Computer fährt nicht runter, Bildschirme und USB Geräte gehen aber aus.

Diskutiere Computer fährt nicht runter, Bildschirme und USB Geräte gehen aber aus. im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe ein kleines Problem, vielleicht könnt Ihr mir da auch helfen :) Wenn ich den Rechner Runterfahre gehen zwar die Bildschirme aus allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bananenbieger

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
8
System
I9 10850 / RTX3080 / Asus Z490 / 1TB M2 SSD /1TB SDD / 32 GB DDR4 3600 / 2x LG 34" 144 HZ Curved
Habe ein kleines Problem, vielleicht könnt Ihr mir da auch helfen :)
Wenn ich den Rechner Runterfahre gehen zwar die Bildschirme aus allerdings ist der Rechner weiterhin an.
Muss dann einen Hard Reset machen da nix mehr geht.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte.

Habe schon in den Energieoption alles Versucht und auch alle Programme aus dem Autostart rausgenommen, die ein Fehler beim Herunterfahren bewirken könnten.
Auch über die CMD sämtliche Befehle Probiert.
Hinweis: Beim Neustart geht der Rechner aus und dann kurz darauf wieder an. ( Funktioniert also einwandfrei)
Habe sogar schon Windows neu draufgespielt und das Problem besteht weiterhin.

Kann es evtl. auch an einer Einstellung im Bios liegen?
Mainboard Asus Prime Z490

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.319
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Schalte bitte mal in den Energieoptionen den Schnellstart aus.
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.108
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@Bananenbieger

jetzt aber bitte nicht noch ein 3. Thema aufmachen, denn diese Problematik hast Du ja auch schon in diesem Thread

Boot Probleme!

angesprochen.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.319
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@Sabine,

dann mach doch hier zu 🤔
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Computer fährt nicht runter, Bildschirme und USB Geräte gehen aber aus.

Computer fährt nicht runter, Bildschirme und USB Geräte gehen aber aus. - Ähnliche Themen

Windows fährt nach Installation des Mai-Updates nicht herunter.: Hallo! Nicht unmittelbar nach der Installation des Mai-Updates von Windows 10, aber kurz darauf habe ich das Problem, dass mein PC nicht mehr...
Windows fährt nicht Herunter/ hängt sich auf: Mein Pc fährt nicht vollständig herunter. Es kommt der herunterfahren Screen dann gehen Tastatur Headset und Maus (weiß ich durch RGB) aus und...
Probleme mit Windows 10 Dism befehle &sfc/scannow gehen nicht: Hallo, ich habe seit ein paar tagen das Problem gehabt das mein Rechner nicht richtig runtergefahren ist bzw einfach wieder hochgefahren ist dann...
Upgrade von Win7 auf 10 hängt nach Neustart beim Windows Logo: Hallo allerseits, Ich habe ein selbst zusammengebautes Desktop-System mit einem ASUS P6X58D Premium Mainboard mit einem Intel Core i7 (950 @...
Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Oben