Computer fährt nach Upgrade auf Windows 10 immer von alleine herunter

Diskutiere Computer fährt nach Upgrade auf Windows 10 immer von alleine herunter im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe inzwischen schon drei mal versucht, mein Lenovo-Notebook von Windows 7 auf Windows 10 upzugraden (die ersten beiden Male mit...
G

Glocolis

Hallo,
ich habe inzwischen schon drei mal versucht, mein Lenovo-Notebook von Windows 7 auf Windows 10 upzugraden (die ersten beiden Male mit Windows Update, dann nochmal mit dem Media Creation Tool), und habe immer das gleiche Problem. Die Installation an sich scheint normal abzulaufen, und der Anmeldebildschirm erscheint irgendwann wie gewohnt. Nachdem ich mich aber angemeldet habe, startet der PC von alleine neu, manchmal, bevor der Desktop sichtbar wird, manchmal sehe ich den Desktop auch für einige Sekunden. Im abgesicherten Modus habe ich das Problem nicht und kann auf meine Dateien etc. zugreifen, nicht aber auf Apps wie etwa die Einstellungen per [Windows-Taste + I] oder Edge. Hier kommt jeweils eine Meldung, mit der App gebe es ein Problem und ich solle sie von meinem Systemadministrator (das bin ich) reparieren oder neu installieren lassen.
Weiß jemand, woran das liegen könnte und hat einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank schonmal!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

G

Glocolis

Ich habe, wie gesagt, ein Lenovo-Notebook mit ursprünglich Windows 7 (32 bit), einen Pentium Dual-Core CPU mit 2,30*GHz und 3*GB RAM. Den Laptop habe ich seit Anfang 2011. Ich verwende Avast Free Antivirus und die Comodo-Firewall.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Wenn der Fehler im abgesicherten Modus nicht kommt, solltest du dort alle "verdächtigen" Treiber deinstallieren. Ich würde da mal mit der (uns immer noch unbekannten!) Grafik anfangen. Falls du dann wieder ein Bild hast solltest du UNBEDINGT AvastClear ran lassen UND auch Comodo erstmal entfernen.

G

Glocolis

Grafikkarte habe ich vergessen, Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family.
Woran erkenne ich denn, welche Treiber "verdächtig" sind und welche ich noch brauchen könnte?
Und ist es nicht unsicher, die Antivirensoftware und die Firewall zu löschen?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du Avast und Comodo entfernt hast, dann werden der Defender und die Windows Firewall aktiv und schützen Dich. Du kannst alle Treiber entfernen, die sich entfernen lassen, Windows wird das wieder laden, was benötigt wird und den Rest auch wieder installieren.

Man macht so ein Update nie mit zusätzlichen Firewalls und installiertem Fremd-Virenscanner - es sei denn, man will unbedingt, dass es zu Problemen kommt.

G

Glocolis

Ok, und wie entferne ich Treiber? Ich habe gelesen, dass das im Geräte-Manager mit Rechtsklick auf das jeweilige Gerät geht, aber dann kommt die Warnung, ich sei dabei, das Gerät (und nicht nur den Treiber) aus der Systemkonfiguration zu deinstallieren.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Die Warnung darfst du ignorieren, denn es ist genau das, was du tun willst!

G

Glocolis

Ich habe jetzt verschiedene Treiber (Grafikkarte, Audio, Video) entfernt sowie Avast und Comodo deinstalliert, aber das Problem bleibt bestehen. Beim Versuch des Anmeldens im normalen Modus kommt jetzt jedoch die Fehlermeldung (Bluescreen), dass auf dem PC ein Fehler aufgetreten sei, bevor er neu gestartet wird. Als Fehlercode wird KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED angegeben. Der abgesicherte Modus funktioniert weiterhin, wenn auch eingeschränkt (auch das Startmenü geht z.B. nicht).
Außerdem höre ich jetzt beim Hochfahren wieder den Windows-7-Startsound, hat das etwas zu bedeuten?

Thema:

Computer fährt nach Upgrade auf Windows 10 immer von alleine herunter

Sucheingaben

laptop fährt nach windows 10 update immer hoch

,

http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade2546-computer-faehrt-upgrade-windows-10-immer-alleine-herunter.html

,

windows 10 pc fährt von alleine hoch

,
windows 10 fährt runter
, windows 10 nach update fährt immer wieder runter, nach windows update fährt pc immer runter, warum fährt mein pc einfach runter um updates zu installieren, laptop fährt einfach runter, nach Update von Windows 10 fährt pc immer neu hoch, windows 10 fährt ständig runter, nach wqhl treibet update startet computer gelegentlich neu, bei windows 10 aniversary Update PC fährt runtet, windows 10 rechner fährt dauernd nur hoch, pc fährt beim starten wieder runter Windows 10, fährt der pc sich runter wenn er windows 10 installiert hat, lenovo faehrt herunzer dann hoch, computer fährt alleine runter., win 10 update weiter fährt runter, lenovo windows 10 fährt immer wieder runter, der pc fährt bei der instalation von windows hoch und runter, pc fährt bei instalation 64 prozent immerhoch und runter, windows 10 fährt immer wieder runter nach update, mein computer geht nach windows update alleine aus , wieso fährt der Laptop runter bei Windows 10 upgraden, update windows 10 rechner fährt hoch und runter

Computer fährt nach Upgrade auf Windows 10 immer von alleine herunter - Ähnliche Themen

• Computer fährt nach defragmentierung nicht mehr hoch

Computer fährt nach defragmentierung nicht mehr hoch: Computer fährt nach defragmentierung nicht mehr hoch
  • Computer fährt nicht hoch, zeigt nur EFI Shell Version 2.31 screen an.

Computer fährt nicht hoch, zeigt nur EFI Shell Version 2.31 screen an.: Liebe Community, Habe seit einiger Zeit nach einer Laufdauer von 5-10min am PC unerwartete Abstürtze und Bluescreens bekommen. Hatt nie Zeit...
  • Computer fährt herunter stellt aber nicht ab (Windows 10)

Computer fährt herunter stellt aber nicht ab (Windows 10): Ich habe einen HP Pavilion All in one im Einsatz. Windows 10 ist installiert, alle Updates sind gemacht un die Treiber auf dem neuesten Stand...
  • Computer fährt automatisch herunter [Win10]

Computer fährt automatisch herunter [Win10]: Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche bereitet mit mein Pc Probleme. Entweder er fährt automatisch im Laufe des Tages runter oder direkt nach der...
  • Computer fährt nicht herunter nach update ( windows 10))

Computer fährt nicht herunter nach update ( windows 10)): Nach dem großen creators update am 10.12.17 funktioniert die Funktion "Herunterfahren" nicht mehr. Es erscheint zunächst der blaue Bildschirm und...