Chrome und Ableitungen

Diskutiere Chrome und Ableitungen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; In welcher Datei sind in der Chrome Ableitung Comodo Dragon die Lesezeichen gespeichert? Danke
S

SooniX

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
101
System
AMD FirePro W7000, 32 Ram Intel Xeon Quad-Core E5-2637v2
In welcher Datei sind in der Chrome Ableitung Comodo Dragon die Lesezeichen gespeichert? Danke
 
#
schau mal hier: Chrome und Ableitungen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

SooniX

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
101
System
AMD FirePro W7000, 32 Ram Intel Xeon Quad-Core E5-2637v2
Schön, daß es eine englische Sprache gibt. mit der ich nichts anfangen kann.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.259
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.264
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Da es eine Ableitung von Google Chrome ist, sind die Lesezeichen vlt.ähnlich oder sogar identisch gespeichert wie beim Original. Natürlich musst Du im Befehl Google durch Comodo ersetzen. Du könntest das Ganze auch mit Google Chrome ausführen, so Du den installiert hast. So sieht Du dann in jedem Fall, wo dafür die Lesezeichen gespeichert sind und kannst in der Umgebung nach den Comodo Lesezeichen suchen, falls es über den Befehl nicht geht.

Speicherort der Lesezeichen in Chrome finden

Lesezeichen-Datei für Google Chrome

  • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R]", sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
  • Tippen Sie nun "%localappdata%\Google\Chrome\User Data\Default\" ein (ohne Anführungszeichen). Es öffnet sich automatisch der Datei-Ordner von Chrome.
  • Hier finden Sie die Datei "Bookmarks.bak". Darin befinden sich alle Lesezeichen.
  • Per Rechtsklick lässt sich die Datei zwar mit dem Editor öffnen, jedoch sind die Lesezeichen alle etwas versteckt.
Quelle: Chrome: Lesezeichen-Speicherort - wo finde ich sie? - CHIP
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.468
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.836 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Schön, daß es eine englische Sprache gibt. mit der ich nichts anfangen kann.
Thät makes not....;-))

Es werden ja auch noch folgende Nationalitäten versorgt:
Turkey,India,China, Russia, Brazil, Netherlands.....wobei Turkeys keine Truthäne sind. ;-)

Aber Du hast ja schon den Pfad für den Google Chrome Browser von runit bekommen, beim Comodo Dragon ist der genau so nur mir dem entsprechendem Namen(siehe bitte ganz unten).
%localappdata%\Google\Chrome\User Data\Default\ bei Google Chrome

Falls Du Lesezeichen nur Importieren/Exportieren möchtest, solltest Du allerdings den BookmarkManager des Browsers nutzen!
Bitte das hier in die Windows Suche kopieren(wird sofort angezeigt, bei Enter landest Du im Ordner), dann bist Du bei den Bookmarks des Comodo Dragon:
%localappdata%\Comodo\Dragon\User Data\Default\
 
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.09.2014
Beiträge
530
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Jo, und wenn ich bei mir die Seite mit Edge aufrufe und mit dem Addon übersetzen lasse habe ich alles was ich brauche.
 
Thema:

Chrome und Ableitungen

Chrome und Ableitungen - Ähnliche Themen

  • Outlook-Einstellungen öffnet sich nicht mehr beim Chrome Browser

    Outlook-Einstellungen öffnet sich nicht mehr beim Chrome Browser: Hallo , seit neustem komme ich in meinem Mailprogramm (Hotmail/Outlook.com) nicht mehr auf "Alle Outlook-Einstellungen anzeigen" . Ich verwende...
  • Outloook-Einstellungen öffnet sich nicht mehr beim Chrome Browser

    Outloook-Einstellungen öffnet sich nicht mehr beim Chrome Browser: Hallo , seit neustem komme ich in meinem Mailprogramm (Hotmail/Outlook.com) nicht mehr auf "Alle Outlook-Einstellungen anzeigen" . Ich verwende...
  • Freischaltung externer Browser (Firefox oder Chrome) - Microsoft Family blockiert diese permanent

    Freischaltung externer Browser (Firefox oder Chrome) - Microsoft Family blockiert diese permanent: Im Zuge von Home Schooling reicht für diverse Videokonferenzen der Internetexplorer von Microsoft nicht aus - es wird auf Firefox oder Chrome...
  • Windows 10 und App in Chrome. App sagt mir, sie funktioniere nur unter Chrome

    Windows 10 und App in Chrome. App sagt mir, sie funktioniere nur unter Chrome: Die Anwendung sagt mir, ich solle auf Chrome wechseln. Ich bin aber ja auf Chrome. Irgendwie erkennt windows nicht, dass Chrome aktiv ist.
  • Ähnliche Themen
  • Outlook-Einstellungen öffnet sich nicht mehr beim Chrome Browser

    Outlook-Einstellungen öffnet sich nicht mehr beim Chrome Browser: Hallo , seit neustem komme ich in meinem Mailprogramm (Hotmail/Outlook.com) nicht mehr auf "Alle Outlook-Einstellungen anzeigen" . Ich verwende...
  • Outloook-Einstellungen öffnet sich nicht mehr beim Chrome Browser

    Outloook-Einstellungen öffnet sich nicht mehr beim Chrome Browser: Hallo , seit neustem komme ich in meinem Mailprogramm (Hotmail/Outlook.com) nicht mehr auf "Alle Outlook-Einstellungen anzeigen" . Ich verwende...
  • Freischaltung externer Browser (Firefox oder Chrome) - Microsoft Family blockiert diese permanent

    Freischaltung externer Browser (Firefox oder Chrome) - Microsoft Family blockiert diese permanent: Im Zuge von Home Schooling reicht für diverse Videokonferenzen der Internetexplorer von Microsoft nicht aus - es wird auf Firefox oder Chrome...
  • Windows 10 und App in Chrome. App sagt mir, sie funktioniere nur unter Chrome

    Windows 10 und App in Chrome. App sagt mir, sie funktioniere nur unter Chrome: Die Anwendung sagt mir, ich solle auf Chrome wechseln. Ich bin aber ja auf Chrome. Irgendwie erkennt windows nicht, dass Chrome aktiv ist.
  • Oben