Chip.de

Diskutiere Chip.de im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Seit einigen Tagen lässt sich die Seite Chip.de nicht mehr öffnen. In der Adresszeile steht zwar Chip.de, allerdings bleibt die Seite...
A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo.
Seit einigen Tagen lässt sich die Seite Chip.de nicht mehr öffnen.
In der Adresszeile steht zwar Chip.de, allerdings bleibt die Seite blank.
Mit Firefox, Opera, Chrome.
Ich habe festgestellt dass wenn ich ZenMate benutze (VPN), also über einen ausländischen Server gehe, die Chip.seite normal geladen und angezeigt wird.

Hat jemand noch eine andere Lösung?

Grüße

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schalt halt mal Deine AdBlocker und Scriptblocker ab.

A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Alle Erweiterungen ausgeschaltet. Kein positives Ergebnis.
Vor kurzem war das bei PcWelt der Fall. Script angepasst und alles gut.

Bei Chip.de alles ausprobiert, Home Seite bleibt blank. Nur bei Benutzung von VPN erscheint die Seite komplett.

Ciao

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Bei PC Welt war es das Addon "i don´t care about cookies" - Du hast also vermutlich Cookies von Drittanbietern geblockt.

- ansonsten: Cache und Cookies des Browsers mal komplett löschen könnte helfen

G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB
Ich hatte so was vor einigen Wochen über das Gratis-Wlan eines Campingplatzes.

Offensichtlich verwenden manche irgendwelche dubiose Listen, auf denen Nutzer beliebige Websites als "inappropriate" eintragen können. Irgendjemand fand Chip und PC-Welt "inappropriate" (auf allen Tabs, Smartphones und Laptop; über dieses Wlan eben. Eigenes Wlan per Aldi Talk natürlich problemlos). Man könnte sich die Mühe machen, und dort erläutern,, weshalb man das nicht so sieht. War mir aber nicht wichtig genug.

A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Bei PC Welt war es das Addon "i don´t care about cookies" - Du hast also vermutlich Cookies von Drittanbietern geblockt.

- ansonsten: Cache und Cookies des Browsers mal komplett löschen könnte helfen
Ja bei PCWELT war es i don´t care about cookies , hier allerdings nicht. Wie gesagt alle Erweiterungen abgeschaltet und auch alle Cookies und Cache ohne Ergebnis gelöscht.
Trotzdem danke.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@andol

bei mir läuft alles normal, muss also an Deinem Equipment liegen. Was ist mit Deinem Smartphone über das Heim-WLAN?

Welche Anti-Viren-Software läuft auf Deinem Rechner? Black List von chip.de im Router?

A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo Sabine, super Tip von dir. Es liegt am Ruter weil auch der Browser vom Smartphone bekommt über WLAN nur eine blanko Seite.
Habe eine Fritzbox 7330 von 1&1. Wo kann ich da was ändern?

Grüße

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Das halte ich mal für ein Gerücht, dass ein Router von sich aus sowas macht. Dann müsste jemand/etwas die Seite gesperrt haben. Ich kenne die FB7330 nicht; bei meiner 7490 gibt es unter Internet-->Filter-->Listen die Möglichkeit, eine Blacklist zu initialisieren.
Keine Ahnung wie/was 1&1 dort in ihrer Firmware gebastelt haben...

A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Die FritzBox nennt sich 7330 SL Habe 2 davon und leisten seit 6-7 Jahre gut ihren dienst. Die gabs vor der 74 und 75 Serie!:up

A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
@andol

bei mir läuft alles normal, muss also an Deinem Equipment liegen. Was ist mit Deinem Smartphone über das Heim-WLAN?

Welche Anti-Viren-Software läuft auf Deinem Rechner? Black List von chip.de im Router?
Keine Antiviren und keine Black List
- - - Aktualisiert () - - -

@andol

ändere in der 1&1 Fritzbox mal die DNS-Server z.B. auf die von Google:

8.8.8.8 und 8.8.4.4

AVM: Andere DNS-Server in FRITZ!Box 7330 SL einrichten
Das ist es. Habe in den Internet Einstellungen Protokol TCP/IPv4 auf 1.1.1.1. oder 8.8.8.8. umgestellt und dann lief auch Chip.de.
Verstehe aber nicht warum der Smartphone das nicht hinkriegt! Der hat doch nichts mit den PC Einstellungen zu tun:wut
Wie geht das den mit der FritzBox?

Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Kleine Schlussbemerkung.
Es wäre gut,wenn man von Anfang an schreiben würde,dass es hier um ein Smartphone geht,bevor man auf seinem Notebook versucht die Situation zu rekonstruieren ,wie ich das-erfolgslos- gemacht hab ,weil ich versuchen wollte zu helfen :weg

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@andol
Wie geht das den mit der FritzBox?
Sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :rofl1

Ich hatte nichts davon geschrieben, dass Du die DNS-Server im Rechner ändern sollst, sondern Dir einen Link zur AVM-Homepage gegeben, in dem steht, wie die DNS-Server in der Fritzbox 7330 SL geändert werden. Und da im Smartphone die DNS-Server nicht angepasst sind, ändert sich dort natürlich nichts. Ist doch logisch, oder?

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Wenn ich aber, wie von dir @Sabine empfohlen, mit dem Smartphone per Wlan arbeite, dann sollten auch die Einstellungen der FB für das Phone entscheidend sein. (Ich wüsste auch nicht, wie man Nameserver im Phone ändern sollte...)

A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
@Heinz @Sabine.
Es geht nicht nur um Smartphone sondern wie beschrieben hauptsächlich für mein Desktop Rechner und Laptop. Das Smartphone kam nur im gespräch weil @Sabine mit Recht empfohlen hatte das komplette Netzwerk zu testen. Habe erst die Einstellung von @Sabine (8.8.8.8.) ausprobiert um zu testen woran es liegt.
Bis Heute hatte ich am PC und Laptop das Internet Protocol "Server Adresse automatisch beziehen" eingestellt, und damit funktionierte es JAHRELANG.
Jetzt weis ich erstmal voran es liegt. Werde nun abwegen ob ich am PC die Änderung ausführe oder am Ruter, wobei ich eigentlich nicht so interessiert bin ob am Smartphone die Chip.de Seite brauche.
Trotzdem danke für eure Mühe.

Es würde mich trotzdem interessieren warum die Chip Seite, und nur die, eine andere DNS Adresse braucht.

Wünsche euch noch eine Menge schöne Sommertage.
Ciao
- - - Aktualisiert () - - -

Nachtrag:
Habe Heute mit 4 verschiedene Router von Bekannten und meinen Laptop ausprobiert eine Verbindung zu Chip.de zu bekommen.
Alle zeigen eine leere Seite. Das zeigt doch eindeutig das der Fehler bei der Chip.de Startseite liegt.
Muss aber dazu sagen dass alle Router FritzBoxen von 1&1 waren!! Glaube aber nicht dass es um ein FritzBox Problem oder 1&1 Provider handelt.
Werde in den nächsten Tagen noch mit einen anderen Router (Provider) testen.

Grüße

Nichtsdestotrotz bleibt der DNS Server wechseln ein guter Tip:)

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@andol

welche DNS-Server benutzt !&1 denn? Ich habe mit den Google- und Unitymedia-DNS-Servern keinerlei Probleme, die Chip.de-Seite mit Inhalt aufzurufen.

A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Keine Ahnung, hier zwei Screenshots der Einstellungen von 1&1 Fritzbox.
Vielleicht kannst du damit was anfangen.
Wenn ich in der FritzBox den DNSv4-Server ändere, in 1.1.1.1. oder 8.8.8.8., habe ich irgendwelche Probleme mit 1&1?
Grüße und nochmal danke für die Mühe.

Anhänge

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@andol
Ich nutze schon immer eigene DNS Server Einträge bei 1und1
Du kannst auf der Fritz-Box einstellen was du willst.

28095

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
Thema:

Chip.de

Chip.de - Ähnliche Themen

• Easter Eggs - Steam Keys im Osternest (Chip-Aktion Limitiert!)

Easter Eggs - Steam Keys im Osternest (Chip-Aktion Limitiert!): Achtung für die Zocker! Am morgigen Karfreitag ab 13:00 Uhr (MEZ) verlost Chip.de wieder 10 000 Steam Keys Info-Link...
  • CHIP - Gratis Malware

CHIP - Gratis Malware: Liebe Microsoft-Community, ich hatte schon schlechte Erfahrungen mit dem CHIP-Installerund hatte mich nicht mehr vor zu äußern, jedoch ging es...
  • CHIP - Gratis Malware

CHIP - Gratis Malware: Liebe Microsoft-Community, ich hatte schon schlechte Erfahrungen mit dem CHIP-Installer und hatte mich nicht mehr vor zu äußern, jedoch ging es...
  • Virus durch Chip-Installer

Virus durch Chip-Installer: Hallo, ich habe vor kurzem einen Chip-Installer heruntergeladen und ausgeführt, doch Malwarebytes und HitMan Pro erkennen ihn als Malware, eine...
  • Virus durch Chip-Installer

Virus durch Chip-Installer: Hallo, ich habe vor kurzem einen Chip-Installer heruntergeladen und ausgeführt, doch Malwarebytes und HitMan Pro erkennen ihn als Malware, eine...