Cluster Tips Löschen

Diskutiere Cluster Tips Löschen im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Grüße aus dem Allgäu ! Nach einem Trojaner habe ich Win 10 Pro neu installiert . Vorher 650 Gb eigene Dateien gelöscht . Danach mit O&O shredder...
A

Alfred-Willi

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2015
Beiträge
37
Ort
Allgäu
Version
Win 10 Pro 1511
System
Toshiba , ansonsten ???
Grüße aus dem Allgäu !
Nach einem Trojaner habe ich Win 10 Pro neu installiert .
Vorher 650 Gb eigene Dateien gelöscht .
Danach mit O&O shredder die freien Partitionen einmal überschrieben ( 23 Stunden )
Übrig geblieben " nicht zu löschen " sind sehr sehr viele -- CLUSTER TIPS -- und diese möchte ich löschen ,
da sie angeblich immer noch Datenreste enthalten sollen .
So richtig blicke ich nicht durch .
Deshalb meine Frage :

-- Soll ich die Cluster Tips löschen oder einfach ignorieren ?
-- Wenn ja löschen -- WIE LÖSCHEN ?
Ich hab keine Lösung gefunden .
Bitte um Eure Hilfe .
Alfred
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.927
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Warum dieser ganze völlig unnötige Aufwand mit dem Löschen, Shreddern und dann noch "Cluster Tips" extra shreddern? Cluster Tips sind Reste, die von den entfernten Dateien stammen. Wenn eine Datei grösser ist, als ein Cluster (zusammengefasste Sektoren), dann wird der überstehende Rest in einen neuen Cluster geschrieben. Und diese Reste nennt man Cluster Tip. Geht der Bezug zur ursprünglichen Datei verloren, ist dieser Cluster ohnehin für das überschreiben frei gegeben. Einmal neu installieren und die anderen Datenträger durchzuscannen reicht völlig aus - alles andere ist unnötig und völlig überzogen.
 
A

Alfred-Willi

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2015
Beiträge
37
Ort
Allgäu
Version
Win 10 Pro 1511
System
Toshiba , ansonsten ???
Danke Areiland ,
also kann ich diese Sache unter "Ulk" abhaken .
Was da alles über Cluster zu lesen ist : Wieder herstellbare Dateien werden aus Cluster gelesen , usw ,
da war ich beunruhigt .
Alfred
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.756
Nein, das ist nicht wirklich ein Ulk. Wenn man die Platte entsorgt, sollte man sie natürlich vollständig löschen.

Aber wenn Du sie weiter verwendest, also Windows komplett neu aufsetzt, so ist ja keine Software da, die das tun könnte.
Es könnte zwar sein, dass Reste des Schädlings noch irgendwo drauf sind. Diese werden aber ja nicht gelesen und ausgeführt und können somit auch keinen Schaden mehr anrichten.
Es sind halt dann einfach Datenfragmente, aber keine ausgeführte Software mehr.

Ich hoffem das war eigenermaßen verständlich.
 
A

Alfred-Willi

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2015
Beiträge
37
Ort
Allgäu
Version
Win 10 Pro 1511
System
Toshiba , ansonsten ???
Danke Andreas ,
die Erklärung ist gut und daher bin ich beruhigt .
Manchmal liest man einfach zu viel .
Alfred
 
Thema:

Cluster Tips Löschen

Sucheingaben

cluster tips löschen

,

was sind cluster tips

Cluster Tips Löschen - Ähnliche Themen

  • Outlook 365 E-Mails kommen nach dem löschen aus dem Postausgang wieder zurück

    Outlook 365 E-Mails kommen nach dem löschen aus dem Postausgang wieder zurück: Liebe Community, einer unserer Anwender hat seit längerem ein Problem mit seinem 365 Outlook Konto. Das Problem besteht darin, dass er aus dem...
  • Shortcut auf Taskleiste im Excel Shortcut lässt sich nicht löschen

    Shortcut auf Taskleiste im Excel Shortcut lässt sich nicht löschen: Ich habe das Problem das ich einen Eintrag den ich als Shortcut an einen angehefteten Excel Shortcut an der Taskleisten gelegt habe, nicht mehr...
  • Windows Systemabbild nicht mehr möglich FEhlercode 0x8078007D neue Fehlerhafte Cluster auf Quellvolu

    Windows Systemabbild nicht mehr möglich FEhlercode 0x8078007D neue Fehlerhafte Cluster auf Quellvolu: Hallo, wollte heute ein Systemabbild erstellen, was sonst immer tadelos funktionierte endet jetzt mit einem Fehlercode " Auf dem Quellvolumen...
  • 11 Tips and Tricks for Microsoft Edge on Windows 10

    11 Tips and Tricks for Microsoft Edge on Windows 10: Nachzulesen auf "howtogeek.com": 11 Tips and Tricks for Microsoft Edge on Windows 10
  • 7 Quick Tips & Hacks To Optimize Your Windows 10 Experience

    7 Quick Tips & Hacks To Optimize Your Windows 10 Experience: Hier möchte ich mal auf einen Artikel von Tina Sieber verweisen, welchen ich zufällig beim Stöbern im Netz fand (makeuseof.com): 7 Quick Tips &...
  • Ähnliche Themen

    Oben