CMD zeigt nicht kompletten Verzeichnisinhalt

Diskutiere CMD zeigt nicht kompletten Verzeichnisinhalt im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen liebe Mitstreiter, schon jemand wach???:D Ich hab ein wahrscheinlich total banales, einfach zu lösendes Problem. Wie im Titel schon...
S

Sweeny

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Morgen liebe Mitstreiter,

schon jemand wach???:D

Ich hab ein wahrscheinlich total banales, einfach zu lösendes Problem. Wie im Titel schon beschrieben, wird mir in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl "dir %windir%\fonts" immer nur der letzte Teil des Schriftenordners angezeigt. In der Zusammenfassung steht zwar die korrekte Anzahl der Dateien, in der Einzelauflistung beginnen die Schriften aber erst beim Buchstaben "N".

Bin zwar absoluter CMD-Laie, aber ich vermute, dass generell immer nur eine begrenzte Anzahl an Dateien angezeigt wird. Falls dem so sein sollte, kann man das umgehen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Warum gehst du nicht einfach über Start -- Systemsteuerung --> Schriftarten ?

Da hast du gleich alles präsentiert

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@Sweeny

Versuch's mal mit scrollen am rechten Rand.

Liebe Grüße

Sabine

Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Setz mal den Schalter P dann wird Dir die Ausgabe Seitenweise angezeigt.

z.B. so: dir /p %windir%\fonts

hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Mache es so, da wird die Ausgabe in die Datei C:\fo.txt umgeleitet, Du kannst natürlich auch einen anderen Namen dafür verwenden,

dir %windir%\Fonts >C:\fo.txt

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wenn Befehle in der Konsole nur den letzten Teil der Ausgabe anzeigen, liegt das einfach nur daran, dass nicht mehr auf den Bildschirm passt. Lässt sich auch nicht vollständig durch die Ausgabe scollen, dann ist der Fensterpuffer zu klein gewählt und hat keinen Platz für die Aufnahme von umfangreicheren Ausgaben.

Das kann kann man dann in den Eigenschaften von Cmd (Rechtsklick auf die Titelleiste des offenen Fensters) ändern und den Fensterpuffer auf dem Tab "Layout" anpassen.

S

Sweeny

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

erstmal ein dickes DANKE an alle, die sich meinem Problem angenommen haben.

@ Alex: SUPER, genau das war die Lösung!!

@ Jörg: auch Dein Lösungsvorschlag war absolut brauchbar und hat zum Ziel geführt!

Allen noch einen schönen Nachmittag
Sweeny

Thema:

CMD zeigt nicht kompletten Verzeichnisinhalt

Sucheingaben

warum zeigt dir nicht alle verzeichnisse an

CMD zeigt nicht kompletten Verzeichnisinhalt - Ähnliche Themen

• Start einer app aus cmd (Sticky Notes)

Start einer app aus cmd (Sticky Notes): Hallo. Ich versuche, einige Zeit die Sticky Notes app aus cmd zu laufen, aber es funktioniert nicht. Ich habe die neueste Version von Windows 10...
  • CMD "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: ..."

CMD "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: ...": Hallo Leute, ich bin am Verzweifeln. Kurze Hintergrund Info: Win10Pro-x64, 254GB Samsung850PRO. Ich habe ein Problem beim Booten, welches aber in...
  • Start standby von Startup Repair CMD deaktivieren?

Start standby von Startup Repair CMD deaktivieren?: Ich habe von einem alten AMD auf einen Intel Processor geupdatet. Nach dem ich mit allem fertig war, habe ich den Asmedia USB Treiber...
  • Grafikeinstellung per cmd setzen

Grafikeinstellung per cmd setzen: Guten Tag Miteinander möchte für Programme die Grafikeinstellung auf hoch mit einem cmd - Programm setzen. Beispiel: Programm iTunes.exe soll auf...
  • DNS Suffix & cmd

DNS Suffix & cmd: Hi in die Runde! Hat jemand von euch zufällig eine Idee oder Ahnung davon, wie ich folgende Einstellungen via cmd, powershell oder registry...