CleanInstall schlägt fehl

Diskutiere CleanInstall schlägt fehl im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Und schon das erste Problem. Ich hab eine Win8.1- Installation upgegradet, die wurde auch aktiviert. Den Key ausgelesen, ein Image erstellt. Nun...
G

Grauwolf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
16
Und schon das erste Problem.
Ich hab eine Win8.1- Installation upgegradet, die wurde auch aktiviert.
Den Key ausgelesen, ein Image erstellt.

Nun mit der beim Upgrade- setup geladenen Win10 Prof - Version neu clean installieren wollen.

Funktionierte soweit, der key wurde angenommen - aber nach dem Formatieren der Systempartition behauptete das Setup, es sei keine Partition mehr vorhanden! (Versuch mit DVD und Stick gleichermaßen)
Könnte es sein, das die beim Upgrade geladenen ISO) nur das Upgrade, aber keine CleanInstall durchgeführt werden kann?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Grauwolf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
16
Danke - ich habs. Hat nichts mit Windows zu tun - es lag am Mainboard.
Dieses MINI-ITX (Zotac) macht Sperenzchen, wenn bei der Installation meht als eine Festplatte angeschlossen ist.
Ich hab nun die Datenfestplatte abgezogen, nur noch die System- SSD dran - und schon funktionierts.
Sry!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kerberos

Kein Thema, die Hauptsache ist dass es funktioniert hat.
 
H

Heinz

Gut zu wissen,so hilft das dann vielleicht auch Anderen.
 
Thema:

CleanInstall schlägt fehl

Sucheingaben

Windows 10 clean install schlägt fehl

CleanInstall schlägt fehl - Ähnliche Themen

  • Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden - Abbruch bei "

    Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden - Abbruch bei ": Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden - Abbruch bei " Hallo, habe folgendes Problem: neuen...
  • Veränderter Bootscreen nach Windows 10 Pro. Cleaninstall

    Veränderter Bootscreen nach Windows 10 Pro. Cleaninstall: Hallo Community, kürzlich habe ich Windows 10 Pro. 64bit auf meinem Laptop mit Hilfe eines Installations-USB Stick cleaninstalliert. Der...
  • Nach Cleaninstall auf Windows 10 Version 1803 (Build 17134.1) gelingt keine Systemabbilderstellung

    Nach Cleaninstall auf Windows 10 Version 1803 (Build 17134.1) gelingt keine Systemabbilderstellung: Hallo zusammen, habe seit Jahren - eigentlich sehr oft und völlig problemlos mit Bordmitteln das Systemabbild erstellt. Nach Cleaninstall...
  • Sound und Touchscreen funktioniert nicht mehr nach Win10 Cleaninstall

    Sound und Touchscreen funktioniert nicht mehr nach Win10 Cleaninstall: Hi zusammen, ich habe auf meinem Asus Transformer Book T101HA einen Cleaninstall durchgeführt, da ich es verkaufen möchte und zudem noch ein...
  • Win 10 Cleaninstall mit digitaler Lizenz

    Win 10 Cleaninstall mit digitaler Lizenz: Hallo, mein Lenovo Tablett hat Win 10 mit digitaler Lizenz. Kann ich trotzdem ein Cleaninstall durchführen?. Was muss ich ggfs. beachten ...
  • Ähnliche Themen

    Oben