Clean Install Windows 10

Diskutiere Clean Install Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen Ich habe einen Laptop (Acer Aspire V3-772G) Nun habe ich mir eine SSD Platte gekauft (Samsung 860 EVO 500GB). Die Idee war, dass...
  • Clean Install Windows 10 Beitrag #1
A

Adrian

Hallo zusammen

Ich habe einen Laptop (Acer Aspire V3-772G) Nun habe ich mir eine SSD Platte gekauft (Samsung 860 EVO 500GB). Die Idee war, dass ich einen Clean-install machen wollte. Jedoch habe ich nun grosse Mühe das Windows 10 auf der SSD Platte zu installieren. Ich habe zuerst mit dem Tool das Win10 heruntergeladen auf den Stick gepackt und habe es versucht mehrere Male zu installieren, bis ich heraus fand, dass dieser Laptop boot Schwierigkeiten hat. Somit habe ich mittels Tool eine ISO-Datei erstellt und Sie auf eine DVD gebrannt. Nun habe ich aber wieder das selbe Problem. Sobald ich die Partitionen gelöscht habe und auf weiter gehe gibt es eine Fehlermeldung und der Laptop wird neu gestartet (dieselbe wie beim Stick). Ich habe bereits step-by-step Videos angeschaut bei denen ist fast alles genau gleich ausser das der Key bereits abgefragt wird und man das Betriebssystem wählen kann sprich Windows Pro / Windows Home. Ansonsten sieht es genau gleich aus.

Die ISO Datei habe ich via Geschäftslaptop installiert, leider weiss ich nicht ob dies Einfluss hat wenn ich via Tool das Windows dann herunterlade. Habt Ihr Irgendwelche Inputs welche mir weiterhelfen könnten, denn ich habe nun wirklich alles ausprobiert was mein kleines Fachwissen hergibt.

Hoffe auf konstruktive Tipps.

Gruss
Adi

• Clean Install Windows 10 Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und was für eine Fehlermeldung bekommst Du? Die wichtigste Information überhaupt erwähnst Du nur am Rande, ohne näher darauf einzugehen.

• Clean Install Windows 10 Beitrag #3
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
... bis ich heraus fand, dass dieser Laptop boot Schwierigkeiten hat. Somit habe ich mittels Tool eine ISO-Datei erstellt und Sie auf eine DVD gebrannt. Nun habe ich aber wieder das selbe Problem.
Boot-Schwierigkeiten? Wie äußern die sich? Ich nehme an, hat was mit Deiner Bios Einstellung Secure Boot / Legacy zu tun.

Das würde sich dann logisch so äußern
Sobald ich die Partitionen gelöscht habe und auf weiter gehe gibt es eine Fehlermeldung
... dass kein bootbares System od. Programm nach dem Löschen bei aktivem Secure Boot gefunden werden kann, da ein externes Bootmedium nicht digital signiert ist. Genau das Booten solcher Medien soll Secure Boot ja verhindern.

Die ISO Datei habe ich via Geschäftslaptop installiert, leider weiss ich nicht ob dies Einfluss hat wenn ich via Tool das Windows dann herunterlade.
Das hat keinen Einfluss. Du kannst den Stick mit dem Tool auf jedem beliebigen Gerät ab Win 8.1 erstellen und den fertigen Stick dann an jedem beliebigen Gerät verwenden.

Die Nennung der Fehlermeldung wäre in der Tat hilfreich, um präzise zu wissen, wo der Fehler steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Clean Install Windows 10

Clean Install Windows 10 - Ähnliche Themen

Windows 11 parallel zu Windows 10 - keine Bootpartition für Win11: Nachdem ich zunächst dachte, ich könne Windows 11 auf meinem Ryzen 7 1800X PC gar nicht installieren, weil diese CPU nicht in der Liste steht...
Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
Windows 10 Insider Preview 21354 co_release zum Download: Announcing Windows 10 Insider Preview Build 21354 Neu ist Windows Tool's : Schade nur, dass es nicht gleich in Dark Mode kommt. Warum auch...
Windows 10 Home Aktivierung nach Clean-Install auf neuer SSD: Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich habe auf meinem Gerät 2 weitere SSD´s verbaut und diese Gelegenheit gleich für einen...
Windows 10 bootet nicht von neuer ssd: Hallo leute habe mir gestern eine neue ssd (samsung evo 860 mit 500Gb) zugelegt bisher lief win 10 64 bit auf einer samsung evo 840 mit 120Gb ohne...

Sucheingaben

Windows 10 Aio Rs3 Build 16299.522 x64 Juni 2018 Clean-Install

Oben