Chip.de

Diskutiere Chip.de im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bin gerade über eine DSL-Verbindung von 1&1 auf Chip.de. Mein Router ist eine originale 7590, also keine schwarze von 1&1.
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Bin gerade über eine DSL-Verbindung von 1&1 auf Chip.de.
Mein Router ist eine originale 7590, also keine schwarze von 1&1.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.356
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich habe ja auch eine fritzbox von 1&1 mit automatischem DNS-Server. Ich habe mal vor längerer Zeit einen Test gemacht. Demnach hatte ich die beste Verbindung mit der von 1&1 genutzten DNS. Den Test hatte ich mit meiner alten Box 7360 SL gemacht. Das kann natürlich von Region zu Region unterschiedlich sein. Ein Test erbringt da Aufklärung.

DNSBench

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Ja, der Provider stellt mir die Verbindung gegen Entgelt zur Verfügung.

A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dan kann es logischerweise eigentlich nur an den schwarzen Routers von 1&1 liegen, die eine andere Einstellung als die freien Routers haben.

Habe heute einen Rückruf von 1&1 erhalten, aber der sehr nette Techniker konnte auch nach langen rumtesten nicht verstehen warum chip.de nicht funktioniert.
Das komische ist aber auch dass wen man chip.de/downloads aufruft oder andere Chip Seiten alles komplett funktioniert, nur nicht die Homepage.

Grüße

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.356
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich habe eine schwarze 7530 von 1&1 und kein Problem, die Startseite zu erreichen. Ich glaube nicht, dass es an dem Router liegt. Deinem letzten Beitrag nach vermute ich eher, auf der Startseite wird ein Element enthalten sein, das geblockt wird, was zur Folge hat, dass die Seite nicht weiter aufgebaut wird. Das kann ein Cookie/ eine Adresse eines Drittanbieters sein.

Man kann der Sache vlt. mit "No Script" auf die Schliche kommen, indem man mittels dessen Einstellung jede Verbindung und Anforderung/Abfrage bestätigen muss.

Zuletzt bearbeitet:
A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Habe alles ausprobiert. ALLE Erweiterungen abgeschaltet, alle Cookies gelöscht und auch NO SCRIPT installiert und mit alle Einstellungen ausprobiert.
Resultat null.

Habe jetzt am Router DNS Server auf 1.1.1.1. und 8.8.8.8. und alles funktioniert prima, am Desktop, am Laptop und am Smartphone.
Ende der Geschichte:hm

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Also mit 1111 hast du die Serer DNS von Cloudflare und mit 8888 von Google.
Bei mir leer.ich lass das automatisch machen.

Anhänge

Paolo Sun

Paolo Sun

Neuer Benutzer
Heinz, Deine Einstellungen sind ja nicht falsch und ich denke in 99% aller Fälle fuktioniert das auch so. Aber wie man sieht, gibt es immer wieder Mal welche wo es nicht funktioniert.
Ich hatte mir schon beim ersten Post gedacht, dass es vom DNS kommen könnte. Irgendwie kann oder soll er wohl chip.de nicht richtig auflösen. Warum das nun nur beim TE so ist weiss ich nicht und erklärt sich mir auch nicht so recht. Könnte es sein, dass 1&1 verschiedene DNS verwendet und diese regional zuweist? Aber auch dann müsste das Problem häufiger auftreten.
Ich persönlich vertraue den Providern eh nicht so recht und nutze daher sowieso nur logdaten-freie und nicht zensierende DNS-Server oder eben VPN.

A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Und jetzt kommt kommt das schöne

Zwei Tage lang mit DNS Einstellung 8.8.8.8. und 1.1.1.1. funktioniert.
Ab Heute Abend wieder das gleiche Spiel.:wut

Chip.de lässt sich nur öffnen wen ich VPN einschalte.:friede

Gebe ich chip.de/downloads oder Chip.de/Handy ein wird die Seite sofort aufgebaut.

Ciao

A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Das passiert mit Desktop-PC, Laptop und Smartphone.
Deswegen schätze ich das es nicht von der Hostdatei kommt.

Grüße

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Sorry,
nicht alles gelesen.
Scheidet dann sicherlich aus.

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@andol

läuft die VPN Software mit wenn du Chip nicht erreichst und ist nur nicht aktiviert.
Oder ist die Software inaktiv.
Deinstallier die doch mal zur Probe, mache einen kompletten Neustart und probier es nochmal.
Windows 10 komplett neu starten

A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
@andol

läuft die VPN Software mit wenn du Chip nicht erreichst und ist nur nicht aktiviert.
Oder ist die Software inaktiv.
Deinstallier die doch mal zur Probe, mache einen kompletten Neustart und probier es nochmal.
Windows 10 komplett neu starten
Natürlich läuft VPN mit wenn chip geladen wird und wenn ich VPN ausschalte läuft chip nicht!!!!!!;)
- - - Aktualisiert () - - -

Alles wieder auf NULL.

Seit Heute funktioniert chip.de wieder überall mit den Router Einstellungen "Empfolenen Einstellungen von 1&1".!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Problem lag sicherlich bei chip.

Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
System
Meine Idee war eher das die VPN Software da was verhagelt.
Deshalb der Vorschlag die mal zu deinstallieren und es dann probieren.
Jetzt läuft es ja wieder

A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Trotzdem Danke Westend. Hatte aber schon vorher alle Erweiterungen deinstalliert um zu testen..
- - - Aktualisiert () - - -

Und Heute Abend funktioniert Chip.de weder mit empfolenen DND Server noch mit 1.1.1.1. oder 8.8.8.8..
Mit VPN alles easy.

Anscheinend spielt Chip mit etlichen Einstellungen um. Hoffentlich finden die irgendwann die richtige Parameter!!!!:prof🀄

Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Man könnte es ja auch als Wink mit dem Zaunpfahl betrachten oder ein Geschenk "von oben" ,wenn dieser Webseite der Zutritt zum Rechner versperrt wird
:rofl1 :junp:junp:rofl1

A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
@ Heinz
Deine Posts waren bis jetzt meistens ohne Erfolg.
Man sollte schon den Leser die Entscheidung lassen, ob die ein Magazin lesen wollen oder nicht.:offtopic:deal

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
System
Moin,
ich schmeiß mal IPv6 in die Runde.
Ist das bei dir aktiviert und auch im Router eingetragen?
siehe mein Screen in #19
Chip.de
DNSv6 Server verwenden
Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt, wollte es nur mal erwähnt haben.

Thema:

Chip.de

Chip.de - Ähnliche Themen

• Bitlocker lässt sich nicht entschlüsseln WIN 10 TPM Chip liest nicht aus

Bitlocker lässt sich nicht entschlüsseln WIN 10 TPM Chip liest nicht aus: Liebe Community, habe am Freitag meine System-Partition mit Bitlocker verschlüsselt. Lenovo Win10 Pro 64 Bit Version 1903 TPM Chip vorhanden...
  • Easter Eggs - Steam Keys im Osternest (Chip-Aktion Limitiert!)

Easter Eggs - Steam Keys im Osternest (Chip-Aktion Limitiert!): Achtung für die Zocker! Am morgigen Karfreitag ab 13:00 Uhr (MEZ) verlost Chip.de wieder 10 000 Steam Keys Info-Link...
  • CHIP - Gratis Malware

CHIP - Gratis Malware: Liebe Microsoft-Community, ich hatte schon schlechte Erfahrungen mit dem CHIP-Installerund hatte mich nicht mehr vor zu äußern, jedoch ging es...
  • CHIP - Gratis Malware

CHIP - Gratis Malware: Liebe Microsoft-Community, ich hatte schon schlechte Erfahrungen mit dem CHIP-Installer und hatte mich nicht mehr vor zu äußern, jedoch ging es...
  • Virus durch Chip-Installer

Virus durch Chip-Installer: Hallo, ich habe vor kurzem einen Chip-Installer heruntergeladen und ausgeführt, doch Malwarebytes und HitMan Pro erkennen ihn als Malware, eine...