Clean Installation der neuesten WIN 10 Version

Diskutiere Clean Installation der neuesten WIN 10 Version im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe noch ein paar Fragen. Hat sich bei der neuen Version 1511 irgend etwas bei der Vorgehensweise einer Clean Installation geändert...
B

Berti

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
8
Version
Windows 10 Home
System
ASUS Prime X370-A, Ryzen 7 1700, DDR4 Kit 2x8 GB, 512GB Samsung 960 Pro M.2 NVMe PCI
Hallo,
ich habe noch ein paar Fragen. Hat sich bei der neuen Version 1511 irgend etwas bei der Vorgehensweise einer Clean Installation geändert oder kann ich es nach den vorhandenen Angaben ausführen? (Media Creation Tool).

Es ist bereits Win 10 auf dem PC, aber G-Data läuft nicht (hat bei Win 7 schon nicht mehr funktioniert) und kann mit dem Entfernungstool nicht gelöscht werden.
Ich will die ISO auf einem anderen PC erstellen, die Festplatte c auf dem zu erneuernden PC formatieren und dann das neue Win 10 Home installieren. (Eigene Daten vorher auf eine interne Festplatte speichern.)

G-Data müsste ja dann komplett entfernt sein.

Ist das so richtig oder muss ich noch etwas beachten?
Danke
Friedrich
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die grundsätzliche Vorgehensweise hat sich nur insoweit geändert, als Du jetzt den Produkt Key der vorigen Version eingeben kannst um Windows 10 zu aktivieren. Diese Irritation wurde beseitigt, die Key-Eingabe muss nicht mehr übergangen werden.
 
Thema:

Clean Installation der neuesten WIN 10 Version

Clean Installation der neuesten WIN 10 Version - Ähnliche Themen

WIN 10 Pro auf 2 PC (1 neuer, 1 alter) nutzen möglich ?: Hallo Forum, habe eine WIN 7 Pro Lizenz (Product-Key) mit upgrade auf WIN 10 Pro. Für meine aktuelle WIN Vers. 2004 läuft jetzt 14.12. der...
Windows 11 parallel zu Windows 10 - keine Bootpartition für Win11: Nachdem ich zunächst dachte, ich könne Windows 11 auf meinem Ryzen 7 1800X PC gar nicht installieren, weil diese CPU nicht in der Liste steht...
Suche möglichst schlanke Win 10 Version, ggf. Win ioT Core für Rock Pi X: Hallo zusammen, Ich habe hier einen Rock Pi X liegen (wers nicht kennt, SBC mit Atom x5 8350 Prozessor und 16Gb eMMC). Mit dem Gerät möchte ich...
Win 10 neu installieren mit Media Creation Tool?: Ich will auf einer anderen Partition der internen SSD eines Notebooks das gleiche Windows installieren, dass schon auf C: der selben SSD...
Neuinstall, aber alte Installation behalten und mit BootManager switchen....: Hallo:) Hab ein paar Beiträge zur Neuinstallation gelesen, aber das ist alles nicht das was ich vorhabe! Deshalb die Frage: Wie gehe ich vor? 1...

Sucheingaben

iso 1511 neu installieren

,

M4a78t-e chipsatz windows 10

,

windows 10 1511 installieren festplatte formatieren

,
win 10 clean install Festplatte formatieren
Oben