Chip.de

Diskutiere Chip.de im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nein. IPv6 ist bei mir nicht eingeschaltet. Weis auch wirklich nicht ob mein Anbieter das bei meinen Router unterstzüzt. Ciao
A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Nein. IPv6 ist bei mir nicht eingeschaltet. Weis auch wirklich nicht ob mein Anbieter das bei meinen Router unterstzüzt.
Ciao

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Du hast 1und1,ich hab 1und1. Sollte doch funktionieren :)

Ich hab auch immer noch deine VPN in Verdacht.
Welche ist das denn genau und was ist da installiert?

A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Ich benutze Zenmate. Habe aber auch schon gesagt das ich zum testen schon alle Erweiterungen deinstalliert habe, ohne erfolg.
Trotzdem danke

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Da sind doch nicht nur Erweiterungen installiert. Ein Programm welches in Windows installiert ist gibt es nicht ?

A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Das VPN von Zenmate ist eine Erweiterung für Chrome oder FF. Andere Filter habe ich nicht.
Habe auch als Test deine Konfiguration eingegeben (#19) . Der Fritzbox Router Test sagt mir dann das IPv6 nicht aktiv ist.
- - - Aktualisiert () - - -

Mein allerletzter Test.
Router gewechselt (Gleicher 7330-SL) Alles neu eingerichtet, gleiches Resultat. Muss an chip.de liegen.
Ciao
- - - Aktualisiert () - - -

Moin,
ich schmeiß mal IPv6 in die Runde.
Ist das bei dir aktiviert und auch im Router eingetragen?
siehe mein Screen in #19
Chip.de
DNSv6 Server verwenden
Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt, wollte es nur mal erwähnt haben.
Hallo Westend,
Obwohl ich eigentlich schon alles bei Seite gelassen hatte, habe ich mich noch mal mit den IPv6 beschäftigt.
Deine Einstellung von #19 hat leider nicht funktioniert.
Ich habe das ganze nochmal anders eingestellt und, siehe da, jetzt klappt es auf einmal.
Habe erst in den Einstellungen IPv6 aktiviert, dann allerdings den IPv6 so eingestellt das 1&1 den bevorzugten DNS Server selber einstellt.
Und nun funktioniert Chip.de. (Mal schauen wie lange!)

Grüße

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chip.de

Chip.de - Ähnliche Themen

• Bitlocker lässt sich nicht entschlüsseln WIN 10 TPM Chip liest nicht aus

Bitlocker lässt sich nicht entschlüsseln WIN 10 TPM Chip liest nicht aus: Liebe Community, habe am Freitag meine System-Partition mit Bitlocker verschlüsselt. Lenovo Win10 Pro 64 Bit Version 1903 TPM Chip vorhanden...
  • Easter Eggs - Steam Keys im Osternest (Chip-Aktion Limitiert!)

Easter Eggs - Steam Keys im Osternest (Chip-Aktion Limitiert!): Achtung für die Zocker! Am morgigen Karfreitag ab 13:00 Uhr (MEZ) verlost Chip.de wieder 10 000 Steam Keys Info-Link...
  • CHIP - Gratis Malware

CHIP - Gratis Malware: Liebe Microsoft-Community, ich hatte schon schlechte Erfahrungen mit dem CHIP-Installerund hatte mich nicht mehr vor zu äußern, jedoch ging es...
  • CHIP - Gratis Malware

CHIP - Gratis Malware: Liebe Microsoft-Community, ich hatte schon schlechte Erfahrungen mit dem CHIP-Installer und hatte mich nicht mehr vor zu äußern, jedoch ging es...
  • Virus durch Chip-Installer

Virus durch Chip-Installer: Hallo, ich habe vor kurzem einen Chip-Installer heruntergeladen und ausgeführt, doch Malwarebytes und HitMan Pro erkennen ihn als Malware, eine...