Clean Install mit Build 1511 und Win7 - Key nun wirklich möglich oder doch nicht?

Diskutiere Clean Install mit Build 1511 und Win7 - Key nun wirklich möglich oder doch nicht? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich entschuldige mich mal im voraus, weil dass Thema an sich in vielen Beiträgen schon angesprochen wurde, allerdings mit...
R

Robert Romano

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2015
Beiträge
5
Hallo,

ich entschuldige mich mal im voraus, weil dass Thema an sich in vielen Beiträgen schon angesprochen wurde, allerdings mit unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen.
Ich habe hier einen DELL E6410, sehr gut erhalten, aus einer "Betriebsmittelauflösung". Der Laptop wurde mit WIN7 Pro 64Bit im Original ausgeliefert (Sticker im Batteriefach). Diese Lizenz wurde nie benutzt, da sofort nach dem Erhalt damals eine Enterprise - Version aufgespielt wurde.

Nun die Unklarheit bei mir: Muss ich (nach Einbau einer SSD) wirklich erst wieder WIN7 (mit dem originalen, nie verwendeten Key ) installieren um anschließend auf Win 10 upgraden zu können oder ist das mit dem letzten Build (1511) auch direkt mit dem Win7 Key möglich? Wenn ich mit der neuesten Version des Media Creation Tools einen Stick erstelle, dann kriege ich doch bereits den neuesten Build, oder?
Bevor ich hier alles doppelt probiere, frage ich lieber nochmal...

Grüße
Romano
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.390
Du kannst auch direkt mit dem W7-Key installieren, ohne vorher W7 selbst installiert zu haben.
 
R

Robert Romano

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2015
Beiträge
5
Danke!

Werde ich heute oder morgen gleich probieren.

Viele Grüße
Romano
 
R

Robert Romano

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2015
Beiträge
5
Kurze Rückmeldung: Jawoll, es funktioniert. Danke!

Romano
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.390
Super. Und danke für die Rückmeldung. :)
 
Thema:

Clean Install mit Build 1511 und Win7 - Key nun wirklich möglich oder doch nicht?

Sucheingaben

win10_1511 key

,

win10 1511 kein clean installatiin

,

funktioniert win 7 key bei clean install

Clean Install mit Build 1511 und Win7 - Key nun wirklich möglich oder doch nicht? - Ähnliche Themen

  • AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x

    AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
  • Bluescreens und Fehler nach Clean Install Win 10 Version 1809

    Bluescreens und Fehler nach Clean Install Win 10 Version 1809: Hallo zusammen, langsam verzweifle ich an meinem Windows. Ich habe am letzten Montag einen Clean Install mit dem Media Creation Tool auf...
  • Die Startkonfiguration des Computer's konnte nicht aktualisiert werden. (clean install, surface book

    Die Startkonfiguration des Computer's konnte nicht aktualisiert werden. (clean install, surface book: Nach dem letzten Windows10Professional-Update bootete mein Suface Book (1, 64bit) nicht mehr. Die Reparaturversuche sind alle gescheitert - also...
  • Surface 4 Pro 1724 Win10 Clean install aber wie?

    Surface 4 Pro 1724 Win10 Clean install aber wie?: Hallöchen, ich habe hier mein neues Surface 4 Pro Modell 1724 wo ich versehentlich bitlocker aktiviert habe und mir den...
  • Nach Clean Install: wie kann ich wieder an mein Office 365 kommen?

    Nach Clean Install: wie kann ich wieder an mein Office 365 kommen?: Sehr geehrte Damen und Herren! Aus bestimmten Gründen möchte ich ein clean install meines Laptops durchführen. Das per Media Creation Tool...
  • Ähnliche Themen

    Oben