Computerschutz nicht aktivierbar!

Diskutiere Computerschutz nicht aktivierbar! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich baue seit Jahren PCs für Kunden und achte darauf, dass Datensicherungen und Computerschutz vorhanden bzw. aktiviert sind. Auf den...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Ich baue seit Jahren PCs für Kunden und achte darauf, dass Datensicherungen und Computerschutz vorhanden bzw. aktiviert sind.
Auf den letzten beiden PCs habe ich frisch Windows 10 Pro x64 Version 1607 (Anniversary Update) von einer mittels Media Creation Tool erstellten DVD installiert.

Auf beiden PCs (Intel Chipsatz und CPU) ist es sofort nach der Fertigstellung der Installation und Update des Graka Treibers NICHT möglich, den Computerschutz zu aktivieren!

Bitte so nachvollziehen: Win+X -> System -> Computerschutz -> Konfigurieren

Der Radio Button "Computerschutz aktivieren" ist ausgegraut und nicht aktivierbar.
Microsoft hat den Computerschutz mit v1607 kaputt gemacht, denn bis v1511 hat das geklappt.
Das Verhalten kann ich zu 100% reproduzieren!

Bitte um Hinweise,
- was sich der Hersteller dabei gedacht haben könnte und
- ob das wieder korrigiert wird und
- was ich unternehmen kann, damit der Computerschutz auch auf PCs mit Win 10 1607 funktioniert

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Robert_2017

Hi,

bei mir wars mit Win10 Pro und 1703 auch noch angegraut.
Geholfen hat über cmd (als Administrator)

wmic /namespace:\\root\default path SystemRestore call Enable C:\

eingeben,
dann gings.
(Bitte die Dienste Volumeschattenkopie und Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter auf manuell überprüfen)

Vg
Robert

H

HaJoT

Neuer Benutzer
Version
Technical Preview 10041
System
AMD A10-6800K, 32GB RAM, Nvidia GT710
Hi, herzlichen Dank für den super Tipp, hat astrein funktioniert, alle anderen Tipps waren "für die Tonne". Ich wundere mich manchmal sehr darüber, was die sogenannten/selbst ernannten Experten so von sich geben! Manchmal unterirdisch! LG Hans-Jörg

G

Gast

Hallo Robert - sitze schon seit 2 Stunden vor dem Computer und habe sämtliche Hilfen ausprobiert - es hat alles nicht funktioniert. GOTT SEI DANK habe ich deinen Beitrag jetzt gelesen und siehe da : NACH EINER MINUTE WAR DAS PROBLEM GELÖST UND DIE AKTIVIERUNG WAR VORHANDEN. DANKE - DANKE

Thema:

Computerschutz nicht aktivierbar!

Sucheingaben

sie müssen für dieses laufwerk den computerschutz aktivieren

,

sie müssen für dieses laufwerk den computerschutz aktivieren cmd

,

computerschutz aktivieren cmd

,
wmic beschreibung = nicht gefunden
, wmic namespace:rootdefault path systemrestore call enable c: beschreibung nicht gefunden, computerschutz aktivieren, per cmd Computer Schutz aktivieren, laufwerk computerschutz aktivieren windows 10 cmd, windows 10 systemwiederherstellung computerschutz aktivieren cmd, systemwiederherstellung sie müssen für dieses laufwerk, computerschutz aktivieren eingabeaufforderung, windows 10 Computerschutz aktivieren cmd, für dieses Laufwerk computerschutz aktivieren, windows 10 computerschutz cmd, windows computerschutz für laufwerk aktivieren, wmic fehler beschreibung=nicht gefunden, cmd computerschutz aktivieren, windows blauer bildschirm sie müssen für dieses laufwerk den Computerschutz aktivieren, computerschutz einschalten, wmic fehlerbeschreibung = nicht gefunden, computerschutz per cm aktivieren, computerSchutz über cmd aktivieren, reiter computerschutz, systemeigenschaften computerschutz, windows 10 cmd computerschutz aktivieren

Computerschutz nicht aktivierbar! - Ähnliche Themen

• Aktivierter Computerschutz - Werden Wiederherstellungssicherungen automatisch erstellt?

Aktivierter Computerschutz - Werden Wiederherstellungssicherungen automatisch erstellt?: Ich habe zwei Festplatten - C: für die Systemsoftware und die Programme sowie D: für meine Eigenen Dateien (z. B. von mir erstellte Word-und...
  • Das Fenster "Systemeigenschaften/Computerschutz" und "Windows-Features" erscheint auf dem Display

Das Fenster "Systemeigenschaften/Computerschutz" und "Windows-Features" erscheint auf dem Display: Das Fenster "Systemeigenschaften/Computerschutz" und "Windows-Features" erscheint auf dem Display Nach dem Anschliessen vom Netzteil oder nach...
  • Warum ist der Computerschutz standardmaessig deaktiviert?

Warum ist der Computerschutz standardmaessig deaktiviert?: Ich habe vor wenigen Tagen Windows 10 komplett neu installieren muessen - und mich doch sehr gewundert, dass der Computerschutz standardmaessig...
  • Windows 10 Kurztipp: Computerschutz aktivieren oder Computerschutz deaktivieren - So geht es

Windows 10 Kurztipp: Computerschutz aktivieren oder Computerschutz deaktivieren - So geht es: Eigentlich hat jeder den Computerschutz ab Werk aktiviert aber der eine oder andere Nutzer will dies so vielleicht nicht nutzen, sei es weil...
  • Update 1803 deaktiviert computerschutz und lässt Programme nicht mehr starten

Update 1803 deaktiviert computerschutz und lässt Programme nicht mehr starten: Hallo, nach dem Update von Win 10 auf Version 1803 Build 17134.112 funktioniert praktisch nichts mehr an meinem PC. Programme lassen sich nicht...