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Mauz007
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Hallo Community,
...auch ich bin so langsam dem Wahnsinn nahe..!
Da die Deadline für das kostenlose Windows 10 Update langsam näher rückt, habe ich am letzten Wochenende - man hat ja sonst nichts zu tun - an 2 Rechnern die fällige Installation (fast erfolgreich) vorgenommen.
Auf meinem Notebook habe ich nun seit dem BS-Wechsel eine permanente Fehlermeldung nach jedem Start bzw. Neustart des Rechners mit Wortlaut:
"CEF Initialization Error ; Failed to load the required icudt library"
Ich kann diese Fehlermeldung mit mehrerer Maus-Klicks zwar elemenieren, es ist aber lästig daran denken zu müssen, mit diesem Fehler dauerhaft konfrontiert zu werden...
Bei der Vorbereitung des Rechner-Updates habe ich mich streng an die Empfehlungen diverser Computer-Fachzeitschriften gehalten. Somit habe ich auch zuvor viel Zeit damit verbracht, alle Win7-Treiber vor dem BS-Wechsel zu aktualisieren.
Meine Vermutung ist, dass die Ursache dieses hartnäckigen Win-Problems auch darin begründet liegt. So könnte es sein, dass durch die zahlreichen Deinstallationen/Neuinstallationen von Treibern unterschiedlicher Software-Programme es zu einer Beschädigung sogenannter .dll-Einträge (durch Registry-Zugriffe)gekommem sein kann... Letzteres habe ich zumindest aus vielen Foren-Beiträgen dazu herauslesen können.
...ABER: Keiner der Vorschläge die "hier und dort" als definitive Lösung präsentiert wurden, konnten mir bei der endgültigen Fehlerbeseitigung helfen.
Jetzt seit IHR meine letzte Chance..! Hat einer "DIE LÖSUNG" zur Beseitigung des (nicht ganz seltenen) Fehlers parat..? Es warden auf dieser "Strecke" im Netz auch zahlreiche Software-(Kauf-)Empfehlungen getätigt, nur welche dieser Repair-Tools lösen mein Problem..? Ich bin gern bereit an dieser Stelle in ein Programm zu investieren - wenn es den nur die gewünschte Abhilfe bringt..! Wer hat hierbei positive Erfahrungen gesammelt bzw. kann Empfehlungen geben..?
Für Eure detailliertere Recherche noch ein Hinweis:
Ursprünglich hatte ich auch mein Antiviren-Programm (Kaspersky "Total Security 2016") im Verdacht. Dazu hatte ich mich auch an deren Support gewendet. Die haben mir sofort eine Anleitung zur Prüfung der richtig erfolgten Installation bzw. Funktionalität des Programms übersendet. Nach dessen Ergebnis/Auswertung steht nun aber (nach Ansicht von Kaspersky) fest, das die Ursache vorbenannten Fehlers nicht in der Arbeitsweise des Antiviren-Programms zu suchen ist.
WAS KANN ICH NOCH TUN..?
Vorab, vielen Dank für Eure Hilfe bzw. konstruktiven Vorschläge!
Gruß
Mauz007
...auch ich bin so langsam dem Wahnsinn nahe..!

Da die Deadline für das kostenlose Windows 10 Update langsam näher rückt, habe ich am letzten Wochenende - man hat ja sonst nichts zu tun - an 2 Rechnern die fällige Installation (fast erfolgreich) vorgenommen.
Auf meinem Notebook habe ich nun seit dem BS-Wechsel eine permanente Fehlermeldung nach jedem Start bzw. Neustart des Rechners mit Wortlaut:
"CEF Initialization Error ; Failed to load the required icudt library"
Ich kann diese Fehlermeldung mit mehrerer Maus-Klicks zwar elemenieren, es ist aber lästig daran denken zu müssen, mit diesem Fehler dauerhaft konfrontiert zu werden...
Bei der Vorbereitung des Rechner-Updates habe ich mich streng an die Empfehlungen diverser Computer-Fachzeitschriften gehalten. Somit habe ich auch zuvor viel Zeit damit verbracht, alle Win7-Treiber vor dem BS-Wechsel zu aktualisieren.
Meine Vermutung ist, dass die Ursache dieses hartnäckigen Win-Problems auch darin begründet liegt. So könnte es sein, dass durch die zahlreichen Deinstallationen/Neuinstallationen von Treibern unterschiedlicher Software-Programme es zu einer Beschädigung sogenannter .dll-Einträge (durch Registry-Zugriffe)gekommem sein kann... Letzteres habe ich zumindest aus vielen Foren-Beiträgen dazu herauslesen können.
...ABER: Keiner der Vorschläge die "hier und dort" als definitive Lösung präsentiert wurden, konnten mir bei der endgültigen Fehlerbeseitigung helfen.
Jetzt seit IHR meine letzte Chance..! Hat einer "DIE LÖSUNG" zur Beseitigung des (nicht ganz seltenen) Fehlers parat..? Es warden auf dieser "Strecke" im Netz auch zahlreiche Software-(Kauf-)Empfehlungen getätigt, nur welche dieser Repair-Tools lösen mein Problem..? Ich bin gern bereit an dieser Stelle in ein Programm zu investieren - wenn es den nur die gewünschte Abhilfe bringt..! Wer hat hierbei positive Erfahrungen gesammelt bzw. kann Empfehlungen geben..?
Für Eure detailliertere Recherche noch ein Hinweis:
Ursprünglich hatte ich auch mein Antiviren-Programm (Kaspersky "Total Security 2016") im Verdacht. Dazu hatte ich mich auch an deren Support gewendet. Die haben mir sofort eine Anleitung zur Prüfung der richtig erfolgten Installation bzw. Funktionalität des Programms übersendet. Nach dessen Ergebnis/Auswertung steht nun aber (nach Ansicht von Kaspersky) fest, das die Ursache vorbenannten Fehlers nicht in der Arbeitsweise des Antiviren-Programms zu suchen ist.
WAS KANN ICH NOCH TUN..?
Vorab, vielen Dank für Eure Hilfe bzw. konstruktiven Vorschläge!

Gruß
Mauz007