Computernamen geändert. Trotzdem taucht der alte Name in der sicherung wieder auf?

Diskutiere Computernamen geändert. Trotzdem taucht der alte Name in der sicherung wieder auf? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe mal wieder eine Anfängerfrage. Vor geraumer Zeit habe ich den Namen meines Computers geändert. Er hiess ursprünglich DESKTOP-BORE9OU...
albert1234

albert1234

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
21
Ort
Frankfurt
System
windows10
Hallo,
habe mal wieder eine Anfängerfrage. Vor geraumer Zeit habe ich den Namen meines Computers geändert. Er hiess ursprünglich DESKTOP-BORE9OU. Jetzt heißt DEsKTOP-ALBERT.
Meine Sicherungen mache ich auf eine zweite eingebaute Festplatte d:/

Die Sicherungen stehen allerdings immer noch unter dem gleichen Namen. Ich könnte natürlich jetzt mit WinExplorer die Namen der Datei auf der Sicherungsfestplatte anpassen. Frage: wird dieser Ordner dann im Wiederherstellungsfall noch gefunden?
Grüße Albert
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.157
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Name sollte bei der Wiederherstellung keine Rolle spielen.
 
Thema:

Computernamen geändert. Trotzdem taucht der alte Name in der sicherung wieder auf?

Computernamen geändert. Trotzdem taucht der alte Name in der sicherung wieder auf? - Ähnliche Themen

  • Kopien mit Computernamen

    Kopien mit Computernamen: Liebe Community, besteht die Möglichkeit dass man eine Datei auf OneDrive sperrt sobald sie bearbeitet wird. Wie bei einem Firmennetzwerk? Wenn...
  • Computername geändert - Anmeldung funktioniert nicht mehr

    Computername geändert - Anmeldung funktioniert nicht mehr: Guten Tag, ich habe im System (Win 10) den Computernamen geändert (über Desktop > Dieser PC > Eigenschaften). Nun meldet Windows bei der...
  • Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\ComputerName\Festplatte

    Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\ComputerName\Festplatte: 4 Computer im privaten Netz, Windows 10, auf allen vier dasselbe Konto, Warum kann kommt bei einem Computer die obige Fehlermeldung, wenn ich...
  • Computername geändert - nun Anmeldebildschirm - kein Passwort

    Computername geändert - nun Anmeldebildschirm - kein Passwort: Hallo liebe Community, ich habe soeben meinen Laptop / Computername umbenannt. Anschließend habe ich neu gestartet und plötzlich erscheint der...
  • Office-365-home, geänderter Computername wird nicht angezeigt

    Office-365-home, geänderter Computername wird nicht angezeigt: Hallo Community, weiß jemand Rat? Habe Computernamen geändert. Angemeldet unter account.microsoft.com wird der neue Name angezeigt, unter...
  • Ähnliche Themen

    Oben