

Ben S.

Benutzer
Threadstarter
Wenn ich "Einstellungen automatisch erkennen" einstelle, kommt die Option "Bei Proxy anmelden". Soll ich diese Option aktivieren?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann solltest Du mal die Dokumentation der Connect Box zu Rate ziehen - ich hab nämlich keine Connect Box.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Wenn ich "Einstellungen automatisch erkennen" einstelle, kommt die Option "Bei Proxy anmelden". Soll ich diese Option aktivieren?
Hast du einen Proxy Server wo du dich einloggst ? Wenn Ja dann JA wenn Nein dann NEIN !!!

Zu was gibt es denn eigentlich Handbücher ? Damit sie nicht gelesen werden und Google existiert auch nicht.

lg

B

Ben S.

Benutzer
Threadstarter
Immer freundlich bleiben bitte! Proxy ist jetzt erledigt. Danke!

Aber noch eine Frage zur GHz-Frequenz des Lumia 640 Dual Sim. Bei den Handydaten (Screenshot) steht, dass das Lumia 2,4 GHz hat - also die eher langsamere Variante. Dadrüber stehen aber bei "Standard" Werte von 11 MBit bis 600 Mbit. Und 600 MBit ist ja eindeutig im Bereich "ac" mit 5 GHz (vgl. Screenshot 2). Wie passt das zusammen?
Also was soll ich in Einstellungen der Connect Box für das Nutzungsgerät (Lumia) einstellen?

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Der Standard IEEE 802.11n kann sowohl 2,4 als auch 5,0 Ghz. Daher auch die zumindest theoretisch mögliche Bandbreite von bis zu 600 Mbit, die allerdings nur unter gewissen Bedingungen erreicht wird.

B

Ben S.

Benutzer
Threadstarter
Ja, aber was sollte man dann einstellen - das theoretisch Mögliche oder das Realistische? Gibt es Probleme, wenn man 5 GHz einstellt, obwohl das Handy eher nicht so leistungsstark ist?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Das hat nichts mit Leistungsstärke zu tun. Der Wlan Adapter des Handys und aller anderen Geräte sollte immer so eingestellt werden, dass sowohl 2,4 als auch 5,0 Ghz genutzt werden können. Also auch im Router 2,4 und 5,0 Ghz aktivieren, damit die n und ac Geräte auf 2,4 Ghz ausweichen können, wenn das nötig werden sollte.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
2,4 Ghz = Große Reichweite
5,0 Ghz = Kleine Reichweite

Und ich war noch Freundlich . Es sind einfach nur Tatsachen das die Leute immer fauler werden im Handbuch oder bei Google nachzuschlagen.

lg

N

Nordlicht2112

Neuer Benutzer
Ich habe auch die Connect Box von Unitymedia und musste gar nichts einstellen.
Einfach Wlan Netz wählen, Passwort eingeben und fertig. Einfacher gehts eigentlich gar nicht mehr.
Und wenn du dich mit den Einstellungen der Connect Box nicht auskennst, besser die Finger davon lassen sonst läuft hinterher irgendwas nicht mehr richtig.

Thema:

Connect Box von Unitymedia mit Lumia 640 Dual SIM nutzen

Connect Box von Unitymedia mit Lumia 640 Dual SIM nutzen - Ähnliche Themen

• Unitymedia Connect box Firmware Aktualisierung

Unitymedia Connect box Firmware Aktualisierung: Ich bin neu bei Unitymedia und habe zum Start die Connect Box bekommen. Ich finde aber nirgends eine Option um die Firmware zu aktualisieren. das...
  • Fritzbox 6490 vs Unitymedia Connect Box

Fritzbox 6490 vs Unitymedia Connect Box: Nutze aktuell die Connect Box von Unitymedia. Bin nicht unzufrieden, aber auch nicht wirklich glücklich, da ich immer wieder kleinere Lags habe...
  • Surface Keyboard - How can I connect it at startup so I can use it in BIOS and other OS (without reconnecting it in Windows again)

Surface Keyboard - How can I connect it at startup so I can use it in BIOS and other OS (without reconnecting it in Windows again): Hello! I have the microsoft surface ergonomic keyboard. I'd like to use it in Ubuntu and Windows at the same time without messing with the...
  • Kein Login mehr möglich nach Azure AD Connect Ausfall

Kein Login mehr möglich nach Azure AD Connect Ausfall: Hallo Zusammen, auf unserem Server gab es ein Problem, so dass das Azure AD Connect defekt war. Leider funktioniert jetzt der Zugang unseres...