"cmd windows" und "title option"

Diskutiere "cmd windows" und "title option" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin zusammen, ich bin gerade etwas frustriert und habe keine Ahnung wie ich damit umzugehen habe. Problem ist folgendes: start "Test1"...
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 x 64 Pro 1809
System
i7 6700k, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Moin zusammen,

ich bin gerade etwas frustriert und habe keine Ahnung wie ich damit umzugehen habe.
Problem ist folgendes:

start "Test1" "d:\dev\project03\testrun.exe"

Ein Befehl dieser Art sollte eigentlich eine Konsole mit dem Titel "Test1" öffnen, tut er aber seit einiger Zeit nicht mehr, sondern der Titel wird ignoriert und er schreibt den kompletten Anwendungspfad in die Titeleiste.
Das gestaltet sich für mich ziemlich nervig, da ich bei mehreren Testläufen nicht mehr die Aufrufe nach Titel sortieren kann :-(

Hat jemand von Euch eine Idee ? Ist sicher easy, aber bevor ich mich jetzt damit rumquäle, frage ich lieber eben kurz ;-)

Gruß Argor

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Es hilft Dir sicher nicht, wenn ich schreibe, dass es bei mir funktioniert?
das hier
Code:
start "test2" "%windir%\system32\cmd.exe"
1576142879635.png

Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 x 64 Pro 1809
System
Nein, hilft mir leider nicht. Wenn ich das genauso anlege, dann geht es bei mir komischerweise auch :-(
Jetzt bin ich dann wirklich völlig verzweifelt...
- - - Aktualisiert () - - -

Ich habe es jetzt nochmal getestet, das Fenster hat den Titel und springt dann um auf den Pfad der Anwendung :-(
Langsam vermute ich ein Compilerproblem. womit ich wohl eine Hilfe hier abhaken kann :-(

Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Das befürchte ich auch. Was man nicht nachstellen kann, kann man schlecht analysieren.

Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 x 64 Pro 1809
System
Also, ich rufe mit einem cmd-file ein Programm auf, dass seinerseits wieder ein Fenster öffnet und das urprüngliche schließt. Da liegt der Hund begraben. Soweit bin ich schonmal. Ist jetzt nur die Frage, ob ich den Programmaufruf in dasselbe Fenster zwingen kann. :blink

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bau den Parameter "/b" in die Zeile ein, der sollte den Aufruf im gleichen Fenster vornehmen.

Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 x 64 Pro 1809
System
start "Test1" /b "d:\dev\project03\testrun.exe"

hab ich versucht, leider ohne Erfolg
- - - Aktualisiert () - - -

So, okay. Ich formuliere die Frage dann mal ein wenig um...

Wenn ich aus einer Batch-Datei eine andere Batch-Datei starten will, ist es dann möglich deren Eigenschaften beim Aufruf zu festzulegen (Farbe, Größe, Titel etc.) ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"cmd windows" und "title option"

"cmd windows" und "title option" - Ähnliche Themen

• Windows 10 Bildschirmtastatur per CMD öffnen

Windows 10 Bildschirmtastatur per CMD öffnen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Windows 10 Bildschirmtastatur in der Taskleiste per CMD zu Öffnen? Da es 2 Tastaturen gibt, gemeint ist...
  • x:\windows\system32> Kann ich im cmd die Systeminfo irgendwie abrufen? Ist es möglich die Outl

x:\windows\system32> Kann ich im cmd die Systeminfo irgendwie abrufen? Ist es möglich die Outl: x:\windows\system32> Kann ich im cmd die Systeminfo irgendwie abrufen? Ist es möglich die Outl Ich habe folgendes Problem. Lenovo Service...
  • Windows 10 Home Super Administrator Konto über CMD Konsole aktivieren und Passwort einrichten

Windows 10 Home Super Administrator Konto über CMD Konsole aktivieren und Passwort einrichten: Mit einem Super Administrator Konto hat man so manche Möglichkeit die man als normale Admin eben nicht hat. Wer Windows 10 Home nutzt ist aber...
  • Windows 10 nach aufstarten und einloggen, nur noch schwarzer Bildschirm mit cmd Fenster

Windows 10 nach aufstarten und einloggen, nur noch schwarzer Bildschirm mit cmd Fenster: Hi Leute Folgendes Problem: Habe mein PC gestern neu gestartet. Beim herunter-/hochfahren machte Windows noch Updates. Nach Beendigung der...
  • Windows 10 Digitale Lizenz mit CMD bzw. PowerShell auslesen

Windows 10 Digitale Lizenz mit CMD bzw. PowerShell auslesen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den vollständigen nicht OEM digitalen Schlüssel (nach einem Upgrade 7/8.1 --> 10) z. B. X-X-X-X-3V66T mit CMD...