Chrome geht nur als Admin

Diskutiere Chrome geht nur als Admin im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe seit dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 das Problem das ich Chrome immer nur als Administrator (mit der rechten Maustaste) aufrufen kann...
U

uwelino

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
29
Version
Home
System
DUO CPU E6850, Geforce GTX 560 Ti, 4 GB RAM
Ich habe seit dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 das Problem das ich Chrome immer nur als Administrator (mit der rechten Maustaste) aufrufen kann. Es bringt nichts den Aufruf als Admin in den Eigenschaften dauerhaft zu hinterlegen auch dann erscheint immer folgende Fehlermeldung:

Chrome.JPG

Starten tut Chrome auch wenn ich es direkt über eine im Menü "Angeheftete" URL starte nicht aber in der Menürubrik "Aufgaben". Dann kommt immer obige Fehlermeldung mit der ich absolut nichts anfangen kann. Was will Windows 10 da von mir ?? :confused:
Neuinstallation hat nichts gebracht. Nach der Neuinstallation lässt sich Chrome genau 1 mal normal starten und dann wieder nur per Rechte Maustaste und als Admin.
Ansonsten läuft Chrome normal wenn es einmal gestartet ist.

Vielen Dank im Voraus.

Uwe
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.198
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ist Dir eigentlich schon mal der Gedanke gekommen, dass alle diese Probleme eine gemeinsame Ursache haben könnten? Denn Dir fehlen immer wieder normalerweise vorhandene Rechte um ganz banale Geschichten durchzuführen! Schon mal den garantiert beim Upgrade mitgeschleppten Virenscanner deinstalliert, aber bitte mit seinem Removal Tool: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html.
 
U

uwelino

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
29
Version
Home
System
DUO CPU E6850, Geforce GTX 560 Ti, 4 GB RAM
Ja der Gedanke ist mir auch schon gekommen das es da offenbar einen Zusammenhang gibt. :( Aber ich hatte früher immer nur den Microsoft Security Essentials Scanner auf dem System. Nie einen anderen Scanner.

Uwe
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.198
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Selbst die MSE sind überflüssig, weil sie für Windows 8 /8.1 und 10 nicht mehr verfügbar sind. Aber sie können genauso stören und sollten restlos entfernt werden. Im verlinkten Thread gibts auch für die MSE einen Link zum Removal Tool, das Du besser mal anwenden solltest.
 
U

uwelino

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
29
Version
Home
System
DUO CPU E6850, Geforce GTX 560 Ti, 4 GB RAM
Also im Moment habe ich nur den Windows Defender am laufen. Das MSE ist nicht mehr vorhanden weder als Softwareleiche noch sind irgend welche Einträge in der Registry vorhanden. Bin alles Schritt für Schritt laut der Anleitung durchgegangen habe aber absolut nichts mehr gefunden. Und die in den Links vorgeschlagene Alternative zur automatischen Bereinigung von MSE mit Hilfe von FixIt funktioniert nicht da dieser Modus Windows 10 noch nicht unterstützt.
Und nun weiß ich wieder nicht mehr weiter.

Viele Grüße
Uwe

Nachtrag: Ich wollte jetzt bei mir in der Benutzerkontensteuerung ein neues Konto hinzufügen (Person hinzufügen). Geht aber auch nicht. Windows 10 sagt mir nachdem der Punktekekreis sich eine weile gedreht hat immer nur "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen sie es später noch einmal".
Ich glaube ich gebe Windows 10 wieder auf und wechsle zurück zu Windows 7. Das Upgrade ist wohl doch in vielen Punkten einfach nur Schweiße gelaufen. Seit einer Woche kämpfe ich nur mit Fehlern die einfach nur nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chrome geht nur als Admin

Sucheingaben

chrome startet nur als administrator

,

chrome lässt sich nur im admin modus öffnen

,

chrome lässt sich nur als administrator öffnen

,
chrome nur mit admin

Chrome geht nur als Admin - Ähnliche Themen

  • Google Chrome Browser Texte kopieren und Clipboard Inhalt an Smartphone senden - So geht es!

    Google Chrome Browser Texte kopieren und Clipboard Inhalt an Smartphone senden - So geht es!: Im Google Chrome Browser gibt es eine kleiner Neuerung mit der man Texte, die man in Chrome am Desktop PC kopiert, an ein Smartphone senden kann...
  • Einzelne Seite aus einem PDF Dokument mit dem Chrome Browser sichern - So einfach geht es!

    Einzelne Seite aus einem PDF Dokument mit dem Chrome Browser sichern - So einfach geht es!: Ihr habt ein PDF Dokument mit mehreren Seiten und braucht davon aber nur eine einzelne Seite? Mit vielen Tools ist das kein Problem, aber wenn man...
  • Tabs im Google Chrome Browser stumm schalten - So einfach geht das Stummschalten in Chrome!

    Tabs im Google Chrome Browser stumm schalten - So einfach geht das Stummschalten in Chrome!: Im Firefox Browser ist es für viele Standard Tabs über das Lautsprecher Icon im Reiter mit dem Tab Namen schnell stumm schalten zu können, aber...
  • Chrome geht nach Windows 10 Update nicht mehr

    Chrome geht nach Windows 10 Update nicht mehr: Hallo Leute, gestern war ein Windows 10 (Deutsch) Update auf mein Vaio Laptop i5 (Model SVS1511...) und jetzt geht Google Chrome nicht mehr (ladet...
  • Google Chrome Dark Mode mit Dark Reader aktivieren oder deaktivieren - So einfach geht es!

    Google Chrome Dark Mode mit Dark Reader aktivieren oder deaktivieren - So einfach geht es!: Viele nutzen gerne einen Dark Mode, entweder weil sie es einfach schicker finden oder weil es für sie angenehmer in der Nutzung ist, und so warten...
  • Ähnliche Themen

    Oben