com port ist in windows 10 nicht vorhanden

Diskutiere com port ist in windows 10 nicht vorhanden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Abend, Ich habe in meinem Ferienhaus eine Heizungssteuerung über GSM (GX 106). Diese Habe ich vor langer Zeit über Windows 7 eingerichtet...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Abend,
Ich habe in meinem Ferienhaus eine Heizungssteuerung über GSM (GX 106). Diese Habe ich vor langer Zeit über Windows 7 eingerichtet. Über Windows 8 konnte ich die Steuerung noch konfigurieren. Ich habe ein usb Kabel angeschossen und dann über einen Com Port angesprochen den ich mir frei aussuchen konnte, je nachdem welcher frei war. Nun kann ich im Gerätemanager leider keinen Anschluss über com port finden. Ich kann also meine Steuerung nicht mehr ansprechen. Hat immerhin mal 230Euro gekostet. Was soll ich tun?
wäre schön wenn es eine Lösung gäbe!!

Thema:

com port ist in windows 10 nicht vorhanden

com port ist in windows 10 nicht vorhanden - Ähnliche Themen

Virtual COM-Port nicht vorhanden: Sehr geehrte Damen und Herren, nach einem Windows Update (leider kann ich nicht sagen welches) funktionieren alle virtuelle COM-Ports an meinem...
Com Port seit dem Juni Update keine Softwarekommunikation möglich: Hallo seit dem Juni Update am 15. habe ich massive probleme mit den Com Ports. Angefangen hat es das es mir mein Trippe Monitor (über Soround als...
Windows 10, serielle Schnittstelle: Ich will bei meinem Kurzwellentransceiver Xiegu G90 ein Update durchführen. Nach den Anweisungen muss ich ein mitgeliefertes USB-Datenkabel zuerst...
Windows erkennt Drucker an bestimmten USB-Buchsen nicht: Hallo, bei mir hat sich folgende merkwürdige Lage eingestellt: Ich bin von Windows XP zu Windows 10 gewechselt. Für Windows 10 gibt es jedoch...
Virtual Network nicht im Gerätemanager vorhanden: Guten Abend Ich benutze einen selbstgebauten PC mit Windows 10. Das Internet erhalte ich über einen Mobile Hotspot, welcher durch das externe...
Oben