Computername und Benutzername

Diskutiere Computername und Benutzername im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe Win 10 per Update auf einen Win 7 Rechner durchgeführt. Unter Win7 war der Computername Compu und mein (einziger) Benutzer Benu...
Q

qweiwei

Hallo,

ich habe Win 10 per Update auf einen Win 7 Rechner durchgeführt.

Unter Win7 war der Computername Compu und mein (einziger) Benutzer Benu. (Bsp-Namen)

Nach dem Upgrade auf Win10 wird mir nun als Benutzer beim anmelden und im Explorer Compu angezeigt.
Außer ich gehe den Weg über Pfad C:\Benutzer ==> DORT gibt's noch die alte Bezeichnung Benu!

Will ich aber das Benutzerkonto ändern (über die Systemeinstellungen) gibts immer nur Compu.

Ich finde das extremst verwirrend. Außerdem hätte ich gerne dieses alte Relikt (Benu) das es ja offenbar bei WIn10 dann nicht mehr braucht, ein für allemal beseitigt. Will ich den alten Benutzernamenorder manuell im Pfad C: ändern, geht das natürlich nicht. (Das stört mich deshalb, weil ich oft über die "Dateisuche" , also dort wo man auch was speichert/öffnet etwas suche und dann immer wieder auf den alten WIn7-Benu stoße)


Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, dass mein Benutzerorder tatsächlich so heißt, wie der jetzige Benutzer?

Könnte ich einfach einen neuen Benutzer anlegen, dem Adminrechte geben, alle meine Dateien rüberziehen und den alten Benutzer löschen?
 

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
534
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Du könntest auch eine DatenSicherung machen und dann W10 neu, Clean installieren.
Du hättest dann ein komplett sauberes System und die oben gestellten Fragen hätten sich erübrigt.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.526
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nur wenn er online die Gerätesicherung löscht und so verhindert, dass Windows die alten Einstellungen wiederherstellt.
 

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
534
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Richtig, hatte ich vergessen.
 
Thema:

Computername und Benutzername

Computername und Benutzername - Ähnliche Themen

Temporäres Profil: Hallo, das Forum wurde mir empfohlen für Hilfe bei Windows Problemen :) Folgende Situation: Bei einem Win10 PC (i3, 4 GB Ram) in der Familie...
Windows 10 Installation: Wenn ich den Beitrag zur Installationsvorbereitung von Windows 10 welcher "areiland" freundlicherweise zur Verfügung stellt lese, wird's mir...

Sucheingaben

computernamen richtig ändern windows 10

,

pcnamebenutzername

Oben