Clean Installation Alte Software Daten übernehmen

Diskutiere Clean Installation Alte Software Daten übernehmen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Läpi ist über 3 Jahre alt. Die 300er Platte voll. Habe eine 1Tb gekauft. Win 10 Clean installiert. Alte Platte noch Ok und Backup auf einer...
H

horst62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mein Läpi ist über 3 Jahre alt. Die 300er Platte voll. Habe eine 1Tb gekauft. Win 10 Clean installiert. Alte Platte noch Ok und Backup auf einer anderen Platte.
Will den ganzen Datenmüll von Win 7 los haben, deswegen eine clean install.

Die Programme die ich benötige will ich neu installieren.
Wie bekomme ich aber meine ganzen Daten von die die Programme ablegen auf die neue Platte.

Alte Platte als USB Laufwerk anschließen. Suchen und rüber kopieren.
Welche Verzeichnisse sind da zu beachten?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Die Programme legen ihre Einstellungen unter C\Benutzer\[Benutzername] in Unterordnern (teilweise versteckt) ab. Jedenfalls dann, wenn sie sauber programmiert sind. :)

Wenn Du jetzt eine Liste mit den Programmen lieferst, gibt's vielleicht Forumsuser, die Infos liefern können. So pauschal ohne zu wissen, welche Programme Du neu installierst, geht's jedenfalls nicht.

Liebe Grüße

Sabine

H

horst62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Das ist die Software die ich am meisten benütze
Eclipse
PSPad
FileZilla
OpenOffice 4.0.0
Adobe Photoshop CS2, Acrobat
Mobile Atlas Creator
Firefox (erledigt)
Thunderbird (erledigt)
DreamboxEdit
MovieMaker

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Clean Installation Alte Software Daten übernehmen

Sucheingaben

windows clean install programme übernehmen

Clean Installation Alte Software Daten übernehmen - Ähnliche Themen

• Clean Installation 1903 hat schwarzen Bildschirm nach Aufwecken aus Ruhezustand

Clean Installation 1903 hat schwarzen Bildschirm nach Aufwecken aus Ruhezustand: Hallo da ich einen Zusammenhang mit der Version 1903 vermute, melde ich mich hier. Vorgeschichte: Der PC: konnte kein Update von 1809 auf 1903...
  • Windows 10 Version 1607 Clean Installation - Keine Laufwerke gefunden

Windows 10 Version 1607 Clean Installation - Keine Laufwerke gefunden: Da die aktuelle Windows 10 Version komplett unfunktionsfähig ist was die Probleme mit Client-Server-Laufzeitprozess und Desktopfenster-Manager...
  • Clean Installation Win 8.1 auf nagelneuer interner Festplatte

Clean Installation Win 8.1 auf nagelneuer interner Festplatte: Eine Bekannte hat aktuell ein Problem, bei dessen Beantwortung ich auch überfragt bin, weil ich es noch nie getan habe: eine Neuinstallation von...
  • Nach Clean Win 10 Installation (Update?)- Bootloop

Nach Clean Win 10 Installation (Update?)- Bootloop: Liebe Community, ich habe folgendes Problem welches ich in der Art noch nicht in anderen Foren gefunden habe. Ich habe bei einem 5 Jahre...
  • PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert

PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert: Guten Abend, nach der Clean-Installation von Windows 10 Version 1809 Build 17763.1 hat sich die Kapazität meiner PCI Raidr Express SSD nahezu...