Chrome Lesezeichen klappen nach wenigen Sekunden ein

Diskutiere Chrome Lesezeichen klappen nach wenigen Sekunden ein im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich verwende Google Chrome auf allen Systemen. Die baumartig angeordneten Lesezeichen aus der Lesezeichenleiste verhalten sich sehr...
F

faraway

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich verwende Google Chrome auf allen Systemen.

Die baumartig angeordneten Lesezeichen aus der Lesezeichenleiste verhalten sich sehr unterschiedlich.
Auf einem Win10 System habe ich ziemlich genau 20 Sekunden Zeit ein Lesezeichen anzuklicken bis der Lesezeichenbaum aus der Lesezeichenleiste wieder ausgeblendet wird.

Aber auf einem Win10 System habe ich nur 1-2 Sekunden Zeit ein Lesezeichen auszuwählen. Das ist zu kurz und Chrome ist so kaum benutzbar.

In den Chrome und Win10 Maus Optionen kann ich nichts finden mit dem ich das Verhalten steuern könnte.

ps. Über die Pfeiltasten der Tastatur kann ich ebenfalls unendlich lange suchen. Aber mit der Maus habe ich nur 1-2 Sekunden.
pps. Auf macOS Systemen klappen sie nie von selbst ein und ich kann "stundenlang" das gewünschte Lesezeichen suchen.

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 2004
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
Irgendeine Software installiert, die hier was "verstellt" haben könnte? Hast du mal überprüft, ob sich das bei dem neuen Edge genauso verhält? Bei mir bleiben die Ordner unbegrenzt ausgeklappt bis ich sie wieder anklicke.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich schätze mal, da ist irgend eine Erweiterung installiert, die nach kurzer Zeit den Fokus nimmt und so die Lesezeichen wieder einklappen lässt.

F

faraway

Neuer Benutzer
Threadstarter
Auf den Win10 Systemen ist die gleiche SW installiert. Edge verwende ich nicht aber alle anderen Menüs sind davon nicht betroffen. Auch andere Menüs von Chrome kann ich "endlos" offen lassen.
Es sind nur die Lesezeichen die aus der Lesezeichenleiste als Baum kommen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es geht nicht um die Windows 10 Software, sondern alleine um installierte Browsererweiterungen.

F

faraway

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich schätze mal, da ist irgend eine Erweiterung installiert, die nach kurzer Zeit den Fokus nimmt und so die Lesezeichen wieder einklappen lässt.
Die Erklärung ist schlüssig. Aber wie immer sagt das Problem vor dem Bildschirm "ich habe nichts verändert" :-(

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Und? Solche Sachen aktualisieren sich gerne auch mal selbst.

F

faraway

Neuer Benutzer
Threadstarter
Gefunden! Danke sehr.
"iCloud Lesezeichen" ist die schuldige Erweiterung. Da ich inzwischen nur noch Chrome benutze wird sie auch nicht mehr wirklich benötigt und kann inaktive bleiben.
Danke sehr!

Thema:

Chrome Lesezeichen klappen nach wenigen Sekunden ein

Chrome Lesezeichen klappen nach wenigen Sekunden ein - Ähnliche Themen

• Google Chrome Synchronisierung aktivieren und Lesezeichen, Passwörter, Verlauf und mehr teilen

Google Chrome Synchronisierung aktivieren und Lesezeichen, Passwörter, Verlauf und mehr teilen: Google Chrome ist für viele mittlerweile ein gern genutzter Browser und praktischerweise kann man ihn am Desktop PC oder am Laptop genauso nutzen...
  • Export von Lesezeichen aus Chrome in neues Labtop

Export von Lesezeichen aus Chrome in neues Labtop: Ich habe eine neues Laptop und möchte all meine Lesezeichen in mein neues Laptop samt Kennwörtern übernehmen, habe aber kein Chrome auf dem neuen...
  • Chrome und Ableitungen

Chrome und Ableitungen: In welcher Datei sind in der Chrome Ableitung Comodo Dragon die Lesezeichen gespeichert? Danke
  • Chrome Lesezeichen von einer fremden HD übernehmen

Chrome Lesezeichen von einer fremden HD übernehmen: Guten Tag! Bitte wie kann ich von einer fremden USB-Festplatte (mit Win 7 oder 8) die Lesezeichen von Chrome auf meinen Win 10 PC übertragen...