Congstar lässt sich nicht deinstallieren..........wie werde ich das los?

Diskutiere Congstar lässt sich nicht deinstallieren..........wie werde ich das los? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, bei Aufräumen habe ich festgestellt, dass ich immer noch einen Eintrag von Congstar habe. Congstar habe ich einmalig vor drei...
  • Congstar lässt sich nicht deinstallieren..........wie werde ich das los? Beitrag #1
fred-feuerstein

fred-feuerstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
wie kann ich die erkennen?t
System
keine Ahnung, was da drin ist, mich interessiert ausschliesslich die Software
Hallo Community,
bei Aufräumen habe ich festgestellt, dass ich immer noch einen Eintrag von Congstar habe.
Congstar habe ich einmalig vor drei Jahren benutzt - hat mir gereicht.

Der Eintrag lässt sich nicht löschen.
congstar-Löschung.jpg

Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke schön
Fred

• Congstar lässt sich nicht deinstallieren..........wie werde ich das los? Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Gibt es den Ordner noch, hattest Du Congstar damals deinstalliert? Wenn nicht, entweder ignorieren oder die App nochmals installieren und dann die Setup.exe aus dem angeführten Ordner heraus direkt mit Adminrechten ausführen.

• Congstar lässt sich nicht deinstallieren..........wie werde ich das los? Beitrag #3
fred-feuerstein

fred-feuerstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo Areiland,
den Ordner gibt es nicht mehr. Die Anwendung hatte ich deinstalliert.
1617029594330.png

In der Registry finde ich keinen Eintrag mit dem Wert "CongStar".

Um Congstar nochmal zu installieren müsste ich lt. Congstar einen entsprechenden Stick mit Vertrag haben.

Irgendwie muss dieser Eintrag doch gelöscht werden können.
Noch ein Tipp?
Danke
Fred

• Congstar lässt sich nicht deinstallieren..........wie werde ich das los? Beitrag #4
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Evtl. geht es darüber:

1617026938610.png

Ich glaube, hier wurde man gefragt, ob der Eintrag entfernt werden soll, wenn die Deinstallation fehlschlägt.

• Congstar lässt sich nicht deinstallieren..........wie werde ich das los? Beitrag #5
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In der Registry im Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall", dort liegen diese Daten und wenn man sie dort raussucht und löscht, dann ist der Eintrag auch weg.

• Congstar lässt sich nicht deinstallieren..........wie werde ich das los? Beitrag #6
fred-feuerstein

fred-feuerstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Danke für Eure Tipps,
aaaaber.................

Unter "Quellen für das Abrufen von Apps" auswählen, wird sowas nicht angeboten.

In der Registry im Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall" ist auch nach vielem Suchen kein annähernd passender Eintrag erkennbar.

Ich weiß auch nicht wonach ich da suchen sollte. "CONGSTAR" kommt jedenfalls nirgendwo vor.

In der Registry will ich auch nicht drin rumfummeln da ich nicht weiß was welcher Eintrag bedeutet und was dann passiert.

Vielleicht kommt ja noch ein Tipp?
Gruß
Fred

• Congstar lässt sich nicht deinstallieren..........wie werde ich das los? Beitrag #7
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo fred-feuerstein,
hättest Du Congstar denn damals " sauber" deinstalliert?
Du könntest ansonsten mit Autoruns noch mal gucken,
ob es doch noch Reste oder Prozesse gibt.
Ich bin unterwegs und habe gerade keinen Link zur Portable.

Autoruns for Windows - Windows Sysinternals

Wenn Du Congstar in die Windows Suche gibst, taucht wahrscheinlich nichts mehr auf, oder?

• Congstar lässt sich nicht deinstallieren..........wie werde ich das los? Beitrag #8
G

Gast17914

Ist vielleicht ein anlehneder Eintrag der Telkom irgendwo in der Registery zu finden?
cong.png

• Congstar lässt sich nicht deinstallieren..........wie werde ich das los? Beitrag #9
fred-feuerstein

fred-feuerstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo und guten Morgen,
also mit Autoruns wurden drei Congstar-Einträge gefunden, - die habe ich gelöscht,
Windows neu gestartet,
nochmals Autorun durchgeführt, keine Einträge mehr vorhanden.
Trotzdem lässt der Eintrag und Apps und Features nicht löschen, es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung
Grüße
Fred
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also in der Registry waren noch drei Einträge von der Telekom, die habe ich auch gelöscht.
Anschließend nochmals alles durch sucht und Windows neu gestartet.
Ergebnis wie bisher.
Gruß
Fred

• Congstar lässt sich nicht deinstallieren..........wie werde ich das los? Beitrag #10
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
  • Congstar lässt sich nicht deinstallieren..........wie werde ich das los? Beitrag #11
fred-feuerstein

fred-feuerstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Ja danke schön, aber Dein Hinweis ist mit meiner Anzeige nicht kompatibel:
1617132344019.png

Das hier:

1617132298211.png

wird bei mir angezeigt.

• Congstar lässt sich nicht deinstallieren..........wie werde ich das los? Beitrag #12
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 11 Pro 64-Bit immer aktuell (22H2)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 500 GB; 2x SSD 1TB
dann probiere es mal über die Systemsteuerung. Einfach ins Suchfeld eingeben und dann Progamme deinstallieren auswählen. Dann bist du dort wo @dau0815 dich haben wollte

1617140178821.png

• Congstar lässt sich nicht deinstallieren..........wie werde ich das los? Beitrag #13
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Richtig. Drum habe ich diesen Link ja gelb markiert. ;)

1617177213224.png

• Congstar lässt sich nicht deinstallieren..........wie werde ich das los? Beitrag #14
fred-feuerstein

fred-feuerstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Volltreffer - der Tipp, das über die Systemsteuerung zu ereichen war gut.
Hat funktioniert.
Ich danke Euch allen für Euer Interesse und Eure Hilfe
Schönes Osterfest
Danke noch mal
Fred

Thema:

Congstar lässt sich nicht deinstallieren..........wie werde ich das los?

Congstar lässt sich nicht deinstallieren..........wie werde ich das los? - Ähnliche Themen

Wie werde ich den TV AdBlocker wieder los ?: Hallo, wie werde ich den nervigen TV AdBlocker wieder los. Ich kann nirgends einen entsprechenden Eintrag zum Löschen finden. Danke für Eure Hilfe...
Auf manchen Seiten werden Bilder nicht mehr angezeigt............: Hallo Community, auf der Suche nach einer Ferienwohnung erlebe ich mehrfach, dass die Fotos der Objekte nicht angezeigt werden. Beispiel hier...
JPG lässt sich nicht vom Desktop löschen: Hallo liebe Community, mich nervt seit heute folgendes Problem: eine sonst stinknormale Fotodatei lässt sich nicht löschen. Was bislang schon...
Lautstärke lässt sich nicht erhöhen: Hallo an alle da draussen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem LapTop ist mittlerweile die Lautstärke so leise geworden, dass ich kaum noch...
Schreibschrift im Browser - Schrift wird falsch angezeigt: Hallo Leute, ich bin neu hier bzw. habe mich aufgrund eines nervigen Problemes angemeldet.... ( und vorab, ich hab schon geguugelt, und auch hier...
Oben