Clean Installation auf Sandisk SSD scheitert dauernd

Diskutiere Clean Installation auf Sandisk SSD scheitert dauernd im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich versuche seit Tagen krampfhaft eine saubere Neu-Installation von Win 10 auf eine leer neue Sandisk SSD durchzuführen. Das...
A

aschuma

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
6
Version
Win 10 Home 64bit und Win10 pro 64bit
System
Intel Celeron N2940, 4 GB, Intel HD Graphics und Intel i3-5020U, 8GB, Intel HD 5500
Hallo Zusammen,

ich versuche seit Tagen krampfhaft eine saubere Neu-Installation von Win 10 auf eine leer neue Sandisk SSD durchzuführen.
Das Update auf dem Laptop von Win 7 auf 10 hat ja reibungslos funktioniert, aber das ist mir zuviel Daten-Müll, der den Laptop ausbremst.

Bei der Neu-Installation komme ich immer bis zum Reboot um dann gesagt zu bekommen, das meine Hardware nicht konfiguriert werden kann.
Den Sata-Treiber für die Laufwerke muss ich während der installation immer händisch vom Stick einfügen. Den Stick als auch die DVD sind entfernt beim Booten!

Was mache ich hier falsch?

Danke und bis bald?
Andreas
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.447
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Um welches Gerät genau handelt es sich?
 
A

aschuma

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
6
Version
Win 10 Home 64bit und Win10 pro 64bit
System
Intel Celeron N2940, 4 GB, Intel HD Graphics und Intel i3-5020U, 8GB, Intel HD 5500
Die SSD ist die Sandisk Ultra II SSD mit 480 GB. Sie sitzt jetzt im Laptop auf dem Platz der HDD und diese ist einen Platz weiter "gerückt".
Volume/Datenträger 0: SSD
Volume/Datenträger 1: HDD
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.447
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Danke, auch hilfreiche Angaben - Ich meinte jedoch Deinen PC. - Mainboardbezeichnung oder Modellnummer des Gerätes bitte.

P:S. - weitere Antwort wird dauern, da ich gleich für längere Zeit anderweitig beschäftigt, bzw. außer Haus bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aschuma

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
6
Version
Win 10 Home 64bit und Win10 pro 64bit
System
Intel Celeron N2940, 4 GB, Intel HD Graphics und Intel i3-5020U, 8GB, Intel HD 5500
Das ist ein Asus (K72Dr) X72DR-TY012V
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.845
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo Andreas,

vorweg: auf der Asus-Homepage habe ich nur Treiber für Win 7 32- und 64-Bit gefunden.

Das verstehe ich nicht:

Den Sata-Treiber für die Laufwerke muss ich während der installation immer händisch vom Stick einfügen.
Win 10 ist eigentlich in der Lage, SATA-Festplatten direkt anzusprechen. Da braucht es keine Treiber von Stick oder Diskette. Bei XP habe ich sowas zum letzten Mal gemacht. ;)

Hast Du im BIOS auf AHCI gestellt?

Hast Du mal nur die SSD drin gehabt oder nur die Festplatte?

Bitte BIOS-Einstellungen überprüfen und austesten, ob mit Abklemmen eines der beiden Datenträger die Installation funktioniert.

Liebe Grüße

Sabine
 
A

aschuma

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
6
Version
Win 10 Home 64bit und Win10 pro 64bit
System
Intel Celeron N2940, 4 GB, Intel HD Graphics und Intel i3-5020U, 8GB, Intel HD 5500
Hallo Sabine,

um die HDD auszustecken muss ich den kompletten Laptop zerlegen.....
Vielleicht kann ich sie ja im BIOS deaktivieren.
Das BIOS steht schon auf AHCI, das war nämlich eine meiner ersten Ideen.

Wenn alle Stricke reißen würde ich eine Kopie von dem upgedatetem Laufwerk auf die SSD machen und anschließend auf die Werkseinstellung zurücksetzen und es so bereinigen...... ABER nur als allerletzte Lösung, schließlich will ich ja das System/Win 10 beherrschen und nicht es mich ;-).
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Nimm die SSD bitte mal an einen anderen Rechner, kann mir vorstellen, dass diese noch nicht
initialisiert wurde. Also ein anderes Windows starten, vorher die SSD per USB oder SATA anhängen.
Datenträgerverwaltung öffnen, die wird dir dann automatisch die Initialisierung vorschlagen.
Falls es keine neue SSD ist, kann sie eventuell im GPT-Stil eingerichtet sein, was dein BIOS nicht kennt.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.792
Ist das letzte verfügbare Bios installiert? Hast du denn jetzt noch ein laufendes Win10? Wenn ja, solltest du mal das Asus Configuration Utility anwenden, um zu schauen, was das ist. (Einen richtigen Chipsatztreiber gibt es anscheinend nicht, vielleicht ist der darin "versteckt"?)
 
A

aschuma

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
6
Version
Win 10 Home 64bit und Win10 pro 64bit
System
Intel Celeron N2940, 4 GB, Intel HD Graphics und Intel i3-5020U, 8GB, Intel HD 5500
Hallo Zusammen,

des Rätsels-Lösung war recht einfach, man muss nur auf diese Idee kommen.
Ich habe im BIOS nur noch von SSD und DVD-Laufwerk booten lassen und siehe da, es funktioniert.
Ich musste zwar wieder den SATA-Treiber zuspielen, aber danach ging alles von selbst.
Das BIOS hatte ich schon neu geflasht und auch alle Treiber aus dem laufenden System extrahiert, davon habe ich ja den obigen Treiber gehabt.

Und siehe da, jetzt ist das System wieder richtig flott.........

Danke für eure Mühe und Unterstützung.
PS: Ich hoffe, das diese Lösung noch mehreren hilft.
 
Thema:

Clean Installation auf Sandisk SSD scheitert dauernd

Sucheingaben

sandisk ssd plus treiber

,

sandisk ssd initialisieren

,

sandisk ssd treiber

,
windows 10 auf sandisk nicht zu installieren
, sandisk ssd installation, sandisk nvme treiber, asus 1101ha ssd sandisk windows 10 kann nicht installiert werden, sundisk ssd windows 10 Installationen, ssd plus 240gb sandisk treiber, treiber für sandisc ssd, installation von windows 10 aud ssd sandisk, Sandisk sSD Treiber windows, sandisk ssd probleme beim windows start, SanDisk ssd plus Windows lässt sich nicht installieren, sandisk ssd plus windows kann auf diesem medienspeicher nicht installiert werden, ssd plus sandisk treiber win 10, Windows 10 auf scandisk ssd plus Installation , scandisk ssd windows fehler, sandisk ultra windows 10, sandisk ssd ultra 2 lässt kein windows installieren, sandisk ssd plus windows 10 gesperrt, SanDisk ssd Neuinstallation , sandisk ssd, fm2 a55m e33 und sandisk ssd plus probleme, windows10 sandisk ssd

Clean Installation auf Sandisk SSD scheitert dauernd - Ähnliche Themen

  • Clean Installation 1903 hat schwarzen Bildschirm nach Aufwecken aus Ruhezustand

    Clean Installation 1903 hat schwarzen Bildschirm nach Aufwecken aus Ruhezustand: Hallo da ich einen Zusammenhang mit der Version 1903 vermute, melde ich mich hier. Vorgeschichte: Der PC: konnte kein Update von 1809 auf 1903...
  • Windows 10 Version 1607 Clean Installation - Keine Laufwerke gefunden

    Windows 10 Version 1607 Clean Installation - Keine Laufwerke gefunden: Da die aktuelle Windows 10 Version komplett unfunktionsfähig ist was die Probleme mit Client-Server-Laufzeitprozess und Desktopfenster-Manager...
  • Clean Installation Win 8.1 auf nagelneuer interner Festplatte

    Clean Installation Win 8.1 auf nagelneuer interner Festplatte: Eine Bekannte hat aktuell ein Problem, bei dessen Beantwortung ich auch überfragt bin, weil ich es noch nie getan habe: eine Neuinstallation von...
  • Nach Clean Win 10 Installation (Update?)- Bootloop

    Nach Clean Win 10 Installation (Update?)- Bootloop: Liebe Community, ich habe folgendes Problem welches ich in der Art noch nicht in anderen Foren gefunden habe. Ich habe bei einem 5 Jahre...
  • PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert

    PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert: Guten Abend, nach der Clean-Installation von Windows 10 Version 1809 Build 17763.1 hat sich die Kapazität meiner PCI Raidr Express SSD nahezu...
  • Ähnliche Themen

    Oben