M
meandean
Hallo Leute,
vor ca. einem Monat habe ich per Windowsupdate Build 9926 (von 8.1 Pro) installiert.
Dies funktionierte noch problemlos ohne Clean Install.
Aber seitdem gelang es mir, auch nach je mehreren Anläufen, nicht mehr, ein Build per Windowsupdate auf ein Neueres zu bringen.
Aktuell hänge ich also bei 10041 fest.
Es läuft immer so ab (in diesem Beispiel von 10041 auf 10049):
-ich schalte auf fast ring
-Windowsupdate beginnt mit dem Laden von fbl_impressive 10049 Professional
-Download und Vorbereitung dauern lange, sind aber relativ kontinuierlich
-System startet neu
-"Windows 10 Technical Preview wird installiert" (noch alles wie es sein soll)
-"Automatische Reparatur konnte ihren PC nicht reparieren."
So verhält es sich jedes mal.
Zuerst fand ich das nicht weiter schlimm und hab mein Laptop halt per Clean Install auf die aktuellen Builds gebracht, aber mittlerweile nervt es halt schon.
Gut, ich lasse täglich per Aufgabenplanung ein komplettes Image meiner SSD erstellen; deshalb und dank zweiter Platte gibt es keinen wirklichen Datenverlust, aber auf den gefühlten 100. Clean Install in einem Monat hat man dann auch nicht mehr wirklich Lust!
Hat irgendwer ne Idee woran das liegen könnte?
Ich weiß, es ist ein Preview und solche Dinge passieren, trotzdem, vielleicht hat ja jemand ne Idee...
Grüße
meandean
vor ca. einem Monat habe ich per Windowsupdate Build 9926 (von 8.1 Pro) installiert.
Dies funktionierte noch problemlos ohne Clean Install.
Aber seitdem gelang es mir, auch nach je mehreren Anläufen, nicht mehr, ein Build per Windowsupdate auf ein Neueres zu bringen.
Aktuell hänge ich also bei 10041 fest.
Es läuft immer so ab (in diesem Beispiel von 10041 auf 10049):
-ich schalte auf fast ring
-Windowsupdate beginnt mit dem Laden von fbl_impressive 10049 Professional
-Download und Vorbereitung dauern lange, sind aber relativ kontinuierlich
-System startet neu
-"Windows 10 Technical Preview wird installiert" (noch alles wie es sein soll)
-"Automatische Reparatur konnte ihren PC nicht reparieren."
So verhält es sich jedes mal.
Zuerst fand ich das nicht weiter schlimm und hab mein Laptop halt per Clean Install auf die aktuellen Builds gebracht, aber mittlerweile nervt es halt schon.
Gut, ich lasse täglich per Aufgabenplanung ein komplettes Image meiner SSD erstellen; deshalb und dank zweiter Platte gibt es keinen wirklichen Datenverlust, aber auf den gefühlten 100. Clean Install in einem Monat hat man dann auch nicht mehr wirklich Lust!
Hat irgendwer ne Idee woran das liegen könnte?
Ich weiß, es ist ein Preview und solche Dinge passieren, trotzdem, vielleicht hat ja jemand ne Idee...
Grüße
meandean