Computerschutz nicht aktivierbar!

Diskutiere Computerschutz nicht aktivierbar! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich baue seit Jahren PCs für Kunden und achte darauf, dass Datensicherungen und Computerschutz vorhanden bzw. aktiviert sind. Auf den...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Ich baue seit Jahren PCs für Kunden und achte darauf, dass Datensicherungen und Computerschutz vorhanden bzw. aktiviert sind.
Auf den letzten beiden PCs habe ich frisch Windows 10 Pro x64 Version 1607 (Anniversary Update) von einer mittels Media Creation Tool erstellten DVD installiert.

Auf beiden PCs (Intel Chipsatz und CPU) ist es sofort nach der Fertigstellung der Installation und Update des Graka Treibers NICHT möglich, den Computerschutz zu aktivieren!

Bitte so nachvollziehen: Win+X -> System -> Computerschutz -> Konfigurieren

Der Radio Button "Computerschutz aktivieren" ist ausgegraut und nicht aktivierbar.
Microsoft hat den Computerschutz mit v1607 kaputt gemacht, denn bis v1511 hat das geklappt.
Das Verhalten kann ich zu 100% reproduzieren!

Bitte um Hinweise,
- was sich der Hersteller dabei gedacht haben könnte und
- ob das wieder korrigiert wird und
- was ich unternehmen kann, damit der Computerschutz auch auf PCs mit Win 10 1607 funktioniert
 
R

Robert_2017

Hi,

bei mir wars mit Win10 Pro und 1703 auch noch angegraut.
Geholfen hat über cmd (als Administrator)

wmic /namespace:\\root\default path SystemRestore call Enable C:\

eingeben,
dann gings.
(Bitte die Dienste Volumeschattenkopie und Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter auf manuell überprüfen)

Vg
Robert
 

HaJoT

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.04.2015
Beiträge
4
Ort
Westerwald
Version
Technical Preview 10041
System
AMD A10-6800K, 32GB RAM, Nvidia GT710
Hi, herzlichen Dank für den super Tipp, hat astrein funktioniert, alle anderen Tipps waren "für die Tonne". Ich wundere mich manchmal sehr darüber, was die sogenannten/selbst ernannten Experten so von sich geben! Manchmal unterirdisch! LG Hans-Jörg
 
G

Gast

Hallo Robert - sitze schon seit 2 Stunden vor dem Computer und habe sämtliche Hilfen ausprobiert - es hat alles nicht funktioniert. GOTT SEI DANK habe ich deinen Beitrag jetzt gelesen und siehe da : NACH EINER MINUTE WAR DAS PROBLEM GELÖST UND DIE AKTIVIERUNG WAR VORHANDEN. DANKE - DANKE
 
Thema:

Computerschutz nicht aktivierbar!

Sucheingaben

sie müssen für dieses laufwerk den computerschutz aktivieren

,

sie müssen für dieses laufwerk den computerschutz aktivieren cmd

,

computerschutz aktivieren cmd

,
computerschutz aktivieren
, windows 10 Computerschutz aktivieren cmd, laufwerk computerschutz aktivieren windows 10 cmd, wmic namespace:rootdefault path systemrestore call enable c: beschreibung nicht gefunden, wmic beschreibung = nicht gefunden, windows 10 systemwiederherstellung computerschutz aktivieren cmd, per cmd Computer Schutz aktivieren, computerschutz aktivieren cmd beschreibung nicht gefunden, wmic fehlerbeschreibung = nicht gefunden, windows 10 computerschutz aktivieren eingabeaufforderung, computerschutz aktivieren funktioniert nicht, computerschutz einschalten, cmd computerschutz aktivieren, computerschutz aktivieren eingabeaufforderung, sie müssen für dieses laufwerk den computerschutz aktivieren windows 10, computerschutz aktivieren geht nicht, windows computerschutz für laufwerk aktivieren, für dieses Laufwerk computerschutz aktivieren, eingabeaufforderung computerschutz aktivieren, wmic fehler beschreibung=nicht gefunden, systemwiederherstellung sie müssen für dieses laufwerk, windows 10 computerschutz cmd
Oben