Computer Freeze + Fehlermeldung DC040780

Diskutiere Computer Freeze + Fehlermeldung DC040780 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, bei den verschiedensten Anwendungen erlebe ich einen kurzen Computer-Freeze (für 2-3 Sekunden; unter Voll-Last und Idle). Gefühlt so...
  • Computer Freeze + Fehlermeldung DC040780 Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

bei den verschiedensten Anwendungen erlebe ich einen kurzen Computer-Freeze (für 2-3 Sekunden; unter Voll-Last und Idle). Gefühlt so 2-4 mal pro Stunde. Ich habe bereits eine Vielzahl an Hardware-Tests ausgeführt. Alles ohne Befund.

Aus dem Ereignisprotokoll könnte ich nur diese Fehlermeldung in einen zeitlichen Zusammenhang sehen:

Das Sicherheitscenter konnte den Aufrufer nicht überprüfen. Der Fehler DC040780 ist aufgetreten.

Habt Ihr eine Idee, ob dies an diesem Fehler liegen könnte? Was kann ich tun, damit dieses Problem nicht mehr auftritt?

Es gibt auch noch Fehlermeldungen, welche im Zusammenhang mit einem/einer DistributedCOM stehen. Dies soll wohl belanglos sein.

Als Virenschutz habe ich Avira Pro.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

LG Markus



P.S. Ich nutze die unten aufgeführte Hardware (zur Info).
CPU: Intel Core i7-9700K
GPU: Asus Nvidia RTX 2070
SSD: Samsung 970 Evo NVMe PCIe M.2 250GB
SSD: Samsung 860 Evo 500GB
HDD: Seagate Barracuda 2TB
RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4 3000 C16 2x8GB
MBD: Asus PRIME Z390-A
 
Thema:

Computer Freeze + Fehlermeldung DC040780

Computer Freeze + Fehlermeldung DC040780 - Ähnliche Themen

Netzteil, Kabel richtig anschliessen: Hallo Leute, Wir haben heute damit begonnen, meinen neuen PC zusammen zu bauen. Motherboard ist das Asus Rog Strix B550-F Gaming, CPU: AMD RYZEN 5...
Freezes unter Win 10 bei versch. Anwendungen: Servus Leute Mein Problem: Ich hab bei meinem neuen Rechner immer mal wieder Freezes und kann ihn nur durch den 5-Sekunden-Druck auf den...
Speed Problem mit USB 3: Hallo miteinander! Irgendwie nervt mich momentan eine zu lange Datensicherung und es scheint irgendwie am USB 3 zu liegen, aber ich finde...
Fehlercode 0x0000009c BlueScreen: Hallo zusammen! Ich hab mir vor einem ¾ Jahr einen neuen PC zusammengebaut: CPU: i7-9700K CPU 8x3,6 Ghz GPU: NVIDIA GeForce 1060TI MSi TI Gaming...
5-10 Sekunden Freezes: Hallo Microsoft Community! Ich habe seit ungefähr einem Jahr das Problem das mein PC in sehr unregelmäßigen Abständen plötzlich anfängt...

Sucheingaben

dc040780

,

Das Sicherheitscenter konnte den Aufrufer nicht überprüfen. Der Fehler DC040780 ist aufgetreten.

,

Der Fehler DC040780 ist aufgetreten

,
fehler dc040780
, das sicherheitscenter konnte den aufrufer nicht überprüfen, der fehler dc040780 ist aufgetreten., adobe Das Sicherheitscenter konnte den Aufrufer nicht überprüfen. Der Fehler DC040780 ist aufgetreten., windows 10 computer freeze forum, sicherheitscenter konnte den aufrufer nicht überprüfen DC040780, sicherheitscenter konnte den aufrufer nicht überprüfen. der fehler dc040780 ist aufgetreten
Oben