Computer stürzt immer wieder ab. Was kann ich machen ?

Diskutiere Computer stürzt immer wieder ab. Was kann ich machen ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alle zusammen mein Problem ist dass mein PC sich andauernd aufhängt als ich vor einigen Jahren noch Windows 8.1 drauf installiert hatte gab...
A

adamjohnson

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2016
Beiträge
8
System
RAM: 4gb
Hallo alle zusammen mein Problem ist dass mein PC sich andauernd aufhängt als ich vor einigen Jahren noch Windows 8.1 drauf installiert hatte gab es keine Probleme, als ich dann aber ein Upgrade auf Windows 10 gemacht habe und währenddessen ein Fehler passiert ist (Internet ist abgestützt), hängt mein Pc sich nur noch auf.
Da es mich genervt hat, habe ich gestern versucht, das System komplett zu reinigen und mit Windows 8 wieder zu starten.
Doch beim Reinigungsprozess ist Windows hängen geblieben bei ungefähr 83% so musste ich den PC runterfahren.
Danach habe ich ihn wieder hochgefahren und versucht Windows 8 drauf zu installieren, doch bei Apps einrichten ist der PC wieder hängen geblieben so musste ich ihn wieder zwangsweise herunterfahren.
Als ich ihn wieder hochgefahren habe war alles in Ordnung doch dann ist der PC wieder hängen geblieben. Als ich vor hatte das System wieder zu löschen kam die Anzeige das Dateien fehlen um dies zu machen.
Ich legte dann die Windows 8.1 CD ein, um auf Windows 8.1 upgraden, dann kam schon das nächste Problem es ist bei ungefähr 83% hängen geblieben.

Ich musste es dann wieder zwangsweise herunterfahren und beim Hochfahren gab es viele Probleme und nach mehreren Versuchen konnte ich das System wieder hochfahren.

Dennoch fehlen viele Dateien, da die Installation fehl schlug.
Was soll ich machen ich weis nicht mehr weiter.

Pc Daten: Amd fx9590, 8gb ram,ssd120gb von Samsung, asus m5 a99x evo r2.0 (motherboard) usw. Ich habe eigentlich gute Komponenten verbaut.
Tags:
ringtones downloads, nhac chuong kinh di, free message tones
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Mal daran gedacht das die BIOS Batterie leer bzw. schwach sein könnte
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Sollte der Vorschlag meines Vorredners das Problem lösen, kommst du mit blauem Auge davon.:)
Ich an deiner Stelle würde eine clean install machen u. gut ist. Womit hast du eigentlich das System gereinigt?
 
E

EynSirMarc

Absturz wegen leeren Speicherbatterien?
Clean Install wie vorredner.
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
"Beim hochfahren gab es viele Probleme" ist für mich immer der Anlass zuerst die Batterie zu prüfen, fast leere Batterien können unter Umständen
noch monatelang den Rechner problembehaftet starten, allerdings genauso defekte Arbeitsspeicher oder ab-gängige Elkos
BIOS Batterie ist immer das erste, dann eins nach dem anderen im Ausschlussverfahren.
Bevor neu installiert wird muss bei mir immer klar sein das die Hardware in Ordnung ist, könnte sein reicht nicht.

Mit dem einfachsten anfangen führt auch meistens ohne viel Umwege zum Ziel
vor allem ist BIOS Batterie immer durch die Entladung spätestens nach sieben Jahren fällig
von meiner Logik her also immer mal wieder dabei.

Bei unklarer Diagnose also das erste was zu prüfen ist, auch dann wenn es ziemlich sicher nicht die Batterie ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.807
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
BIOS-Batterie ist nur dafür da, daß das NVRAM seine Daten nicht 'vergisst', während er vom Netz getrennt ist. Wenn der Rechner erstmal gestartet ist, greift sofort die vom Netzteil zur Verfügung gestellte Spannung. Die Batterie spielt dann keine Rolle mehr. Einzige Ausnahme ist eine defekte Batterie, die wie ein Kurzschluß wirkt. Dann gibt es aber andere Probleme. Entweder startet der Rechner dann gar nicht oder er läßt sich nicht im BIOS konfigurieren.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@ungarnjoker
Nicht ganz! Wenn die Pufferbatterie anfängt zu schwächeln dann passiert es oft, dass das NVRAM anfängt Einstellungen zu verlieren. Speziell wen man aus Kompatibilitätsgründen manuelle Werte nachtragen musste, sind die dann plötzlich auf den BIOS-Defaults und können solche Verhaltensweisen auslösen. Nur wenn man die BIOS-Einstellungen komplett auf den Defaults der automatischen Erkennung belassen konnte, wirkt sich eine leere Pufferbatterie nicht so aus und die erkennbaren Auswirkungen beschränken sich auf zurückgesetzte System-Datum und -Uhrzeit Einstellungen.

Allerdings denke ich hier eher daran, dass da vielleicht die SSD Probleme haben könnte.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.807
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Da gehen unsere Meinungen etwas auseinander. Man könnte die Batterie sogar rausnehmen, nachdem der Rechner gestartet und das BIOS eingestellt wurde. Ich kenne auch Rechner, deren Uhr ohne Backupbatterie weiterläuft, weil deren RTC-Chip eine interne Batterie enthält und diese versorgt.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es kommt auch immer darauf an, wie lange der Rechner ohne Strom bleibt. Schliesslich puffern ja auch die Elkos die Restspannung und können die Versorgung so noch über einige Zeit sicherstellen. Haben die Elkos sich aber mal entladen, dann verliert das NVRAM auch seine Ladung und damit die gespeicherten Werte.
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
was ja auch der Grund ist warum Batterie Wechsel am besten bei mit Strom versorgten Mainboard stattfinden sollten
damit keine Neueinstellung des BIOS nötig wird.
 
E

EynSirMarc

Nie im leben immet pc aus, wenn er glück hat kann er den alles wegwerfen was im PC
eingebaut ist.
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Klar ist das Jedermensch selber dafür verantwortlich ist wenn am Rechner gebastelt wird.

Das wechseln einer BIOS Batterie bei einem Motherboard unter Spannung, ist jetzt nicht so diffizil das es besonders gefährlich wäre.
Außerdem ist immer zu beachten, das selbst bei stromlosen Board noch Spannungen in bestimmten Teilen sein können.

Und was heißt PC aus, da ist meistens das Board noch unter Spannung, da die wenigsten das Gerät vom Netz trennen
und einige Stromversorgungen keinen Powerschalter haben
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EynSirMarc

Na ich sag es nur, ich Bau seit 1988 PC selber zusammen.
Und das mit der Spannung, wir haben seit ein paaar Jahren die Board mit einem LED das erlischt wenn Spannung weg ist.
Der Röhren Monitor war da gefährlich der war meistens noch nach einer halben Stunde unter Spannung wenn alles was mit Strom war entfernt wurde.
 
Thema:

Computer stürzt immer wieder ab. Was kann ich machen ?

Sucheingaben

laptop stürzt immer ab seit BIOS Batterie wechsel

,

screen mirroring kackt immer wieder ab

Computer stürzt immer wieder ab. Was kann ich machen ? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Computer stürzt ab bei Verbindung mit WLAN

    Windows 10 Computer stürzt ab bei Verbindung mit WLAN: Hi, ich habe folgendes Problem. Von einem Tag auf den anderen, ohne irgendwelche besonderen Aktivitäten durchgeführt zu haben, verbindete sich...
  • Computer stürzt seit kurzer Zeit regelmäßig ab.

    Computer stürzt seit kurzer Zeit regelmäßig ab.: Ich weiß allerdings nicht, warum. Ich kann dann nicht mal den Task Manager benutzen. Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann?
  • Computer stürzt ab Win 10

    Computer stürzt ab Win 10: Hallo zusammen, seit einer Weile stürzt mein Computer (Win10 Version 1709) immer wieder grundlos ab. Es kommt ein Bluescreen mit dem...
  • Computer stürzt direkt nach dem Start ab -

    Computer stürzt direkt nach dem Start ab -: Kommt Blauscreen mit der Meldung: Page Fault In Nonpaged Area Notebook Toschiba NB Satellite C50t-B-110 Zuerst selten, dann immer öfter. War zwei...
  • Computer stürzt immer bei spielen ab

    Computer stürzt immer bei spielen ab: Hallo, Ich habe leider seit einigen Tagen ein Problem und zwar das sich mein Computer immer bei spielen aufhängt bzw. abstürzt. Der Bildschirm...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 10 Computer stürzt ab bei Verbindung mit WLAN

      Windows 10 Computer stürzt ab bei Verbindung mit WLAN: Hi, ich habe folgendes Problem. Von einem Tag auf den anderen, ohne irgendwelche besonderen Aktivitäten durchgeführt zu haben, verbindete sich...
    • Computer stürzt seit kurzer Zeit regelmäßig ab.

      Computer stürzt seit kurzer Zeit regelmäßig ab.: Ich weiß allerdings nicht, warum. Ich kann dann nicht mal den Task Manager benutzen. Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann?
    • Computer stürzt ab Win 10

      Computer stürzt ab Win 10: Hallo zusammen, seit einer Weile stürzt mein Computer (Win10 Version 1709) immer wieder grundlos ab. Es kommt ein Bluescreen mit dem...
    • Computer stürzt direkt nach dem Start ab -

      Computer stürzt direkt nach dem Start ab -: Kommt Blauscreen mit der Meldung: Page Fault In Nonpaged Area Notebook Toschiba NB Satellite C50t-B-110 Zuerst selten, dann immer öfter. War zwei...
    • Computer stürzt immer bei spielen ab

      Computer stürzt immer bei spielen ab: Hallo, Ich habe leider seit einigen Tagen ein Problem und zwar das sich mein Computer immer bei spielen aufhängt bzw. abstürzt. Der Bildschirm...
    Oben