Chrome und Ableitungen

Diskutiere Chrome und Ableitungen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; In welcher Datei sind in der Chrome Ableitung Comodo Dragon die Lesezeichen gespeichert? Danke
S

SooniX

Benutzer
Threadstarter
System
AMD FirePro W7000, 32 Ram Intel Xeon Quad-Core E5-2637v2
In welcher Datei sind in der Chrome Ableitung Comodo Dragon die Lesezeichen gespeichert? Danke

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

SooniX

Benutzer
Threadstarter
System
AMD FirePro W7000, 32 Ram Intel Xeon Quad-Core E5-2637v2
Schön, daß es eine englische Sprache gibt. mit der ich nichts anfangen kann.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Da es eine Ableitung von Google Chrome ist, sind die Lesezeichen vlt.ähnlich oder sogar identisch gespeichert wie beim Original. Natürlich musst Du im Befehl Google durch Comodo ersetzen. Du könntest das Ganze auch mit Google Chrome ausführen, so Du den installiert hast. So sieht Du dann in jedem Fall, wo dafür die Lesezeichen gespeichert sind und kannst in der Umgebung nach den Comodo Lesezeichen suchen, falls es über den Befehl nicht geht.

Speicherort der Lesezeichen in Chrome finden

Lesezeichen-Datei für Google Chrome

• Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R]", sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
  • Tippen Sie nun "%localappdata%\Google\Chrome\User Data\Default\" ein (ohne Anführungszeichen). Es öffnet sich automatisch der Datei-Ordner von Chrome.
  • Hier finden Sie die Datei "Bookmarks.bak". Darin befinden sich alle Lesezeichen.
  • Per Rechtsklick lässt sich die Datei zwar mit dem Editor öffnen, jedoch sind die Lesezeichen alle etwas versteckt.
Quelle: Chrome: Lesezeichen-Speicherort - wo finde ich sie? - CHIP

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Schön, daß es eine englische Sprache gibt. mit der ich nichts anfangen kann.
Thät makes not....;-))

Es werden ja auch noch folgende Nationalitäten versorgt:
Turkey,India,China, Russia, Brazil, Netherlands.....wobei Turkeys keine Truthäne sind. ;-)

Aber Du hast ja schon den Pfad für den Google Chrome Browser von runit bekommen, beim Comodo Dragon ist der genau so nur mir dem entsprechendem Namen(siehe bitte ganz unten).
%localappdata%\Google\Chrome\User Data\Default\ bei Google Chrome

Falls Du Lesezeichen nur Importieren/Exportieren möchtest, solltest Du allerdings den BookmarkManager des Browsers nutzen!
Bitte das hier in die Windows Suche kopieren(wird sofort angezeigt, bei Enter landest Du im Ordner), dann bist Du bei den Bookmarks des Comodo Dragon:
%localappdata%\Comodo\Dragon\User Data\Default\

Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Jo, und wenn ich bei mir die Seite mit Edge aufrufe und mit dem Addon übersetzen lasse habe ich alles was ich brauche.

Thema:

Chrome und Ableitungen

Chrome und Ableitungen - Ähnliche Themen

• Browser Installation Firefox und Chrome unmöglich

Browser Installation Firefox und Chrome unmöglich: Ich verwende Windows 8.1. Verschiedene Adressen von YouTube oder Euronews werden nicht erreicht. Fehlermeldung: "Euronews kann nicht mehr über...
  • Zoom Deaktivieren im Google Chrome

Zoom Deaktivieren im Google Chrome: Hallo zusammen, Ich versuche verzweifelt den Swipe Zoom im Google Chrome zu deaktivieren. Kennt jemand hier die Möglichkeit dieses über die...
  • html-Seiten nicht mit Standard-Browser Google Chrome sondern mit Firefox öffnen

html-Seiten nicht mit Standard-Browser Google Chrome sondern mit Firefox öffnen: Hi ich verwende Windows 10 und mein Standard Browser ist Google Chrome. In den 'Standard Einstellungen nach App festlegen' lege ich für Google...
  • Chrome AutoFill Einstellungen aktivieren, deaktivieren, bearbeiten oder einzelne Einträge löschen

Chrome AutoFill Einstellungen aktivieren, deaktivieren, bearbeiten oder einzelne Einträge löschen: Für viele sind die AutoFill Einstellungen im Google Chrome Browser am Desktop sehr nützlich, aber zum einen will nicht jeder diese Funktion nutzen...
  • gogle chrome installieren

gogle chrome installieren: Nach dem Installieren von google chrome, kommt dann beim öffnen nur ein Fenster mit meinem Profil Photo in der Mitte, siehe Photo. Ich hatte...