Command Prompt mit ctrl+C öffnen ?

Diskutiere Command Prompt mit ctrl+C öffnen ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe es ausprobiert und bin der Anleitung in "How to Geek"gefolgt. Ich musste feststellen,dass es (noch?) nicht funktioniert. Hab es auch mit...
C

CharlesEd

Ich habe es ausprobiert und bin der Anleitung in "How to Geek"gefolgt. Ich musste feststellen,dass es (noch?) nicht funktioniert. Hab es auch mit Powershell probiert und auch mit ctrl+ V . Doch vielleicht mach ich ja was falsch oder eben,warten auf die nächste Build . Charles
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ctrl+C und Ctrl+V sind zum kopieren und zum einfügen von Inhalten da - wie überall unter Windows. Das ist neu im Command Prompt.
 
C

CharlesEd

Ja aber How to Geek schreibt das so. Oder ist damit gemeint,dass man nun so Inhalte aus Command Prompt direkt kopieren kann ? Ich kenn mich da zuwenig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich dachte Du kannst englisch? Die Bildunterschrift sagt doch ganz klar: "Das Commandprompt von Windows 10 hat endlich auch STRG+C und STRG+V Funktionalität" und bezeichnet das als die wichtigste Neuerung von Windows 10.
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Eigentlich braucht man das nicht, denn mit - rechter Maus - wird es automatisch eingefügt.
Wie sonst in anderen Texten schon immer, wenn es in der Zwischanablage war.
Hab da nur mal einen beliebigen Text eingefügt.
Was nun arbeitet ist die "Transparency"

Console Improvements in the Windows 10 Technical Preview
https://wpdev.uservoice.com/forums/266908

edit:
Da ist die Threadüberschrift irgendwie falsch oder führt auf einen falschen Weg.
An "Promt" kommt man am einfachsten mit Windows + X und dann wählen - einfach oder als Admin.
Das Ctrl + C / V bewirkt in der Richtung noch nichts, weil noch kein Fenster da ist.
 

Anhänge

  • 20141109 Transparency.jpg
    20141109 Transparency.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 266
  • 20141109 Transparency_a.jpg
    20141109 Transparency_a.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
C

CharlesEd

Ja natürlich verstehe ich den Text hab mich nur verwundert Warum es bei mir nicht geht und auch weil ich deinen vorigen Kommentar in #2 wohl falsch intepretiert hab. Dachte,du wollest es in Abrede stellen . Mein Missverständnis.
Ok,trotzdem funktioniert es nicht aber es macht auch nichts,weil ich benutze andere Wege. So wie Wolf sagt,wie schon immer mit Win+X. Damit hat sich für mich das Thema erledigt,danke.
 
Thema:

Command Prompt mit ctrl+C öffnen ?

Command Prompt mit ctrl+C öffnen ? - Ähnliche Themen

Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt: Hallo -> ich bin kein Netzwerkadmin, nur ein User, der was nicht versteht ... Vielleicht ist das so trivial, das man mit...
Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?: Hallo erstmal, Ich habe einen Asus Laptop und mit diesem folgendes Problem: ich bin normal mit unserem private WLAN verbunden und alles läuft...
Windows 10 Insider Preview Version 21318 im Dev Channel: Der Freitag wird hier noch zur Gewohnheit. Neuerungen in Build 21318 Einfügen als Nur-Text in den Zwischenablageverlauf Öffnen Sie einfach den...
Problem mit vcredist / MS Visual C++ Redistributable: Wunderschönen guten Abend. Ich bin mir nicht sicher, womit ich dieses Problem ausgelöst habe. Das erste mal viel es mir vor zwei Wochen auf, als...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...

Sucheingaben

windows command ctrl-C

Oben