Clean Install mit Build 1511 und Win7 - Key nun wirklich möglich oder doch nicht?

Diskutiere Clean Install mit Build 1511 und Win7 - Key nun wirklich möglich oder doch nicht? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich entschuldige mich mal im voraus, weil dass Thema an sich in vielen Beiträgen schon angesprochen wurde, allerdings mit...
R

Robert Romano

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
5
Hallo,

ich entschuldige mich mal im voraus, weil dass Thema an sich in vielen Beiträgen schon angesprochen wurde, allerdings mit unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen.
Ich habe hier einen DELL E6410, sehr gut erhalten, aus einer "Betriebsmittelauflösung". Der Laptop wurde mit WIN7 Pro 64Bit im Original ausgeliefert (Sticker im Batteriefach). Diese Lizenz wurde nie benutzt, da sofort nach dem Erhalt damals eine Enterprise - Version aufgespielt wurde.

Nun die Unklarheit bei mir: Muss ich (nach Einbau einer SSD) wirklich erst wieder WIN7 (mit dem originalen, nie verwendeten Key ) installieren um anschließend auf Win 10 upgraden zu können oder ist das mit dem letzten Build (1511) auch direkt mit dem Win7 Key möglich? Wenn ich mit der neuesten Version des Media Creation Tools einen Stick erstelle, dann kriege ich doch bereits den neuesten Build, oder?
Bevor ich hier alles doppelt probiere, frage ich lieber nochmal...

Grüße
Romano
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.138
Du kannst auch direkt mit dem W7-Key installieren, ohne vorher W7 selbst installiert zu haben.
 
R

Robert Romano

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
5
Danke!

Werde ich heute oder morgen gleich probieren.

Viele Grüße
Romano
 
R

Robert Romano

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
5
Kurze Rückmeldung: Jawoll, es funktioniert. Danke!

Romano
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.138
Super. Und danke für die Rückmeldung. :)
 
Thema:

Clean Install mit Build 1511 und Win7 - Key nun wirklich möglich oder doch nicht?

Clean Install mit Build 1511 und Win7 - Key nun wirklich möglich oder doch nicht? - Ähnliche Themen

Windows 10 Home Aktivierung nach Clean-Install auf neuer SSD: Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich habe auf meinem Gerät 2 weitere SSD´s verbaut und diese Gelegenheit gleich für einen...
Problem mit Win10 Installation, Driver fehlen angeblich & Möglicher Virus + Aktivierungs Key Wiederherstellen möglich?: Guten Tag, 1)Problem Neuinstallieren von WIN10: Ich habe schon einige male Windows 10 Neu aufgesetzt, und hatte Niemals dieses Problem.(Glaube...
Update von Win 7 auf 10 klappt nicht: Hi! Ich benutze nach wie vor Windows 7 Professional 64, aufgrund des bevorstehenden Endes der Unterstützung würde ich gerne auf Windows 10...
Telefonische Aktivierung von Office 2013 nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich habe im Herbst 2015 auf meinem Zweit-PC (Desktop mit Win7) Office 2013 Pro installiert (ohne Microsoft-Konto). Nach einem...
Win10 Pro setzt sich zurück(?!) Systemwiederherst., Acronis-Recovery und Clean-Install nicht möglich: SYMPTOME ---------------- Windows 10 (bzw. die gesamte System-Festplatte (C)) befindet sich nach Neustart von Windows wieder im ursprünglichen...

Sucheingaben

win10_1511 key

,

win10 1511 kein clean installatiin

,

funktioniert win 7 key bei clean install

Oben