Clean Install Windows 10

Diskutiere Clean Install Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen Ich habe einen Laptop (Acer Aspire V3-772G) Nun habe ich mir eine SSD Platte gekauft (Samsung 860 EVO 500GB). Die Idee war, dass...
A

Adrian

Hallo zusammen

Ich habe einen Laptop (Acer Aspire V3-772G) Nun habe ich mir eine SSD Platte gekauft (Samsung 860 EVO 500GB). Die Idee war, dass ich einen Clean-install machen wollte. Jedoch habe ich nun grosse Mühe das Windows 10 auf der SSD Platte zu installieren. Ich habe zuerst mit dem Tool das Win10 heruntergeladen auf den Stick gepackt und habe es versucht mehrere Male zu installieren, bis ich heraus fand, dass dieser Laptop boot Schwierigkeiten hat. Somit habe ich mittels Tool eine ISO-Datei erstellt und Sie auf eine DVD gebrannt. Nun habe ich aber wieder das selbe Problem. Sobald ich die Partitionen gelöscht habe und auf weiter gehe gibt es eine Fehlermeldung und der Laptop wird neu gestartet (dieselbe wie beim Stick). Ich habe bereits step-by-step Videos angeschaut bei denen ist fast alles genau gleich ausser das der Key bereits abgefragt wird und man das Betriebssystem wählen kann sprich Windows Pro / Windows Home. Ansonsten sieht es genau gleich aus.

Die ISO Datei habe ich via Geschäftslaptop installiert, leider weiss ich nicht ob dies Einfluss hat wenn ich via Tool das Windows dann herunterlade. Habt Ihr Irgendwelche Inputs welche mir weiterhelfen könnten, denn ich habe nun wirklich alles ausprobiert was mein kleines Fachwissen hergibt.

Hoffe auf konstruktive Tipps.

Gruss
Adi
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.251
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und was für eine Fehlermeldung bekommst Du? Die wichtigste Information überhaupt erwähnst Du nur am Rande, ohne näher darauf einzugehen.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.702
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
... bis ich heraus fand, dass dieser Laptop boot Schwierigkeiten hat. Somit habe ich mittels Tool eine ISO-Datei erstellt und Sie auf eine DVD gebrannt. Nun habe ich aber wieder das selbe Problem.
Boot-Schwierigkeiten? Wie äußern die sich? Ich nehme an, hat was mit Deiner Bios Einstellung Secure Boot / Legacy zu tun.

Das würde sich dann logisch so äußern
Sobald ich die Partitionen gelöscht habe und auf weiter gehe gibt es eine Fehlermeldung
... dass kein bootbares System od. Programm nach dem Löschen bei aktivem Secure Boot gefunden werden kann, da ein externes Bootmedium nicht digital signiert ist. Genau das Booten solcher Medien soll Secure Boot ja verhindern.

Die ISO Datei habe ich via Geschäftslaptop installiert, leider weiss ich nicht ob dies Einfluss hat wenn ich via Tool das Windows dann herunterlade.
Das hat keinen Einfluss. Du kannst den Stick mit dem Tool auf jedem beliebigen Gerät ab Win 8.1 erstellen und den fertigen Stick dann an jedem beliebigen Gerät verwenden.

Die Nennung der Fehlermeldung wäre in der Tat hilfreich, um präzise zu wissen, wo der Fehler steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Clean Install Windows 10

Clean Install Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Home Aktivierung nach Clean-Install auf neuer SSD

    Windows 10 Home Aktivierung nach Clean-Install auf neuer SSD: Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich habe auf meinem Gerät 2 weitere SSD´s verbaut und diese Gelegenheit gleich für einen...
  • AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x

    AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
  • Aktivierung nach Clean Install Windows 10 Home N nicht möglich

    Aktivierung nach Clean Install Windows 10 Home N nicht möglich: Hallo zusammen, leider ist mir nach hin und her die Aktivierung einfach nicht möglich. Ursprünglich kamm der Fehlercode 0x803F7001, dann habe...
  • Windows zeigt „Geisterlaufwerk“ nach Clean Install an

    Windows zeigt „Geisterlaufwerk“ nach Clean Install an: Bin neu hier, hallo zusammen! In meiner Datenträgerverwaltung wird neben System-SSD C und Festplatte D für eigene Dateien nach einer aktuellen...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Home Aktivierung nach Clean-Install auf neuer SSD

    Windows 10 Home Aktivierung nach Clean-Install auf neuer SSD: Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich habe auf meinem Gerät 2 weitere SSD´s verbaut und diese Gelegenheit gleich für einen...
  • AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x

    AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
  • Aktivierung nach Clean Install Windows 10 Home N nicht möglich

    Aktivierung nach Clean Install Windows 10 Home N nicht möglich: Hallo zusammen, leider ist mir nach hin und her die Aktivierung einfach nicht möglich. Ursprünglich kamm der Fehlercode 0x803F7001, dann habe...
  • Windows zeigt „Geisterlaufwerk“ nach Clean Install an

    Windows zeigt „Geisterlaufwerk“ nach Clean Install an: Bin neu hier, hallo zusammen! In meiner Datenträgerverwaltung wird neben System-SSD C und Festplatte D für eigene Dateien nach einer aktuellen...
  • Sucheingaben

    Windows 10 Aio Rs3 Build 16299.522 x64 Juni 2018 Clean-Install

    Oben