Classic Shell Freeware

Diskutiere Classic Shell Freeware im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus kennt wer diese Freeware ? Classic Shell: Features Und ist es möglich wenn einem das nicht gefällt wieder zum "Kachelmenü" zurückzukehren ?
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
428
Version
Win 10 PRO
Servus

kennt wer diese Freeware ?

Classic Shell: Features

Und ist es möglich wenn einem das nicht gefällt wieder zum "Kachelmenü" zurückzukehren ?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
3.093
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ja! Einfach deinstallieren und neubooten.

Außerdem ist das Win 10 Menü weiterhin aus der Classic Shell aufrufbar.

Liebe Grüße

Sabine
 
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
428
Version
Win 10 PRO
Danke Sabine sehe ich mir am Wochenende an
 
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
428
Version
Win 10 PRO
Hallo
kann mir hier nochmal wer einen Tipp geben. Wenn ich bei Installierter Shell einen Rechtsklick auf das Windowssymbol mache komme ich nur in ein "kastriertes Menü" . Ich kann dann unten auf BEENDEN klicken und dann habe ich wieder das Win 10 Menü. Ich habe bisher keinerlei Punkt gefunden wo man in den Classic Shell Einstellungen diesen Punkt konfigurieren kann.....
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
Gehe auf den Startbutton, Rechte Maustaste --> Einstellungen

Hier kannst du alles nach Deinen Wünschen einstellen, nachher speichern und sichern.
Dann musst du es nie mehr einstellen, solange du nichts änderst
 

Anhänge

jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
282
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Die Einstellung, die Du suchst, findet sich ganz unten bei Steuerung, "rechte Maustaste":

Einstellungen.JPG
 
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
428
Version
Win 10 PRO
@Jsigi ... das war der passende Eintrag . Danke.
 
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
428
Version
Win 10 PRO
Hallo
lässt sich das Programm problemlos deinstallieren ? Ich möchte es nicht mehr nutzen. Ist etwas bei der Deinstallation zu beachten ?
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
902
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
Hallo Stefan!

Ich nutze "Revo Uninstaller" (Freeware) zum Deinstallieren anderweitiger Software (in Deinem Fall "Classic Shell")

Hier der Link: https://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html

Nach unten scrollen und NUR die Freeware herunterladen und installieren! (reicht für "Privat"-Anwender)

Stelle bei der Suche auf "Intensiv" um, bis jetzt hatte ich KEINE Probleme, nicht mehr benötigte Software damit zu entfernen.

Immer "Alle auswählen" anklicken, danach den Neustart nicht vergessen (den mach ich immer nach der Deinstallation durch"Revo Uninstaller")

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

TortyBerlin
 
Zuletzt bearbeitet:
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
428
Version
Win 10 PRO
Werde Dir/Euch berichten. Ich nutze den auch bisher immer mit "MODERAT"... Schönen Abend
 
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
428
Version
Win 10 PRO
Es wurde leider nicht alles entfernt... Beispiel Datei Explorer.... Auf einem Rechner ohen Classic Shell... Explorer ... Datei _ Start ... Freigaben... Ansicht... Auf dem Rechner wo ich die SHell entfernt habe.... Datei... Computer... Ansicht

- - - Aktualisiert - - -

Hat leider nicht geklappt
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.936
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es wurde leider nicht alles entfernt... Beispiel Datei Explorer.... Auf einem Rechner ohen Classic Shell... Explorer ... Datei _ Start ... Freigaben... Ansicht... Auf dem Rechner wo ich die SHell entfernt habe.... Datei... Computer... Ansicht
Ungenauer kann man eigentlich nicht mehr beschreiben, wie man was gemacht hat!
Vielleicht besserst Du da mal nach, damit man auch nachvollziehen kann was Du getan hast. Normalerweise lässt sich ClassicShell nämlich über die stinknormale Deinstallationsroutine völlig problemlos entfernen.
 
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
428
Version
Win 10 PRO
Wurde mit Revo Uninstaller entfernt. Einstellung "Moderat"

Wie ich aber jetzt sehe war der Dateiexplorer auf verschiedenen Rechnern unterschiedlich konfiguriert. Deshalb die Abweichungen. So wie es aussieht stimmt jetzt alles und die Classic Shell ist erfolgreich deinstalliert.
 
Thema:

Classic Shell Freeware

Sucheingaben

win 10 blockiert classic shell

,

classic shell nach win update

Classic Shell Freeware - Ähnliche Themen

  • Belästigungen durch ständige falsche Classic Shell Meldungen nach Upgrade

    Belästigungen durch ständige falsche Classic Shell Meldungen nach Upgrade: Hallo, mein PC hat vor ein paar Tagen das Zwangsupgrade 1809 über sich ergehen lassen müssen. Seitdem werde ich bei jedem Hochfahren von zwei...
  • Classic Desktop auf Win10 einrichten

    Classic Desktop auf Win10 einrichten: Ich habe bisher nur Classic Shell benutzt und suche nun nach einer Anleitung wie ich unter Win10 ein ähnliches Desktop erstellen kann. Ich möchte...
  • Classic Shell - alternatives Startmenü wird mit sofortiger Wirkung nicht mehr weiterentwickelt

    Classic Shell - alternatives Startmenü wird mit sofortiger Wirkung nicht mehr weiterentwickelt: Nachdem Microsoft im Jahr 2012 sein Windows 8 veröffentlicht hatte, haben sich nachweislich viele Nutzer gefragt, was denn der Hersteller mit der...
  • Classic Shell nach Creators Update

    Classic Shell nach Creators Update: Lauft Classic Shell nach dem Creators Update? Classic Shell Version 4.3.0
  • Classic Shell

    Classic Shell: nach Installation von "Classic Shell" und Neustart lief das "Windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool". Es hatte zwar nichts zu Meckern, aber wozu...
  • Ähnliche Themen

    Oben