CD-LW Treiber deaktiviert

Diskutiere CD-LW Treiber deaktiviert im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Schönen guten Abend! Ich habe für mein LG BR-Laufwerk die dazu gehörige SW installiert. Das Programm habe ich anschließend wieder deinstalliert...

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Schönen guten Abend!
Ich habe für mein LG BR-Laufwerk die dazu gehörige SW installiert. Das Programm habe ich anschließend wieder deinstalliert. Seitdem bekomme ich beim hochfahren die Meldung ein fwupdate.exe möchte durchgeführt werden. Außerdem wird das CD-LW nicht mehr erkannt. Ein Besuch im Gerätemanager zeigte diese Fehlermeldung:
"Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Gerät deaktiviert. Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen. (Code 32)".
Hängt beides ? Wie kann ich den Dienst wieder aktivieren ?

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.630)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Gerät deinstallieren, Rechner neu starten und sich über das wieder vorhandene und funktionierende CD-Laufwerk freuen. Windows installiert den Passenden Treiber selbst.

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hat leider nichts gebracht. Die Fehlermeldung lautet jetzt:
"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.630)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Dann tippe ich auf eine beschädigte Datei im Windows-Verzeichnis. Die Code-Nummern sagen mir nicht viel.

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 20H2 ( Build 19042.630) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
hast Du das LW im Gerätemanager deinstalliert und Treiber gelöscht?
Kompletten Neustart OHNE Player angeschlossen?

Mit Autoruns geschaut ob die tatsächlich komplett weg ist?
LG BR-Laufwerk die dazu gehörige SW installiert.

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Ich habe zu dem Code folgendes gefunden:
Empfohlene Lösung

Deinstallieren und erneutes Installieren des Treibers

Suchen Sie im Menü „Start“ nach Geräte-Manager, und wählen Sie „Geräte-Manager“ in der Ergebnisliste aus.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Gerät in der Ergebnisliste.

Wählen Sie im angezeigten Menü die Option Deinstallieren aus.

Wählen Sie nach der Deinstallation des Geräts Aktion in der Menüleiste aus.

Wählen Sie „Nach geänderter Hardware suchen“ aus, um den Treiber erneut zu installieren.

Hinweis Möglicherweise werden Sie aufgefordert, den Pfad des Treibers anzugeben. Wenn Sie zum Bereitstellen des Treibers aufgefordert werden und ihn nicht zur Verfügung haben, können Sie den aktuellen Treiber von der Website des Hardwareherstellers herunterladen.

Zurückgreifen auf die letzte erfolgreiche Registrierungskonfiguration

Um für ein System ein Rollback auf die letzte erfolgreiche Registrierungskonfiguration durchzuführen, können Sie den Computer im abgesicherten Modus starten und die Option „Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration“ auswählen. Wenn Sie einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt haben, können Sie auch diesen wiederherzustellen versuchen.

Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/help/310123/error-codes-in-device-manager-in-windows

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hat alles leider nichts gebracht. Gibt es ein Reparaturtool bei den Windows-Bordmitteln ?

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Was war das denn für eine Software? Eine Player-Software für das Blu-ray-Laufwerk?

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Ja! Wurde aber mit dem LW mitgeliefert und bis jetzt hat auch alles geklappt. Allerdings nachdem ich die software deinstalliert hatte habe ich die Probleme

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Mein Tip wäre jetzt .

REVO portable Uninstaller
Revo Uninstaller Free – Unerwünschte Programme einfach entfernen

der merkt sich alles wo und was hininstalliert wurde.

Und kann später beim Deinstallieren 99,99 % Alles entfernen. Auch von der Registry..

Nun Installierst du die Software für Bd-Drive erneut.

Starte den Rechner NEU shutdown.exe -g -t 0

Nun kommt Revo zum Einsatz . Suche die Installierte Software, Doppel klick drauf .

Alles DeInstallieren was angeboten wird. Auch vom Tool.

Jetzt sollte die alte Software vom Laufwerk komplett weg sein auch in der Registry.

Wieder Starte den Rechner NEU shutdown.exe -g -t 0.

Nun kannst du zu 99,99% fehlerfrei für dein LW Installieren.

Zuletzt bearbeitet:

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Danke für den Tip. Werd´s mir merken hilft mir nur im Augenblick nicht.
Bei der Installation der Software wurde ein kleines tool kit mitinstalliert. Als ich die Software dann wieder deinstallierte blieb das toolkit zurück und verlangte beim Start ein fwupdate.exe ein. Danach habe ich das tool kit selbst deinstalliert und seitdem funktioniert das LW nicht mehr.

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Danke für den Tip. Werd´s mir merken hilft mir nur im Augenblick nicht.
Bei der Installation der Software wurde ein kleines tool kit mitinstalliert. Als ich die Software dann wieder deinstallierte blieb das toolkit zurück und verlangte beim Start ein fwupdate.exe ein. Danach habe ich das tool kit selbst deinstalliert und seitdem funktioniert das LW nicht mehr.
auch beim installieren die Augen aufmachen und nicht alles abnicken.

Nächstes Mal ohne extra tool installieren

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Ad extra tool: Scheinbar muss ich an die registry ran. Gibt es ein Reparatool welches hier helfen kann ?

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Als ich die Software dann wieder deinstallierte blieb das toolkit zurück und verlangte beim Start ein fwupdate.exe ein. Danach habe ich das tool kit selbst deinstalliert und seitdem funktioniert das LW nicht mehr.

und unter Autoruns oder MSConfig sind keine Reste???
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der CCleaner ist hier ein besonders beliebstes Tool für die Registry...... :irony

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ad extra tool: Scheinbar muss ich an die registry ran. Gibt es ein Reparatool welches hier helfen kann ?
sag mal bist du blind ?

oder einfach nur Stur. Meine Lösung nimmt nur 5 min. in Anspruch nicht 5 Std.

die du im Forum zur Lösung deines Problems verbringst !

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der CCleaner ist hier ein besonders beliebstes Tool für die Registry...... :irony
Hör uff der sieht " Achtung Ironie " nicht und Installiert sicht den Mist noch.

Zuletzt bearbeitet:

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
:p

Wobei, wenn er heute noch einen Dritten Thread aufmacht sollte er vielleicht gleich einen "Clean Install"......:weg
Wie deaktivieren jetzt ein paar reale Eichkater......
ben.gif

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Ihr seid ja drauf, Ceep cool! :)

Problem gelöst, im Registryeintrag HKEY_LOCAL_MACHINE ..... war ein Rest vom Programm als Filter hängen geblieben.
Filter gelöscht > im Gerätemanager DVD deinstalliert > nach geänderter HW suchen > und funzt ..... :D
Hat mir kein Programm gesteckt sondern Günther

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ihr seid ja drauf, Ceep cool! :)

Problem gelöst, im Registryeintrag HKEY_LOCAL_MACHINE ..... war ein Rest vom Programm als Filter hängen geblieben.
Filter gelöscht > im Gerätemanager DVD deinstalliert > nach geänderter HW suchen > und funzt ..... :D
Hat mir kein Programm gesteckt sondern Günther
Na dann musste Günni aber ne Kiste Bier ausgeben.

DU alleine hättes nicht mal den Weg dorthin gefunden ohne HILFE !

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Deine Tastatur hängt ...

Thema:

CD-LW Treiber deaktiviert

CD-LW Treiber deaktiviert - Ähnliche Themen

Windows 10 spinnt nach Update auf 1709: Nach einem Update ist plötzlich des Blue Ray-Laufwerk verschwunden. Im BIOS vorhanden, starten von dem Laufwerk, wenn es als Startlaufwerk...
Windows 10 spinnt nach Update unter 1709: Nach einem Update ist plötzlich des Blue Ray-Laufwerk verschwunden. Im BIOS vorhanden, starten von dem Laufwerk, wenn es als Startlaufwerk...
Schaltet Windows Treiber aus?: Nach Windows Update kann ich meine über USB angeschlossene Funktastatur nicht mehr nutzen. In den Einstellungen wird die Tastatur unter Geräte...
Nach System-HD klonen und tauschen keine Sound vom Motherboard mehr: Hallo zusammen, obwohl die "Eigenen Dateien" auf eine 2 Festplatte ausgelagert sind und alle Programme auch auf dieser 2. Festplatte installiert...
DELL XPS 8100 von Win7 Pro auf Win10 Pro ugraden: Hallo Leidgeprüfte! Nach vier erfolglosen Upgrade-Versuchen von Windows 7 Pro 64-Bit auf Windows 10 habe ich es beim fünften Versuch (kurz vor...
Oben