Cloud Storage One Drive -- 3 TB benötigt...

Diskutiere Cloud Storage One Drive -- 3 TB benötigt... im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, durch die ausufernde Datenmenge an Fotos und Videos, welche ich selbst erstellt habe, würde ich diese gerne in der Cloud sichern...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

durch die ausufernde Datenmenge an Fotos und Videos, welche ich selbst erstellt habe, würde ich diese gerne in der Cloud sichern.
Aktuell sind das um die 2 TB an Daten.

Da diese Daten möglichst länger sicher gespeichert werden sollen, bin ich am Ende meiner Suche nach einem passenden Anbieter hier gelandet. Theoretisch sollte One Drive dafür ganz gut funktionieren, allerdings offensichtlich nicht so einfach, wie ich das gerne hätte.
Ich habe zwei eventuelle Möglichkeiten zur Lösung meines Problems gefunden, habe aber noch Fragen zu beiden Möglichkeiten:

Möglichkeit 1 / Frage 1:
Wenn ich mir die Office365 Lizenz für 5 Personen hole, hat jede Person 1 TB Speicher. Kann ich dann auf meinem "Storage-Rechner" einfach 5 User anlegen, jedem User OneDrive installieren und bei Person 1 das erste TB Speichern, bei Person 2 das 2. TB und so weiter?

Da das als Backup ohne dauernden Zugriff geplant ist (die Daten würde ich ohnehin nur verschlüsselt dort ablegen...) könnte ich im Restore-Fall auch damit leben, dass ich die Daten "nur" Terabyteweise wieder hergestellt bekomme...

Möglichkeit 2 / Frage 2:
Eigentlich wäre mir der One Drive for Business Plan 2 am liebsten... Office habe ich bereits gekauft, bräuchte ich also nicht noch einmal. Und wenn ich das richtig sehe, kann ich mir das User-Jonglieren damit sparen... Da ich aber eine Private-Person bin weiß ich nicht genau, wie ich an diesen Business Account komme... Ich hatte mir den Testaccount mal angesehen, aber bei der Registrierung braucht man eine Firmen-Mail-Geschichte...
Geht das als Privatperson? Und kostet mich das dann tatsächlich "nur" 100 Euro im Jahr für bis zu 15TB Speicher?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße
Stefan Möller

P.S.: Ich wollte als Kategorie eigentlich "OneDrive" einstellen, es kommt aber die Meldung, dass das Forum gesperrt wäre... ??
P.P.S.: Soll die Frage von mir 2 mal gepostet werden da ich sowohl zum Thema OneDrive mit Office als auch zum Thema OneDrive Business eine Frage habe?
 
Thema:

Cloud Storage One Drive -- 3 TB benötigt...

Cloud Storage One Drive -- 3 TB benötigt... - Ähnliche Themen

Onedrive soll auf Desktop NICHT synchronisieren (Alles soll nur über die Cloud abrufbar sein): Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wir arbeiten alle mit Office365 Business und haben demnach 1 TB Speicher in Onedrive. Als ich das...
One Drive Speichererweiterung auf 5TB mit weniger als 5 Benutzern in der Organisation: Ich habe eine Kundenanfrage bezüglich der One Drive Speichererweiterung einer Office 365 E5 Plans. Laut offizieller Dokumentation ist die...
One Note für Windows 10 startet nicht und hat ungesicherte und defekte Daten: Hallo miteinander, Ich habe auf meinem Surface mit Windows 10 das Problem, dass OneNote (2019?) für Windows 10 über Nacht aufgehört hat, zu...
Eine für mich wichtige Frage zu allgemeinen Sperrungen von MS Konten: Guten Tag !! Meine Frage mag für den einen oder anderen vielleicht als Troll oder nicht relevant vorkommen, aber es ist für mich eine sehr...
Microsoft OneDrive Kurztipp Persönlicher Tresor einrichten - So leicht nutzt man OneDrive Tresor: Nicht jeder nutzt gerne Microsoft OneDrive, aber man bekommt hier kostenlosen Cloudspeicher den man gut auf vielen Geräten und in vielen...

Sucheingaben

one drive 3tb

Oben