Chkdsk \r

Diskutiere Chkdsk \r im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe vor ca. 1 1/2 Stunden chkdsk \r gestartet, seitdem steht es bei 11%. Kann ich das gefahrlos abbrechen, das Notebook ausschalten? Könnte ja...
J

Jühdes

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64bit
System
Dell Inspiron 17 5000 Series, 6th Generation Intel Core (i7-6500U Processor) - AMD Radeon R5 M335
Habe vor ca. 1 1/2 Stunden chkdsk \r gestartet, seitdem steht es bei 11%. Kann ich das gefahrlos abbrechen, das Notebook ausschalten? Könnte ja auch eun bug bei W10 sein, denn die Festplatte vor vor 3 Tagen lt. Crystaldiksinfo noch ok

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Warum bitte möchtest Du unbedingt Checkdisk ausführen? Gibt es Probleme, dann berichte die und lass Dir sagen was genau zu tun ist. Denn nach dem, was Du uns hier gerade berichtest, hast Du chkdsk ohne den zweiten Parameter ausgeführt, der es erlaubt dass chckdsk überhaupt was bewirken kann. Denn die Zeile muss lauten: chkdsk c: /f /r. Du kannst also getrost abbrechen.

J

Jühdes

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64bit
System
Dell Inspiron 17 5000 Series, 6th Generation Intel Core (i7-6500U Processor) - AMD Radeon R5 M335
hatte nur irgendwo gelesen, daß das bei dem Ereignis 10010
Der Server ....... konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden
ggf. helfen könnte. Aber nun breche ich ab.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
hatte nur irgendwo gelesen, daß das bei dem Ereignis 10010
Der Server ....... konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden
ggf. helfen könnte. Aber nun breche ich ab.
Wann kommt diese Fehlermeldung? Ggf. mit Screenshot.

J

Jühdes

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64bit
System
Irrtum areiland, der Fall, den Du anführst, ist gelöst und der Fehler kommt nicht mehr. Also kein blinder Aktionismus, ich dachte wir gehen besser miteinander um

Aber für MSFreak habe ich hier den Screenshot, um den es geht. Seit dem upgrade auf W10 kommt bei jedem Hochfahren diese Meldung. Hat was mit dem UpdateServer zu tun, aber warum kommt diese Meldung bei mir und bei anderen nicht?
DCOM.PNG

Zuletzt bearbeitet:
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Weil du bestimmt das Upgrade total unvorbereitet mal so nebenbei durchgeführt hast?
Schau mal in diese Anleitung und berichte dann möglichst exakt, was du davon getan hast und besonders was du NICHT getan hast. Besondere Priorität würde ich auf die ersten drei Punkte legen wollen...

J

Jühdes

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64bit
System
Also g202e, so ganz unvorbereitet bin ich ja nun nicht in das upgrade gegangen.
Es läuft ja auch alles gut, bis jetzt auf diesen DCOM-Fehler.
Von der Liste habe ich Punkt 1 und 3 erledigt. Punktg 2 mit dem Virenscanner nicht, aber damit gab es überhauptg keine Probleme, ist die ProVersion von Avira.
Punkt 4-6 wurde erledigt.Punkt 7 habe ich nicht gemacht.Punkt 8 erledigt, Punkt 9-10 nicht.
Wenn es keine Lösung für den DCOM-Fehler gibt, dann lasse ich es eben so. Hätte mich nur interessiert, was da nicht upgedatet wird. Aber das kann ja wohl nichts mehr mit der Vorbereitung zu tun haben.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Gerade Pkt.2 ist aber extrem wichtig! Es sollte einleuchtend sein, dass eine AV-Software etwas dagegen haben muss, wenn Systemdateien manipuliert werden.
Genau das geschieht jedoch bei einem Upgrade des Betriebssystems. Was daraus für Fehler resultieren, ist nur schwer zu identifizieren.

J

Jühdes

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64bit
System
seit dem heutigen Microsoft-Update KB3093266 ist der Spuk mit diesem Fehler vorbei

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Welcher Fehler?

Edit: Ok, vergiss die Frage. ;)

Thema:

Chkdsk \r

Sucheingaben

chkdsk abbrechen windows 10

,

chkdsk f r dauer

,

chkdsk windows 10

,
laufwerksüberprüfung abbrechen
, chkdsk dauer, windows 10 chkdsk hängt, chkdsk r dauer, chkdsk r windows 10, windows 10 chkdsk abbrechen, chkdsk 11, chkdsk r abbrechen, chkdsk hängt bei 12, chkdsk 11 prozent, chkdsk windows 10 hängt, chkdsk beenden, wie lange dauert chkdsk f r, chkdsk hängt bei 11 prozent, chkdsk bleibt hängen, windows 10 chkdsk dauert ewig, win10 chkdsk abbrechen, windows chkdsk abbrechen, Wie lamge dauert checkdsk /r?, kann man chkdsk abbrechen, wie lange dauert chkdsk bei 1tb, windows 10 chkdsk f r abbrechen

Chkdsk \r - Ähnliche Themen

• KB4524570 chkdsk /f und kein Anmeldebildschirm

KB4524570 chkdsk /f und kein Anmeldebildschirm: Seit dem Update KB4524570, und dann sowohl mit Win 1903 als auch nach dem Funktionsupdate auf 1909 läuft chkdsk /f bei mir auf einem iMac Pro mit...
  • Format vs. chkdsk

Format vs. chkdsk: Mir ist bei einigen Systemen, die Festplatten mit schwebenden Sektoren hatten aufgefallen, dass chdsk /F /R diesen Schwebezustand nicht verändert...
  • "chkdsk C:/f/r" beim Systemneustart abbrechen

"chkdsk C:/f/r" beim Systemneustart abbrechen: Hallo, Ich habe in CMD den oben genanten befehl eingegeben und wollte ihn beim nächsten start ausführen lassen. Dort dauerte er dann 3h was mir...
  • Blue Screens und chkdsk /r

Blue Screens und chkdsk /r: Moin zusammen, ich habe mehrere Probleme. Fangen wir mir dem 1. an. Wenn ich den Befehl CHKDSK /r im CMD rein haue den PC neu Starte und dann er...
  • Chkdsk nach Windows 10 installation

Chkdsk nach Windows 10 installation: Hallo Ich habe Wimdows 10 auf eine neue SSD installiert. Auf einer älteren HDD läuft Windows 7 seit der Installation von Win10 startet...