Computer wird nicht erkannt

Diskutiere Computer wird nicht erkannt im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Im Moment finde ich einfach keine Lösung - vielleicht hat wer eine Idee: <ok> Windows 7 findet Windows 10 Rechner <ok> Windows 10 Rechner findet...
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Im Moment finde ich einfach keine Lösung - vielleicht hat wer eine Idee:

<ok> Windows 7 findet Windows 10 Rechner
<ok> Windows 10 Rechner findet Windows 7 Rechner
<ok> Windows 7 findet Windows 8.1 Rechner
<ok> Windows 8.1 Rechner findet Windows 7 Rechner
<ok> Windows 10 Rechner findet Windows 8.1 Rechner

Auf allen Rechnern habe ich Freigaben für verschiedene Ordner erstellt und dort, wie unter den Sicherheitseinstellungen, den Benutzer "jeder" mit Lesezugriff zur Verfügung gestellt.

<nicht ok> Windows 81. Rechner findet nicht Windows 10 Rechner.
Der findet das vom Windows 10 (mal nur so zum Spaß) eingerichtete Heimnetzwerk, aber eigentlich soll der über "normale" Netzwerkfreigabe auf die "freigegebenen" Ordner zugreifen. Das scheitert aber bereits daran, dass der Windows 10-Rechner unter Netzwerk \ Computer nicht aufgeführt wird.
Es wird nur unter Netzwerk \ Multimedia der Windows 10 Rechner auf Grund der Heimnetzwerkgruppe gefunden.

Alle Rechner sind in der identischen Arbeitsgruppe, alle Rechner haben unterschiedliche Namen und an allen Rechnern melde ich mich mit einem unterschiedlichen Account an. Nur dieser blöde Windows 8.1 Rechner verlangt von mir, dass ich mich mit einem Microsoftkonto anmelde (das nervt mich sowieso). Da würde ich mir gerne lokal anmelden (bekomme ich nicht hin).

Hat irgendwer eine Idee was ich ausprobieren könnte?

Ich bin schon so oft über die "erweiterten Freigaben" gegangen und habe die bei allen Rechnern identisch erfasst. Dennoch scheint der Windows 8.1 Rechner mit Windows 10 nicht viel anzufangen zu können - zumindest was normale Netzwerkfreigaben betrifft.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Hat sich erledigt... windows 8.1 hat bei mir gerade diverse updates gefahfen, jetzt wird auch windows 10 erkannt.

Thema:

Computer wird nicht erkannt

Computer wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Anrufe von Microsoft ? Computer gehackt

Anrufe von Microsoft ? Computer gehackt: Hallo liebe Experten, bekam heute morgen schon wieder einen Anruf über eine Handy-Nummer. Mein PC wäre gehackt. Da ich kaum englisch spreche...
  • Office auf neuem Computer einrichten, Übertragung der alten Daten, IMAP

Office auf neuem Computer einrichten, Übertragung der alten Daten, IMAP: Hallo, ich versuche gerade, Office auf meinem neuen Computer einzurichten und habe folgendes Problem: Auf dem alten Computer habe ich Outlook...
  • Unbekannter Computer im Netzwerk

Unbekannter Computer im Netzwerk: Hallo, In meinem Netzwerk wird MOOF als Computer angezeigt, (siehe Screenshot) Ich habe aber nur einen Computer, den Desktop. Meine Fritzbox...
  • Aufstarten des Computers / Booting up the Computer

Aufstarten des Computers / Booting up the Computer: Hallo miteinander Ich habe seit Weihnachten 2018 einen ASUS ROG Laptop gekauft (Zephyrus M GM501GS). Ich habe schon seit längerem das Problem...
  • "Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt"

"Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt": Hallo, ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut aber bekomme Windows 10 einfach nicht installiert. Jedes mal, wenn ich versuche in den...