Cloud-Daten automatisch zum Computer

Diskutiere Cloud-Daten automatisch zum Computer im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bilder vom Smartphone gehen automatisch in die Cloud. Im Computer unter onedrive sind sie aber nicht vorhanden. Was muss ich einstellen?
J

JWL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1703
System
64-bit-Betriebssystem, Intel(R) Core(TM)i5, CPU@1,80GHz 8GB RAM
Bilder vom Smartphone gehen automatisch in die Cloud.
Im Computer unter onedrive sind sie aber nicht vorhanden.
Was muss ich einstellen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
mit meinem iphone muss ich vorher ans Wlan sonst lädt es nicht in die Cloud hoch. Die Bilder sind aber gleich in der onedrive App auf dem Telefon zu sehen.
Bei vielen Bildern wäre sonst das Datenvolumen schnell weg.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

J

JWL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1703
System
Das war nicht meine Frage. Die Bilder sind in der Cloud, kommen aber im Computer nicht im Win-Explorer unter onedrive an. ???

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Und wohin gehen die Bilder vom Smartphone? Gehen die auch nach Onedrive? Bist Du auf beiden Geräten mit demselben Account angemeldet?

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@JWL

hast Du in OneDrive auf dem PC eingestellt, was mit dem PC synchronisiert werden soll?

Auf das OneDrive Symbol im SysTray rechtsklicken, "Einstellungen", Reiter "Konto", "Ordner wählen", dann sieht das so aus (o.ä.):

Einstellungen OneDrive.jpg

Liebe Grüße

Sabine

J

JWL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1703
System
Danke für den Hinweis. Habe ihn inzwischen auch im Netz gefunden. Aber beim Rechtsklick auf das onedrive-Ikon kommt nicht Einstellung sondern Eigenschaften...
Ich verzichte auf die Synchronisation und werde die Daten manuell auf den Computer herunterholen. Nochmal danke!

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Hi,
wenn du in das Icon mit der rechten Maustaste klickst, kommt nicht das hier??

Onedrive01.jpg

Onedrive02.jpg

Thema:

Cloud-Daten automatisch zum Computer

Cloud-Daten automatisch zum Computer - Ähnliche Themen

• Zwischenablage Cloud Synchronisation funktioniert nicht

Zwischenablage Cloud Synchronisation funktioniert nicht: Hallo, ich möchte die Zwischenablage auf meinem Laptop und meinem Handy synchronisieren. Dazu habe ich unter den...
  • Daten in der Cloud

Daten in der Cloud: Wie erkenne ich, welche Daten in der Cloud gespeichert sind und die ich auf der Festplatte löschen kann?
  • Codierungsfehler - Gesaamte Cloud auf Stand 2015 zurückgesetzt, neuere Daten weg!

Codierungsfehler - Gesaamte Cloud auf Stand 2015 zurückgesetzt, neuere Daten weg!: Hallo, mein Problem: Alle Daten ab dem Jahr 2015 sind weg! Unglaublich. Wahrscheinlicher Fehler: Ich hatte eine Wordatei synchronisiert mit dem...
  • Onedrive Daten in der Cloud behalten aber von PC entfernen

Onedrive Daten in der Cloud behalten aber von PC entfernen: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Surface Pro 3 und daher nur beschränkten Speicherplatz am Gerät. Wie kann ich die...
  • Daten von Lumia 735 in der cloud gespeichert und die Zugangsdaten verloren.

Daten von Lumia 735 in der cloud gespeichert und die Zugangsdaten verloren.: Hallo, vor dem zurücksetzten meines Nokia 735 in den Ursprungszustand habe ich alle meine Kontakte in der Cloud gespeichert. Ich habe die...