Computer wird nicht erkannt

Diskutiere Computer wird nicht erkannt im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Im Moment finde ich einfach keine Lösung - vielleicht hat wer eine Idee: <ok> Windows 7 findet Windows 10 Rechner <ok> Windows 10 Rechner findet...
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
335
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Im Moment finde ich einfach keine Lösung - vielleicht hat wer eine Idee:

<ok> Windows 7 findet Windows 10 Rechner
<ok> Windows 10 Rechner findet Windows 7 Rechner
<ok> Windows 7 findet Windows 8.1 Rechner
<ok> Windows 8.1 Rechner findet Windows 7 Rechner
<ok> Windows 10 Rechner findet Windows 8.1 Rechner

Auf allen Rechnern habe ich Freigaben für verschiedene Ordner erstellt und dort, wie unter den Sicherheitseinstellungen, den Benutzer "jeder" mit Lesezugriff zur Verfügung gestellt.

<nicht ok> Windows 81. Rechner findet nicht Windows 10 Rechner.
Der findet das vom Windows 10 (mal nur so zum Spaß) eingerichtete Heimnetzwerk, aber eigentlich soll der über "normale" Netzwerkfreigabe auf die "freigegebenen" Ordner zugreifen. Das scheitert aber bereits daran, dass der Windows 10-Rechner unter Netzwerk \ Computer nicht aufgeführt wird.
Es wird nur unter Netzwerk \ Multimedia der Windows 10 Rechner auf Grund der Heimnetzwerkgruppe gefunden.

Alle Rechner sind in der identischen Arbeitsgruppe, alle Rechner haben unterschiedliche Namen und an allen Rechnern melde ich mich mit einem unterschiedlichen Account an. Nur dieser blöde Windows 8.1 Rechner verlangt von mir, dass ich mich mit einem Microsoftkonto anmelde (das nervt mich sowieso). Da würde ich mir gerne lokal anmelden (bekomme ich nicht hin).

Hat irgendwer eine Idee was ich ausprobieren könnte?

Ich bin schon so oft über die "erweiterten Freigaben" gegangen und habe die bei allen Rechnern identisch erfasst. Dennoch scheint der Windows 8.1 Rechner mit Windows 10 nicht viel anzufangen zu können - zumindest was normale Netzwerkfreigaben betrifft.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
335
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Hat sich erledigt... windows 8.1 hat bei mir gerade diverse updates gefahfen, jetzt wird auch windows 10 erkannt.
 
Thema:

Computer wird nicht erkannt

Computer wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Sowie die Monitore in den Sleep Modus wechseln schaltet der Computer sich aus.

    Sowie die Monitore in den Sleep Modus wechseln schaltet der Computer sich aus.: Es passiert auch dann, wenn Programme laufen. Eine Systemsicherung ist somit unmöglich.
  • Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10

    Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10: Warum funktionieren meine Programme mit Access auf dem neuen Computer mit Windows 10 nicht mehr??? Max Hänni * Die E-Mail-Adresse wurde aus...
  • Office 2016 muss nach jedem computer start neu installiert werden

    Office 2016 muss nach jedem computer start neu installiert werden: Hallo zusammen, ich habe Office 2016 im Microsoft-Store Mitte 2018 erworben, aber nicht oft benutzt. (Windows 7 Rechner) Jetzt wollte ich mich...
  • Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen"

    Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
  • Anmeldung mit bestehendem Outlook-Kennwort funktioniert mit neuem Computer nicht

    Anmeldung mit bestehendem Outlook-Kennwort funktioniert mit neuem Computer nicht: Liebe Community, ich brauche dringend Hilfe ;-) Ich habe ein neuen Computer und kann mich mit diesem nicht bei Outlook anmelden. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben