CMD kann Befehl nicht ausführen (Zugriff Verweigert)

Diskutiere CMD kann Befehl nicht ausführen (Zugriff Verweigert) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich wollte gerade den Befehl 'tracert webs.com> c: \ temp \ trace.txt' ausführen. Leider kommt immer die Fehlermeldung Zugriff Verweigert auch...
S

Shintix

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
Ich wollte gerade den Befehl 'tracert webs.com> c: \ temp \ trace.txt' ausführen. Leider kommt immer die Fehlermeldung Zugriff Verweigert auch wenn ich CMD als Administrator ausführe. Was kann ich machen damit der Befehl funktioniert.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Bei mir funktioniert der Befehl ohne Piping aus einer Eingabeaufforderung (ohne ADMINRECHT) ohne Probleme. Die Ursache dürfte das fehlende Zugriffsrecht auf c:\temp\trace.txt sein. Hast Du es mal ohne dem PIPE ausprobiert?

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Hast Du das genau so eingegeben? Dann können diverse Fehler vorliegen:
  • Vor dem ">" sollte ein Leerzeichen sein.
  • Um die "\" rum dürfen KEINE Leerzeichen sein
  • Existiert der Ordner "c:\temp\" überhaupt? Bei mir gibt es nur ein "tmp".

jhkil9

jhkil9

Neuer Benutzer
Version
Win 10 pro 1903
tracert webs.com > c:\temp\trace.txt
Funktioniert, so wie dau0815 geschrieben hat

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Der Befehl im User-Kontext funktioniert bei mir nur, wenn der Ordner "temp" auf C:\ angelegt ist.

Und da er das normalerweise nicht ist,...

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
... wäre die Umleitung ">%homepath%\desktop\trace.txt" immer die beste Variante, auch weil es dort für den Benutzer immer Schreibberechtigungen gibt und die Datei sofort zugreifbar ist.

W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Angabe %HomeDrive% ist völlig überflüssig, weil %Homepath% direkt ins eigene Benutzerprofil zeigt. Umgebungsvariablen beinhalten immer den vollständigen Pfad und keine Teilsegmente.

W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Dann erkläre doch mal den folgenden Screenshot. Bin ich auf dem Homedrive funktioniert das einwandfrei. Bin ich jedoch anderswo funktioniert das nicht. Es muss %homedrive% vorangestellt werden. Ich weiß nicht was Du unter Teilsegment verstehts. Jedoch enthält %homepath% bei mir eben nicht die volle Qualifizierung. Eine Vollqualifizierung beginnt, nach meinem Verständnis, stets mit dem Laufwerksbuchstaben.

27856

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Die Angabe %HomeDrive% ist völlig überflüssig, weil %Homepath% direkt ins eigene Benutzerprofil zeigt. Umgebungsvariablen beinhalten immer den vollständigen Pfad und keine Teilsegmente.
Ist leider nicht richtig. Der "Optimierungsbedarf" von @WinSearch ist korrekt:

27878

Bei %HomePath% fehlt die Laufwerksangabe. ;)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Dann nimmt man %userprofile% in der steht der vollständige Pfad.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Oder so... :cool:

W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
war ja auch nur als Korrektur zu Deinem ursprünglichen Posting gedacht :-)
Aber der Threadstarter äußert sich sowieso nicht mehr :-(

Thema:

CMD kann Befehl nicht ausführen (Zugriff Verweigert)

Sucheingaben

batch zugriff verweigert auf folder

CMD kann Befehl nicht ausführen (Zugriff Verweigert) - Ähnliche Themen

• Rename a Shortcut in the Startmenu per CMD

Rename a Shortcut in the Startmenu per CMD: Hello I would like to rename a Shortcut, wich is created by a Programm but I always get "not found" as reply. I have tryed it with a textdocument...
  • .bat und .cmd direkt mit Notepad++ ausführen.

.bat und .cmd direkt mit Notepad++ ausführen.: Hallo Gemeinde, have a problem! :) Meine .bat und .com Dateien öffnen immer den Notepad++ anstatt sie direkt auszuführen. Dateizuweisungen...
  • Per NetUse-Befehle Netzwerklaufwerke eingebunden, Benutzer änderte sein Passwort seitdem muss bei jeder Anmeldung die Zuänge im CMD eingegeben werden

Per NetUse-Befehle Netzwerklaufwerke eingebunden, Benutzer änderte sein Passwort seitdem muss bei jeder Anmeldung die Zuänge im CMD eingegeben werden: Hallo, wir haben per Skript (Netlogon.bat) mehrere Netzwerklaufwerke eingebunden, die User gehen per WTS auf den "Beta-Server" und erhalten...
  • Aufgabenplanung über CMD - Befehle für "Automatisches beenden" und "Nur Akkumodus" deaktivieren

Aufgabenplanung über CMD - Befehle für "Automatisches beenden" und "Nur Akkumodus" deaktivieren: Aufgabenplanung über CMD - Befehle für "Automatisches beenden" und "Nur Akkumodus" deaktivieren Moin, ich erstelle mit einem Batch-Skript einen...
  • Über Start-Ausführen-CMD mittels DOS-Befehl eine Verzeichnisliste erstellen

Über Start-Ausführen-CMD mittels DOS-Befehl eine Verzeichnisliste erstellen: Hi, zunächst mal: das hier ist kein WIN10-Problem, soll aber unter WIN10 ausgeführt werden. ich soll von einem ganzen Laufwerk eine...