Classic Shell

Diskutiere Classic Shell im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; nach Installation von "Classic Shell" und Neustart lief das "Windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool". Es hatte zwar nichts zu Meckern, aber wozu...
kallemann

kallemann

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
207
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
nach Installation von "Classic Shell" und Neustart lief das "Windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool".
Es hatte zwar nichts zu Meckern, aber wozu sollte das gut sein ?

Ich habe die neueste Windows 10 Version , was sonst :cool:
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.936
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn das Arbeitsspeicherdiagnosetool lief, dann hatte Windows einen Fehler im Speicher entdeckt und hat geprüft ob der Speicher Probleme hat.
 
kallemann

kallemann

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
207
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
Danke, soweit klar.
Sollte ich jetzt weitere Problem haben, werde ich "Classic Shell" lieber deinstallieren.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.842
Das kannst du halten, wie du möchtest. Classic Shell hat damit definitiv nichts zu tun.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.936
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@MaxMeier666
Sag das bitte nicht!

Wenn Windows beim Herunterfahren eine Diskrepanz im Speicher feststellt, dann könnte das der Auslöser für einen Speichercheck werden - obwohl der eigentliche Verursacher eigentlich nur ein problematischer Treiber gewesen sein muss.

Ich würde da mal ganz genau auf meine Treiber sehen und nötigenfalls den Schnellstart deaktivieren.
 
Thema:

Classic Shell

Sucheingaben

classic explorer bar aktivieren

Classic Shell - Ähnliche Themen

  • Belästigungen durch ständige falsche Classic Shell Meldungen nach Upgrade

    Belästigungen durch ständige falsche Classic Shell Meldungen nach Upgrade: Hallo, mein PC hat vor ein paar Tagen das Zwangsupgrade 1809 über sich ergehen lassen müssen. Seitdem werde ich bei jedem Hochfahren von zwei...
  • Classic Desktop auf Win10 einrichten

    Classic Desktop auf Win10 einrichten: Ich habe bisher nur Classic Shell benutzt und suche nun nach einer Anleitung wie ich unter Win10 ein ähnliches Desktop erstellen kann. Ich möchte...
  • Classic Shell - alternatives Startmenü wird mit sofortiger Wirkung nicht mehr weiterentwickelt

    Classic Shell - alternatives Startmenü wird mit sofortiger Wirkung nicht mehr weiterentwickelt: Nachdem Microsoft im Jahr 2012 sein Windows 8 veröffentlicht hatte, haben sich nachweislich viele Nutzer gefragt, was denn der Hersteller mit der...
  • Classic Shell Freeware

    Classic Shell Freeware: Servus kennt wer diese Freeware ? Classic Shell: Features Und ist es möglich wenn einem das nicht gefällt wieder zum "Kachelmenü" zurückzukehren ?
  • Classic Shell nach Creators Update

    Classic Shell nach Creators Update: Lauft Classic Shell nach dem Creators Update? Classic Shell Version 4.3.0
  • Ähnliche Themen

    Oben