CHIP - Gratis Malware

Diskutiere CHIP - Gratis Malware im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Microsoft-Community, ich hatte schon schlechte Erfahrungen mit dem CHIP-Installer und hatte mich nicht mehr vor zu äußern, jedoch ging es...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Microsoft-Community,

ich hatte schon schlechte Erfahrungen mit dem CHIP-Installer und hatte mich nicht mehr vor zu äußern, jedoch ging es mit meinen "Stichproben" in einer Virtuellen Maschine (Windows 7, XP, 2000 mit Extra-Kernel ) bereits so weit, das ich CHIP-Installer ab jetzt generell alsMalware einstufen würde. In dem Interesse vieler anderer und mir, finden wir das CHIP zu viel Schadsoftware auf unseren Computern verbreitet, die jedoch mit Malwarebytes oder HitMan Pro beseitigt werden können. Mein Problem hierbei ist allerdings das Windows Defender oder Microsoft Secruity Essentials die Malware nicht erkennen oder beseitigen. Der einfachste Weg wäre den Chip-Installer allgemein zu blocken, dies bleibt aber Microsoft selbst überlassen. CHIP äußerte sich dazu nicht, sie schrieben von Fehlermeldungen. Mein AntiVirus und meine Erfahrung sprechen eine ganz andere Sprache. Die Berichte vieler anderen sind ungefähr wie meiner und selbst Microsoft-Mitarbeiter teilen diese Meinung. Der CHIP-Installer ist und bleibt soweit ein Virus der unseren Computer mit ADware order gar anderen Vieren und Trojanern verseucht.

Fazit : Ich warne vor dem CHIP Installer und würde ihn auf keinen Fall ausführen, mit diesem Post möchte ich bewirken das die Sicherheit unserer Computer sich verbessert, allerdings möchte ich nicht behaupten das CHIP eine ganz unseriöse Firma ist oder gar CHIP "niedermachen" .

Ralf

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CHIP - Gratis Malware

CHIP - Gratis Malware - Ähnliche Themen

• Bitlocker lässt sich nicht entschlüsseln WIN 10 TPM Chip liest nicht aus

Bitlocker lässt sich nicht entschlüsseln WIN 10 TPM Chip liest nicht aus: Liebe Community, habe am Freitag meine System-Partition mit Bitlocker verschlüsselt. Lenovo Win10 Pro 64 Bit Version 1903 TPM Chip vorhanden...
  • Easter Eggs - Steam Keys im Osternest (Chip-Aktion Limitiert!)

Easter Eggs - Steam Keys im Osternest (Chip-Aktion Limitiert!): Achtung für die Zocker! Am morgigen Karfreitag ab 13:00 Uhr (MEZ) verlost Chip.de wieder 10 000 Steam Keys Info-Link...
  • CHIP - Gratis Malware

CHIP - Gratis Malware: Liebe Microsoft-Community, ich hatte schon schlechte Erfahrungen mit dem CHIP-Installerund hatte mich nicht mehr vor zu äußern, jedoch ging es...
  • Virus durch Chip-Installer

Virus durch Chip-Installer: Hallo, ich habe vor kurzem einen Chip-Installer heruntergeladen und ausgeführt, doch Malwarebytes und HitMan Pro erkennen ihn als Malware, eine...
  • Virus durch Chip-Installer

Virus durch Chip-Installer: Hallo, ich habe vor kurzem einen Chip-Installer heruntergeladen und ausgeführt, doch Malwarebytes und HitMan Pro erkennen ihn als Malware, eine...