Clean Install funktioniert nicht trotz upgrade

Diskutiere Clean Install funktioniert nicht trotz upgrade im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Ich habe gestern mein 8.1 auf win 10 upgegraded. Heute wollte ich mit dem Tool einen Clean Install machen, jedoch funktioniert es nicht mit...
T

Totalerror

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hi
Ich habe gestern mein 8.1 auf win 10 upgegraded. Heute wollte ich mit dem Tool einen Clean Install machen, jedoch funktioniert es nicht mit meinem Key. Nach dem upgrade habe ich hineingeschaut da stand windows 10 aktiviert.

Was mache ich nun?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
insofern du auf dem gleichen Gerät installierst - wovon ich ausgehe - solltest du bei der Clean-Install gar keinen Key eingeben müssen. Einfach immer auf "weiter" klicken und dann sollte das klappen.

Ich selbst hab noch keine Clean-Install auf diesem Weg durchgeführt, weshalb ich mich nur die Erfahrungen von anderen Usern stützen kann.

M

Matthias

Hallo zusammen,

so ist es mir auch ergangen. Windows 8.1 PRO, erfolgreiches Update auf WIN10 mit dem Tool. Danach in der Systemsteuerung die Aktivierung vorgenommen. War kein Problem, die Bestätigung war sichtbar. Dann Cleaninstall per DVD, der Schlüssel wird aber nicht mehr akzeptiert, auch nicht bei einem späteren Versuch. Bei meinem Notebook wird der Key noch händisch eingegeben und ist nicht im BIOS hinterlegt. An der Hardware wurde übrigens nichts verändert. Ich habe es so verstanden, dass bei dem Upgrade des alten WIN8.1 die bestehende Lizenz auf WIN10 geändert wird, der Produktkey selber bleibt unverändert. Stimmt das so?

Vielen Dank schon mal!
Matthias

B

Baufuzzi

Erfahrener Benutzer
Guten Tag,
Bei dem Clean Install, kann der Key über den Support bei Windows 10 aktiviert werden.
Allerdings kann zur Installation ein generischer Key verwendet werden:
Windows 10 Pro: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
MfG
Baufuzzi

rj5156

rj5156

Erfahrener Benutzer
Version
1809 (17763.134)
System
Medion Akoya E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Lumia 950
Hallo,

Nachdem über das automatische Update nichts ging.....

habe ich 3 Pcs mit dem CreationTool upgedatet ! Dabei ist mir aufgefallen, das sich der Produktkey geändert hat (Neuen Produktkey vergeben)!

Asus T100TA Win8.1 32bit
HP 255G3 Win7 32bit
Medion MD8025 Win8.1 64.bit

Ich habe vorher die Keys ausgelesen und gespeichert Computer.txt.
Nach dem Upgrade nochmal Keys ausgelesen und ebenfalls gespeichert!

Bei meinem Tablet waren nur ca 5GB frei! Ich habe einen USB 3 Stick 32GB stecken lassen bei der Installation.
Nach dem Runterladen war auf dem 32GB Flashspeicher nur noch 500 MB frei! Das Update hat trotzdem funktioniert!
Ich musste nur 1 Treiber für das Touchpad installieren:

Das Office 2013 musste nur neu aktiviert werden! Hier konnte ich mit keinem Programm den Key auslesen - Glück gehabt.

LG
Ronald

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Clean Install funktioniert nicht trotz upgrade

Sucheingaben

clean install funktioniert nicht

,

asus t100ta windows neu installieren

,

win 10 clean install funktioniert nicht

Clean Install funktioniert nicht trotz upgrade - Ähnliche Themen

• AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x

AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
  • Bluescreens und Fehler nach Clean Install Win 10 Version 1809

Bluescreens und Fehler nach Clean Install Win 10 Version 1809: Hallo zusammen, langsam verzweifle ich an meinem Windows. Ich habe am letzten Montag einen Clean Install mit dem Media Creation Tool auf...
  • Die Startkonfiguration des Computer's konnte nicht aktualisiert werden. (clean install, surface book

Die Startkonfiguration des Computer's konnte nicht aktualisiert werden. (clean install, surface book: Nach dem letzten Windows10Professional-Update bootete mein Suface Book (1, 64bit) nicht mehr. Die Reparaturversuche sind alle gescheitert - also...
  • Mein System ist plötzlich abgestürzt und funktioniert nur noch eingeschränkt

Mein System ist plötzlich abgestürzt und funktioniert nur noch eingeschränkt: Sorry, wenn ich das Problem nicht ganz exakt beschreiben kann und hier im Forum vielleicht falsch eingeordnet habe. Mein Notebook (Beschreibung...
  • Upgrade hat funktioniert nun weiter zum Clean Install, Frage: Aktivierungsschlüssel

Upgrade hat funktioniert nun weiter zum Clean Install, Frage: Aktivierungsschlüssel: Nach Upgrade sind trotz formatieren der alten Partitionsteile immer noch 3 System zur Auswahl. So sieht die Datenträgerverwaltung aus: Ich will...