Clean Install mit Boot USB Stick nach Update auf Win10

Diskutiere Clean Install mit Boot USB Stick nach Update auf Win10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, ich habe mein Windows 7 am Samstag auf Win10 umgestellt . Ich möchte jetzt doch lieber nochmals ein Clean Install durchführen und...
G

Gast009

Hallo Forum,

ich habe mein Windows 7 am Samstag auf Win10 umgestellt . Ich möchte jetzt doch lieber nochmals ein Clean Install durchführen und habe mir über das Windows 10 Media Creation Tool einen USB Stick erstellen lassen. Sind nun um die 3 GB auf dem Stick. Aber der Stick will nicht booten (Habe ein ASUS Aspire One 722 Netbook) . Habe dort im Bios als 1st Position Boot USB eingestellt, danach CD Rom und dann HDD. Kann ich kontrollieren ob der USB Stick Bootfähig ist bevor ich nochmals alles runterlade ? Habe den Stick vorher mit FAT32 formatiert.

Danke für Hilfe

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast009

Nachtrag: Kann ich aus meinem bestehenden Windows10 nochmals ein Clean Install einleiten ohne vom USB Stick zu booten ? Also die Setup auf dem Stick ausführen ? oder ist es dann kein Clean Install ?

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Zum Nachtag: Ja, das sollte gehen. Manche nennen das dann auch einen clean Install, wenn du NICHTS übernimmst, ich meine, dass das Formatieren der Systempartition ZWINGEND dazu gehört.
Das Netbook ist geeignet? Hast du mal NUR den USB als Bootgerät gelassen und alles andere deaktiviert? Welche Version willst du installieren(32/64?)
Du brauchst den Stick nicht vorher zu formatieren, denn das macht das Tool selbst.

G

Gast009

Ist die 64Bit Home Version.
Mittmal läuft die Update Version jetzt aber doch ganz gut nachdem ich den Grafikkarten treiber deaktiviert habe und eine Version von 2012 selbst installiert habe. Avast hab ich auch deinstalliert und nun ist mitmal der Browser und das Startmenü sau schnell wenn ich raufklicke

N

NoError

Neuer Benutzer
Version
64Home
System
AspireOne Netbook
So hab mich jetzt hier im Forum registriert (ehemals Gast 009 :-) ) , also Grafikkartentreiber erneuert , Avast deinstalliert und übernommene Benutzerprofile gelöscht und ein neues angelegt. Jetzt rennt es :) , bin trotzdem am überlegen ein Clean Install durchzuführen um den gesamten alten Ballast loszuwerden. Wenn ich das Setup aus dem laufenden Win10 ausführe hab ich dann auch die Möglichkeit die Platte komplett zu löschen ?

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Hast du NICHT, wenn du darunter ein Formatieren der Systempartition verstehst, denn dazu MUSST du vom Stick booten.

Thema:

Clean Install mit Boot USB Stick nach Update auf Win10

Clean Install mit Boot USB Stick nach Update auf Win10 - Ähnliche Themen

• AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x

AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
  • Bluescreens und Fehler nach Clean Install Win 10 Version 1809

Bluescreens und Fehler nach Clean Install Win 10 Version 1809: Hallo zusammen, langsam verzweifle ich an meinem Windows. Ich habe am letzten Montag einen Clean Install mit dem Media Creation Tool auf...
  • Die Startkonfiguration des Computer's konnte nicht aktualisiert werden. (clean install, surface book

Die Startkonfiguration des Computer's konnte nicht aktualisiert werden. (clean install, surface book: Nach dem letzten Windows10Professional-Update bootete mein Suface Book (1, 64bit) nicht mehr. Die Reparaturversuche sind alle gescheitert - also...
  • Surface 4 Pro 1724 Win10 Clean install aber wie?

Surface 4 Pro 1724 Win10 Clean install aber wie?: Hallöchen, ich habe hier mein neues Surface 4 Pro Modell 1724 wo ich versehentlich bitlocker aktiviert habe und mir den...
  • Nach Clean Install: wie kann ich wieder an mein Office 365 kommen?

Nach Clean Install: wie kann ich wieder an mein Office 365 kommen?: Sehr geehrte Damen und Herren! Aus bestimmten Gründen möchte ich ein clean install meines Laptops durchführen. Das per Media Creation Tool...