Computer Bild WEB Seiten sehr langsam

Diskutiere Computer Bild WEB Seiten sehr langsam im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo. Seit einiger zeit habe ich bemerkt das die WEB Seiten von der Zeitschrift Computer Bild sehr langsam laden. Alle andere laden normal, also...
A

andol

Benutzer
Threadstarter
Hallo.
Seit einiger zeit habe ich bemerkt das die WEB Seiten von der Zeitschrift Computer Bild sehr langsam laden. Alle andere laden normal, also ein sicheres Problem von der Web Seite.
Kann mir jemand das bestätigen.
Sie braucht immer 5-10 Sekunden
Egal ob mit Firefox, Google Chrom oder Opera, aber wie gesagt nur die Computer Bild Web Seite.

Danke in voraus für eine Nachricht.

https://www.computerbild.de/

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Kann ich mit dem FireFox jetzt nicht bestätigen, die CB Seite läd eigentlich im normalen Rahmen. Lediglich bis da was anfängt aufzubauen, das dauert etwas länger! Prinzipiell ist es halt auch so, dass gewisse Seiten so überfrachtet mit Sricpten und Medieninhalten sind, dass der Browser das erst mal sortieren und rendern muss. Das dauert bei manchen Seiten dann halt, erst recht wenn der Adblocker auch noch mitredet und den Müll blockiert.

A

andol

Benutzer
Threadstarter
# areiland: Lediglich bis da was anfängt aufzubauen, das dauert etwas länger

Genau das meinte ich auch.

Ist mir nur komisch vorgekommen weil es nur bei CB ist.
Alle andere wie PC Welt oder Chip.de oder überhaupt alle andere bauen sofort auf.
Und die haben alle die gleichen Addons

Danke

PS: Abschalten der Addons bringt nichts;)

Zuletzt bearbeitet:
A

andol

Benutzer
Threadstarter
Nein. Es geht ja nur um CB Web Seite:rolleyes:

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro und Win10 pro insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Ist aber ja nicht schlimm wenn die anderen Seiten auch etwas flotter werden.
Nachteile hast du dadurch keine. Die Einstellungen kannst du bei Nichtgefallen ja jederzeit wieder Rückgängig machen.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
außerdem lädt Computerbild mindestens Zwei Werbeanzeigen nach beim ersten Besuch der Seite ( ...weiter zu ihrem Artikel......., Newsletter abonnieren), diese werden von Werbeblocker bzw. einigen Browsern versucht zu unterdrücken.
Dieses " Gerödel" führt zumindest beim ersten Seitenaufruf zu geringen Verzögerungen.

A

andol

Benutzer
Threadstarter
Ist aber ja nicht schlimm wenn die anderen Seiten auch etwas flotter werden.
Nachteile hast du dadurch keine. Die Einstellungen kannst du bei Nichtgefallen ja jederzeit wieder Rückgängig machen.
Habe Enable lazy image loading und Enable lazy frame loading auf enable gestellt. Computer Bild immer gleich langsam

Grüße

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro und Win10 pro insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
war aber mal einen Versuch wert.
Normalerweise bin ich nicht auf der Seite. Jetzt hab ich es mal probiert, ist wirklich schlimm was da alles so lädt. Da hat der Adblocker erstmal ordentlich was zu tun bevor es dann losgehen kann.

A

andol

Benutzer
Threadstarter
Alles OK Danke.
Aber auch ohne Adblocker braucht es die gleiche zeit. Es liegt sicherlich an CB.

Ciao

Thema:

Computer Bild WEB Seiten sehr langsam

Computer Bild WEB Seiten sehr langsam - Ähnliche Themen

• Computer Bild riecht den "Braten"- Blitzupdater für Oktober Upgrade

Computer Bild riecht den "Braten"- Blitzupdater für Oktober Upgrade: Wer den versuchen will, findet hier den Blitzupdater um das Oktober Upgrade zu ziehen. Freiwillige vor: :p...
  • Boot-Meldung nach Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung

Boot-Meldung nach Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung: Es kommt jetzt beim booten immer die Auswahlfrage: von Notfall-DVD oder von Windows starten. Wie kann ich das unterbinden. Die Notfall-DVD ist...
  • Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung erstellt!

Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung erstellt!: Es kommt jetzt beim booten immer die Auswahlfrage: von Notfall-DVD oder von Windows starten. Wie kann ich das unterbinden. Die Notfall-DVD ist...
  • Bild auf meinen Computer öffnen

Bild auf meinen Computer öffnen: Wenn ich 1 Bild öffnen will erscheint ein Fenster
  • Bild auf meinen Computer öffnen

Bild auf meinen Computer öffnen: Wenn ich 1 Bild öffnen will erscheint ein Fenster