Chrome Browser Steuerung per Multimedia-Tasten ausschalten - So kann man es deaktivieren!

Diskutiere Chrome Browser Steuerung per Multimedia-Tasten ausschalten - So kann man es deaktivieren! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Aktuelle Google Chrome Versionen unterstützen das Steuern über die verschiedenen zusätzlichen Multimedia-Tasten die so mancher User auf seinem...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Aktuelle Google Chrome Versionen unterstützen das Steuern über die verschiedenen zusätzlichen Multimedia-Tasten die so mancher User auf seinem Keyboard hat und dann kann es zum Beispiel passieren, dass man kein Lied sondern die Seite wechselt. Wie man die Multimedia-Tasten als Steuerung für den Google Chrome Browser abschalten kann zeigt dieser Kurztipp.

Um die Steuerung über Multimedia-Tasten deaktivieren zu können startet Ihr den Chrome Browser und gebt dann oben in der Adresszeile, natürlich auch per Copy&Paste wenn Ihr wollt, folgendes ein um Euch das Suchen zu ersparen und direkt zum nötigen Eintrag zu gelangen:

Code:
chrome://flags/#hardware-media-key-handling
Eben den Eintrag für hardware-media-key-handling seht Ihr dann ganz oben und könnt diesen rechts über das kleine Pull-Down Menü auf Disable stellen. Wenn Ihr nun den Chrome Browser beendet und wieder neu startet ist das Steuern des Chrome Browsers über die Multimedia-Tasten des Keyboard deaktiviert.

Meinung des Autors: Ihr könnt den Google Chrome Browser über die Multimedia-Tasten Eures Keyboard steuern, wollt das aber nicht? Kein Problem! ^^

Thema:

Chrome Browser Steuerung per Multimedia-Tasten ausschalten - So kann man es deaktivieren!

Chrome Browser Steuerung per Multimedia-Tasten ausschalten - So kann man es deaktivieren! - Ähnliche Themen

• Outlook-Einstellungen öffnet sich nicht mehr beim Chrome Browser

Outlook-Einstellungen öffnet sich nicht mehr beim Chrome Browser: Hallo , seit neustem komme ich in meinem Mailprogramm (Hotmail/Outlook.com) nicht mehr auf "Alle Outlook-Einstellungen anzeigen" . Ich verwende...
  • Outloook-Einstellungen öffnet sich nicht mehr beim Chrome Browser

Outloook-Einstellungen öffnet sich nicht mehr beim Chrome Browser: Hallo , seit neustem komme ich in meinem Mailprogramm (Hotmail/Outlook.com) nicht mehr auf "Alle Outlook-Einstellungen anzeigen" . Ich verwende...
  • Freischaltung externer Browser (Firefox oder Chrome) - Microsoft Family blockiert diese permanent

Freischaltung externer Browser (Firefox oder Chrome) - Microsoft Family blockiert diese permanent: Im Zuge von Home Schooling reicht für diverse Videokonferenzen der Internetexplorer von Microsoft nicht aus - es wird auf Firefox oder Chrome...
  • Google Chrome Browser am PC mit mehreren Google Konten nutzen - So einfach funktioniert es!

Google Chrome Browser am PC mit mehreren Google Konten nutzen - So einfach funktioniert es!: Den Google Chrome Browser kann man auch am PC mit seinem Google Konto nutzen und so mit dem Smartphone synchronisieren. Wenn nun mehrere Nutzer...