com surrogate Problem beim verschieben des Download-Ordners

Diskutiere com surrogate Problem beim verschieben des Download-Ordners im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community! Bin neu mit W10 unterwegs und habe heute meine Speicherordner (Bilder, Dokumente, Musik, usw..) verschoben. Dafür habe ich auf...
D

Draffi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community!

Bin neu mit W10 unterwegs und habe heute meine Speicherordner (Bilder, Dokumente, Musik, usw..) verschoben.
Dafür habe ich auf Festplatte "E" ein Ordner "MEINNAME Daten", indem alle Unterodner eingefügt werden.

Leider ist mir beim Verschieben des Downloads-Ordners ein Fehler unterlaufen - Downloads werden direkt in "MEINNAME Daten" abgelegt und nicht im Ordner "MEINNAME Daten" => "Downloads".

Das hat zur Folge, das sich u.a. das Ordnersymbol für "MEINNAME Daten" in das Symbolbild für "Downloads" geändert hat (aber das ist nicht weiter schlimm, das kann ich ändern...)

Mein Problem ist, wenn ich erneut den Ordner verschieben will ("MEINNAME Daten/Downloads"), erhalte ich eine Fehlermeldung "Ein übergeordnetes Element kann nicht in ein untergeordnetes Element umgeleitet werden. Der angegebene Pfadname ist ungültig".

Wenn ich WIEDERHERSTELLEN klicke, stürzt das Fenster ab und ich erhalte ich die Fehlermeldung "Com Surrogate reagiert nicht" - leider ohne weitere Details (wie DLL o.ä.).

Nutze WIN10 Enterprise N, 64bit.

Kann mir jemand bitte helfen?

Danke!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

com surrogate Problem beim verschieben des Download-Ordners

com surrogate Problem beim verschieben des Download-Ordners - Ähnliche Themen

• cpu Vollauslastung durch com Surrogat bei Pinnacle Export

cpu Vollauslastung durch com Surrogat bei Pinnacle Export: Ich habe Windows 10, Pinnacle 23, wenn ich ein Projekt exportieren will, was einen hohen cpu Bedarf hat, kommt das nicht voran, weil die cpu zu...
  • com surrogate

com surrogate: Es erscheint ständig eine Mahnung dass com Surrogate nicht mehr funktioniert. Was ist das?
  • COM Surrogate Fehlermeldung bei jedem Start - Bitte um Hilfe :-)

COM Surrogate Fehlermeldung bei jedem Start - Bitte um Hilfe :-): Hallo zusammen, nach dem Creators Update auf Build 1709 ist folgender Fehler bei mir aufgetreten. Ich habe nun alles durch. Von Neuinstallationen...
  • COM Surrogate

COM Surrogate: COM Surrogate meldet jedesmal ein Problem
  • com surrogate Fehlermeldung beim Neustart

com surrogate Fehlermeldung beim Neustart: Bei meinem Asus T100TA erhalte ich die Fehlermeldung com surrogate funktioniere nicht mehr.