com surrogate Fehlermeldung beim Neustart

Diskutiere com surrogate Fehlermeldung beim Neustart im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei meinem Asus T100TA erhalte ich die Fehlermeldung com surrogate funktioniere nicht mehr.
rj5156

rj5156

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
104
Version
1809 (17763.134)
System
Medion Akoya E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Lumia 950
Fehlermeldung Asus.jpg

Bei meinem Asus T100TA erhalte ich die Fehlermeldung com surrogate funktioniere nicht mehr.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.074
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.752
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.959
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Zuletzt bearbeitet:
rj5156

rj5156

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
104
Version
1809 (17763.134)
System
Medion Akoya E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Lumia 950
Beschreibung
Name der fehlerhaften Anwendung: DllHost.exe, Version: 10.0.15063.0, Zeitstempel: 0xb54cdbe6
Name des fehlerhaften Moduls: mso20win32client.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x597ad74a
Ausnahmecode: 0x012d9312
Fehleroffset: 0x00009e16
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1ad0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d30c3d57b6ea1d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\DllHost.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Office16\mso20win32client.dll
Berichtskennung: 6b5048ae-d3bd-43c9-b0dd-62f89772fe1f
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Hallo,
es ist immer die selbe Fehlermeldung.
Dürfte wohl seit dem automatischen OfficeUpdate entsanden sein!

Gruß
Ronald
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.959
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Man könnte ja auch Office komplett vom Rechner runter werfen .

Und es mal mit Open Office versuchen !

OpenOffice - Download Windows 32/64 bit
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.220
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.752 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Oder das schon länger nicht mehr aktualisierte OpenOffice gegen das aktuellere LibreOffice austauschen..;)
Da er sich aber wohl kaum verschlechtern möchte (ich mag OO und Libre sehr!!),
vielleicht mal die Online Reparatur Funktion von Office anwerfen(falls Schnellstart abstellen und Grafiktreiber keine Abhilfe brachten).
 
rj5156

rj5156

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
104
Version
1809 (17763.134)
System
Medion Akoya E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Lumia 950
Hallo,
habe jetzt auf built 1703 15063.413 per Image zurückgesetzt.
Momentan mache ich gerade Windows Update um wieder auf 15063.502 zu kommen!
Dann die Apps updaten.
Zum Schluss Office.

Bin gespannt ob bzw. wann der Fehler wieder auftaucht?

Libre Office habe ich in Verbindung mit Dropbox, Linux, Win früher erfolgreich benutzt um Dateien auf allen Systemen gemeinsam zu bearbeiten!
Jetzt nutze ich Office 365 und bearbeite die selben Dateien auch unter Linux, (Onedrive) im Google Browser. (Ubuntu Office 2007 mit wine und Onedrive)

An das Drag´n Drop von Office kommt Libre halt nicht heran!

Ich hoffe, dass Ihr nie so einen blöden com surrogate-Fehler bekommt.

Gruß
Ronald

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

nach dem Update auf built 502 ist der Fehler wieder da.

Das heiß für mich jetzt:

Fehlermeldung wegklicken
Auf später Updates von MS hoffen

Habe jetzt wenigstens Klarheit!

Mal sehen wann Linux Mint wieder mein Hauptsystem wird!

Gruß
Ronald
 
Thema:

com surrogate Fehlermeldung beim Neustart

Sucheingaben

win10 1703 com surrogate patch

,

com surrogate reparieren

com surrogate Fehlermeldung beim Neustart - Ähnliche Themen

  • cpu Vollauslastung durch com Surrogat bei Pinnacle Export

    cpu Vollauslastung durch com Surrogat bei Pinnacle Export: Ich habe Windows 10, Pinnacle 23, wenn ich ein Projekt exportieren will, was einen hohen cpu Bedarf hat, kommt das nicht voran, weil die cpu zu...
  • com surrogate

    com surrogate: Es erscheint ständig eine Mahnung dass com Surrogate nicht mehr funktioniert. Was ist das?
  • COM Surrogate Fehlermeldung bei jedem Start - Bitte um Hilfe :-)

    COM Surrogate Fehlermeldung bei jedem Start - Bitte um Hilfe :-): Hallo zusammen, nach dem Creators Update auf Build 1709 ist folgender Fehler bei mir aufgetreten. Ich habe nun alles durch. Von Neuinstallationen...
  • COM Surrogate

    COM Surrogate: COM Surrogate meldet jedesmal ein Problem
  • DLL-Fehler COM Surrogate

    DLL-Fehler COM Surrogate: Alle 2-3 Minuten erscheint im Problembericht die Meldung: Problemsignatur Beschreibung Pfad der fehlerhaften Anwendung...
  • Ähnliche Themen

    • cpu Vollauslastung durch com Surrogat bei Pinnacle Export

      cpu Vollauslastung durch com Surrogat bei Pinnacle Export: Ich habe Windows 10, Pinnacle 23, wenn ich ein Projekt exportieren will, was einen hohen cpu Bedarf hat, kommt das nicht voran, weil die cpu zu...
    • com surrogate

      com surrogate: Es erscheint ständig eine Mahnung dass com Surrogate nicht mehr funktioniert. Was ist das?
    • COM Surrogate Fehlermeldung bei jedem Start - Bitte um Hilfe :-)

      COM Surrogate Fehlermeldung bei jedem Start - Bitte um Hilfe :-): Hallo zusammen, nach dem Creators Update auf Build 1709 ist folgender Fehler bei mir aufgetreten. Ich habe nun alles durch. Von Neuinstallationen...
    • COM Surrogate

      COM Surrogate: COM Surrogate meldet jedesmal ein Problem
    • DLL-Fehler COM Surrogate

      DLL-Fehler COM Surrogate: Alle 2-3 Minuten erscheint im Problembericht die Meldung: Problemsignatur Beschreibung Pfad der fehlerhaften Anwendung...
    Oben