CHUWI Notebook LapBook Air - SSD W10 installieren

Diskutiere CHUWI Notebook LapBook Air - SSD W10 installieren im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; mein wunsch wäre auf D -SSD windows 10 zu installieren,scheiter aber leider meine Booteinstellung wie bekomme ich es so hin damit ich auf D...
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
189
Screenshot (12).pngmein wunsch wäre auf D -SSD windows 10 zu installieren,scheiter aber leider
21.05.2018 - 20 45 33.jpgmeine Booteinstellung
21.05.2018 - 20 53 17.jpg 21.05.2018 - 20 52 57.jpg
wie bekomme ich es so hin damit ich auf D sauber installeren kann
freu mich über jeden nützlichen hinweis- wenns geht bitte idioten sicher- DANKE
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.986
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Erstmal gehört Windows auf c!
Außerdem Datenträger formatieren, Windows alles machen lassen.
Danach Partitionen erstellen
 
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
189
klar ,wenn ich entlich mal schaffe windows auf die ssd zu bekomme dann ist window wieder auf C
allso alle daten von der ssd nehmen,wieder ein stück drauss machen,formatieren u dann sollte es mit dem installieren klappen
hab ich richtig so verstanden?
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.402
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@Lehrling

Wenn Du Dir ganz sicher bist, dass Du Windows 10 auf dieses markierte Laufwerk mit 39,8 GB Datenvolumen (Dein Screen) installieren möchtest, dann brauchst Du (wie der Screen zeigt) nur noch auf den Button >> LÖSCHEN zu klicken!

Das Laufwerk bzw. die Partition 1 wird somit gelöscht und im Anschluss wird Dir ein >> unpartinonierter Bereich in der Größenordnung von 39,8 GB angezeigt!

Diesen >> unpartitionierten Bereich musst Du nun markieren, sobald die Abfrage kommt wo Windows installiert werden soll...
Windows wird nun diesen markierten Bereich formatieren, partitionieren und die Installation auf dieses "neue Laufwerk" beginnen...es erfolgt hier eine Abfrage wegen der Größe der neuen Partition die im Standard mit ca. 40 000 MB (entspricht 40 GB) angezeigt wird - hier musst Du auf >> übernehmen klicken und die Installation beginnt...

Du solltest Dir zuvor aber auf dem "Noch C-Laufwerk" den Windows-Key anzeigen lassen und notieren...zur Sicherheit...ein Product-Key für ein Laufwerk!

Frag lieber nochmal nach wenn etwas unklar ;)

Gruß - Lasco
 
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
189
okay,den key habe ich schon
Laufwerk1 habe in angeklickt,gelöscht-ich kann ja so einges aber leider bleib ich meistens an ganz kleine dinge hängen,warscheinlich so wie jetzt wieder ,
mein fehler könnte sein, nach dem löschen auf Neu ging u dann das ich selbst auf formatieren gedrückt habe- ich schau es mir morgen noch mal genau an
aber trotzdem erstmal danke
(wenn ich dich richtig verstanden habe dann muss ich meine ssd nicht erst wieder zu einem stück zusammen setzen )?
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.402
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
JA - Du musst da schon etwas konzentriert ran damit es auch wie gewünscht funktioniert ;)

Du selbst brauchst nicht auf >> Formatieren klicken...das übernimmt Windows ja im Anschluss; ebenso die Partitionierung...musst halt nur diese 40 000 MB bestätigen...

NEIN - Du musst die SSD-Partitionen nicht wieder "zusammenfügen" - das kann erstmal so bleiben mit der Installation auf diese 40 GB Partition!
Später solltest Du diese Partition dann aber etwas erweitern; mit diesen knapp 40 GB an Datenvolumen ist das schon recht dürftig...auf mindestens 80 GB würde ich die Partition dann nach der Installation erweitern - also von der anderen, größeren Partition abgeben an die C-Partition...geht ja ganz einfach über die Datenträgerverwaltung ;)
Erstmal die Neuinstallation konzentriert und erfolgreich durchführen ;)

Viel Erfolg!

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.656
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@Lehrling

Du hattest ja schon in mehreren Beiträgen Dein CHUWI vorgestellt. Jetzt ist also die SSD eingebaut, und Du hast sie als erstes mit 40 GB und 198 GB partitioniert. Warum nur?

Ich würde Dir folgendes vorschlagen:

- Sichere die Daten auf eMMC und SSD auf eine externe Festplatte,
- ebenso die Treiber, die Dein CHUWI zwingend braucht (und ich meine mich zu erinnern, dass das unbedingt notwendig ist!).
- und dann löschst Du ALLE Partionen auf eMMC und SSD mit dem Windows-Setup. (und bitte nicht irgendwas neu formatieren!),
- den unpartitionierten Bereich auf der eMMC läßt Du dann einfach so stehen (wird später neu eingerichtet).
- die SSD richtest Du über den Button "NEU" etwa so ein: 100 GB und restliche GB (und bitte bitte nicht formatieren!!!!)
- bei der Frage, wohin soll Windows installiert werden, markierst Du den 100 GB-Bereich und läßt das Windows-Setup einfach machen.

Wenn Win 10 auf der 100 GB Partition installiert ist, kannst Du über die Datenträgerverwaltung die restlichen GB der SSD und die eMMC formatieren.

Und dann kommen alle Programme, die Du nutzt, auf C:\. Mache bitte nicht den Blödsinn, der in Grafik #1 als "R:\ Programme" gekennzeichnet ist. Programme gehören meiner Meinung nach auf die Systempartition.

Viel Erfolg!

Es kann nur besser werden!

Liebe Grüße

Sabine
 
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
189
ich geh auf benutzerdefiniert - ist doch richtig oder ??
Laufwerk 0 Pation 1. irgend was mach ich leider immer noch verkehrt weil er mir anzeigt das er da nicht installieren kann

C u R gehören eigendlich zusammen C klar W10 u auf R haben ich alle treiben drauf - emmc
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.656
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hast Du alle Daten extern gesichert?

Dann mach alle eMMC- und SSD-Partionen platt.
 
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
189
22.05.2018 - 10 45 08.jpg 22.05.2018 - 10 45 19.jpg

irgenwo hab da den fehler drin


22.05.2018 - 10 57 11.jpg hier bei benutzer gehe ich rein



wenn ich zwar grad als bisschen doof da stehe weil ich hier angemeldet bin aber da durch das ich bilder schicken kann von dem was ich mache ist es für mich leichter mich auszudrücken- was ich machen möchte oder grad mache u man meine fehler besser erkennt - hoffe ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.656
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Vielleicht sind 40 GB für das Win 10-Setup zu klein. *fragendguck* So kleine Systempartitionen richte ich seit Win XP nicht mehr ein.

Lösche doch bitte auch Laufwerk 0 Partition 1. Dann sollten 250 GB der SSD zur Verfügung stehen. Und dann 2 Bereiche auf der SSD einteilen: 100 GB und Rest.

Wenn das immer noch mit einer Fehlermeldung quittiert wird, musst DU auch alle Partitionen von Laufwerk 1 löschen. Aber: Hast Du Deine Daten gesichert?
 
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
189
22.05.2018 - 11 55 46.jpg
hab jetzt W10 auf die emmc gelöscht u leider meine ssd komplett platt gemacht
so wie es jetzt aussieht ist es möglich das ich jetzt W10 auf die ssd bekomme
auf der emmc waren nur 40gb für W10 schon so eingestellt als ich das gerät kauft

- - - Aktualisiert - - -

allso lag es wohl nur daran das auf der ssd schon was drauf war,sag ja wieder nur ne kleinigkeit,
jedenfalls habe ich es wieder mit eurer geduld geschafft es doch wieder hin zu bekommen.
vielen dank
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.656
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Noch was zum Meckern::pfeifen

Ich hätte die 16 MB von Laufwerk 0 Partition 3 auch gelöscht. Und was ist das für 100 MB nicht zugewiesener Speicher?

Ansonsten: Weiterhin Happy Computing!

Liebe Grüße

Sabine
 
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
189
so , wie immer war es eigendlich wieder nur ne kleinigkeit ,hatte meine ssd wieder zusammen gesetzt u schon hat es super mit der installierung geklappt
danke das ihr es nie aufgegeben habt mir helfen zu wollen .
werd bestimmt irgendwann wieder mit ein problem kommen
 
Thema:

CHUWI Notebook LapBook Air - SSD W10 installieren

Sucheingaben

chuwi lapbook air polska

,

chuwi air größere ssd

,

chuwi ssd

,
Windows 10 von emmc auf ssd installieren
, lapbook air ssd

CHUWI Notebook LapBook Air - SSD W10 installieren - Ähnliche Themen

  • Chuwi Tablet H12 Treiber Windows 10

    Chuwi Tablet H12 Treiber Windows 10: ich finde zwar alles mögliche aber nicht die passenden Treiber zum installeren Chipset ,Audio und die Sd Karte funktionieren nicht die SD Karte...
  • Chuwi Tablet H12 - kriege es nicht mehr gestartet

    Chuwi Tablet H12 - kriege es nicht mehr gestartet: eigendlich ist nur Windows 10 drauf - habe es gebraucht gekauft . wollte es eigentlich nur neu starten und dann das - es will nicht mehr richtig...
  • CHUWI Notebook LapBook Air - SSD

    CHUWI Notebook LapBook Air - SSD: möchte mir eine ssd karte einbauen weil ich jetzt ne zu kleine emmc drin ist. Habe extra unten die möglichkeit wie beim trekstore, kann ich eine...
  • CHUWI Notebook LapBook Air- Neuinstallation

    CHUWI Notebook LapBook Air- Neuinstallation: ich habe mir diesen laptop gekauft - W10 engl ich würde jetzt gerne eine saubere neuinstallation vornehmen aber irgendwie bekomme ich es nicht hin...
  • Chuwi 13.5 Zoll Windows 17

    Chuwi 13.5 Zoll Windows 17: Am Samstag, 23.09.17 habe ich das Tablet erhalten. Leider ist alles - außer Tastatur - in englischer Sprache. Wie kann man das ändern? Da gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Chuwi Tablet H12 Treiber Windows 10

      Chuwi Tablet H12 Treiber Windows 10: ich finde zwar alles mögliche aber nicht die passenden Treiber zum installeren Chipset ,Audio und die Sd Karte funktionieren nicht die SD Karte...
    • Chuwi Tablet H12 - kriege es nicht mehr gestartet

      Chuwi Tablet H12 - kriege es nicht mehr gestartet: eigendlich ist nur Windows 10 drauf - habe es gebraucht gekauft . wollte es eigentlich nur neu starten und dann das - es will nicht mehr richtig...
    • CHUWI Notebook LapBook Air - SSD

      CHUWI Notebook LapBook Air - SSD: möchte mir eine ssd karte einbauen weil ich jetzt ne zu kleine emmc drin ist. Habe extra unten die möglichkeit wie beim trekstore, kann ich eine...
    • CHUWI Notebook LapBook Air- Neuinstallation

      CHUWI Notebook LapBook Air- Neuinstallation: ich habe mir diesen laptop gekauft - W10 engl ich würde jetzt gerne eine saubere neuinstallation vornehmen aber irgendwie bekomme ich es nicht hin...
    • Chuwi 13.5 Zoll Windows 17

      Chuwi 13.5 Zoll Windows 17: Am Samstag, 23.09.17 habe ich das Tablet erhalten. Leider ist alles - außer Tastatur - in englischer Sprache. Wie kann man das ändern? Da gibt es...
    Oben