Chromium Edge InPrivate deaktivieren

Diskutiere Chromium Edge InPrivate deaktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich würde gerne beim Chromium Edge das InPrivate browsen deaktivieren, da es sich um Firmen-PCs handelt. Beim IE und beim alten Edge war...
L

Lily

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo!
Ich würde gerne beim Chromium Edge das InPrivate browsen deaktivieren, da es sich um Firmen-PCs handelt. Beim IE und beim alten Edge war das kein Problem über gpedit oder regedit, aber beim Chromium funktioniert das so nicht mehr?! Bitte um Ideen!
Danke! LG

G

Gast10191

Rechtsklick auf das Edge Symbol in der Taskleiste ! ( weiss nun aber nicht,ob das erst in der Canary so ist,oder allgemein.)
Wenn ich das recht verstehe ist das InPrivate im Edge bei Standard bereits gar nicht aktiviert.
Hier habe ich mal eine Anleitung die vielleicht hilfreich ist.
https://support.microsoft.com/en-us/help/4533513/microsoft-edge-browse-inprivate
pri.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
@Heinz, Lily will die InPrivate-Option generell deaktivieren, so dass man sie gar nicht mehr verwenden kann. Das ging beim alten Edge über die Gruppenrichtlinien, beim neuen offensichtlich nicht mehr (oder doch?).

Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10
Das Setzen der Gruppenrichtlinie ist hier beschrieben.https://docs.microsoft.com/de-de/deployedge/microsoft-edge-policies#inprivatemodeavailability.
Das Dokument bezieht sich auf Edge ab Version 77.
Unter Sonstiges mal nach suchen nach InPrivateModeAvailability
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier die URL noch mal ordentlich

Dokumentation für die Microsoft Edge Browserrichtlinie

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chromium Edge InPrivate deaktivieren

Chromium Edge InPrivate deaktivieren - Ähnliche Themen

Microsoft Edge Browser - Ressourcen sparen mit Tabs im Ruhezustand aktivieren oder deaktivieren: Im Moment werden einige neue Funktionen im Microsoft Edge Browser ausgerollt, wie zum Beispiel die Möglichkeit Ressourcen einsparen zu können...
Persönliche Informationen im Edge Browser automatisch eintragen lassen - So bearbeitet man Profile: Für die einen ist es ein Graus, anderen nutzen es sehr gern, nämlich das Ausfüllen von Formularen im Edge Browser mit Hilfe von Profilen, um so...
Komische Schreibschrift auf manchen Websites: Liebe Community, auf einigen Websites (hier: Dänisches Bettenlager) wird mir eine völlig unleserliche Schreibschrift angezeigt, so z. B. auch auf...
Microsoft Edge Startverstärkung aktivieren oder deaktivieren und was ist die Edge Startverstärkung?: Microsoft Edge bekommt in der Stable Version immer wieder Funktionen, die zuvor natürlich auf den anderen Kanälen getestet wurden, wie zum...
Microsoft Edge Updates über getaktete Verbindungen herunterladen aktivieren oder deaktivieren: Unterwegs hat man nicht immer WLAN und so mancher nutzt den PC, das Laptop oder das Tablet mit einer mobilen Datenverbindung. Während die einen...
Oben