CMD zeigt nicht kompletten Verzeichnisinhalt

Diskutiere CMD zeigt nicht kompletten Verzeichnisinhalt im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen liebe Mitstreiter, schon jemand wach???:D Ich hab ein wahrscheinlich total banales, einfach zu lösendes Problem. Wie im Titel schon...
S

Sweeny

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Morgen liebe Mitstreiter,

schon jemand wach???:D

Ich hab ein wahrscheinlich total banales, einfach zu lösendes Problem. Wie im Titel schon beschrieben, wird mir in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl "dir %windir%\fonts" immer nur der letzte Teil des Schriftenordners angezeigt. In der Zusammenfassung steht zwar die korrekte Anzahl der Dateien, in der Einzelauflistung beginnen die Schriften aber erst beim Buchstaben "N".

Bin zwar absoluter CMD-Laie, aber ich vermute, dass generell immer nur eine begrenzte Anzahl an Dateien angezeigt wird. Falls dem so sein sollte, kann man das umgehen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Warum gehst du nicht einfach über Start -- Systemsteuerung --> Schriftarten ?

Da hast du gleich alles präsentiert

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@Sweeny

Versuch's mal mit scrollen am rechten Rand.

Liebe Grüße

Sabine

Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Setz mal den Schalter P dann wird Dir die Ausgabe Seitenweise angezeigt.

z.B. so: dir /p %windir%\fonts

hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Mache es so, da wird die Ausgabe in die Datei C:\fo.txt umgeleitet, Du kannst natürlich auch einen anderen Namen dafür verwenden,

dir %windir%\Fonts >C:\fo.txt

areiland

areiland

Super-Moderator
Version