CD - Laufwerk wird bei Musik-CD's nicht erkannt

Diskutiere CD - Laufwerk wird bei Musik-CD's nicht erkannt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren;
M

Merlin13

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
33
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-hardware/laufwerk-erkennt-music-cd-nicht/5b46127c-a18a-407a-bc79-4f06f1f9d12a LW E: wird bei mir angezeigt, aber erkennt keine CD.
Sind es kopiergeschützte Audio-CDs ? NEIN
Ist TuneUp installiert ? NEIN
Firmware ?
Habe das LW deinstalliert und Lappi neu gestartet. Keine Änderung. Treiber wurde installiert und ist angeblich auf dem neuesten Stand.


Anbei drei Screenshot's aus dem Gerätemanager. Die eingelegte CD ist eine, mit Musik beschriebene. Zeigt aber 0 Kapazität an.
CDDVD_1.JPGCDDVD_2.JPGCDDVD_3.JPG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.967
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Meine Vermutung war ja das ein Brennprogramm welches beim Upgrade von 7 auf 10 installiert war,
vielleicht mit "defekten verbliebenen Codecs" stört.
Versuche doch bitte mal Dein Ashampoo Burning zu deinstallieren, einen kompletten Neustart
und dann ein beliebiges neues Brennprogramm zu installieren.
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/9288-windows-10-komplett-neu-starten.html
https://www.heise.de/download/product/k-lite-codec-pack-42860

Ich bin auch kein Freund von Codecs, aber vielleicht einen Wiederherstellungspunkt setzen und als "finalen" Versuch danach ein Codec Programm installieren?!
 
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.056
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
@merlin13, wenn nix eingelegt ist, dann siehst Du das Laufwerk. Wenn eine Daten-CD eingelegt wird, dann siehst Du es immer noch. Wenn jedoch eine Audio-CD eingelegt wird, dann verschwindet das Laufwerk.
 
M

Merlin13

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
33
Alle drei Fragen kann ich mit JA beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.309
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Hmm, als ich jetzt versucht habe, deinem Problem auf den Grund zu gehen, fällt mir anhand deiner Screenshots aus #21 auf, dass du deinem DVD-Laufwerk gar keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen hast.

Müsste das nicht normalerweise wie folgt aussehen?

01.png


und da wird bei einer eingelegten Audio-CD übrigens auch angezeigt, dass diese eine Kapazität von NULL hat, was wohl daran liegt, dass diese bei der Produktion oder dem Brennen "abgeschlossen" werden.


Installiere dir einfach mal einen vernünftigen Mediaplayer wie z.B. winamp und versuchs dann einfach nochmal ;)
 
M

Merlin13

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
33
Wie du, @maniacu22, hier sehen kannst hat es einen LW-Buchstabe. Trotz voller Musik-CD zeigt es aber keine Kapazität an und wird auch nicht abgespielt.

CDDVD_4.JPG

JUPDIDU
Habe WINAMP installiert und siehe da, die Musik-CD wird abgespielt. :)
Keine Ahnung warum jetzt, aber euch Allen einen herzlichen Dank für eure Geduld mit mir und danke für eure Lösungsvorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.309
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
:cool: und wieder ein zufriedener Kunde mehr :-)
 
Thema:

CD - Laufwerk wird bei Musik-CD's nicht erkannt

Sucheingaben

windows 10 musik cd wird nicht erkannt

,

cd rippen windows 10

,

audio cd wird nicht erkannt windows 10

,
audio cds werden nicht erkannt
, win10 audio cd wird nicht erkannt, Audi CD werden nicht erkannt , audio cd wird nicht erkannt, Laufwerk erkennt unter Win10 keine Musik CD`s mehr

CD - Laufwerk wird bei Musik-CD's nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • "indows 10 v1903; Nicht existierende Laufwerke im Netzwerk angezeigt

    "indows 10 v1903; Nicht existierende Laufwerke im Netzwerk angezeigt: Hallo, ich kämpfe derzeit mit diesem Problemchen: PCs im WLAN zeigen mir auf einem anderen PC (auch) Laufwerke an, die dort nicht mehr...
  • Im Explorer werden meine Laufwerke angezeigt, nur starten kann ich sie nicht. Beim booten und über F11 ist es angezeigt doch beim anklicken geht

    Im Explorer werden meine Laufwerke angezeigt, nur starten kann ich sie nicht. Beim booten und über F11 ist es angezeigt doch beim anklicken geht: nichts!
  • Laufwerk D

    Laufwerk D: Nach dem letzten Update funktioniert das Laufwerk D nicht mehr. Kann nicht gelesen werden
  • DVD Laufwerk Problem

    DVD Laufwerk Problem: Hey Leute... folgender Text wird mir im Geräte Manager angezeigt: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen...
  • Laufwerk Brennerfunktion

    Laufwerk Brennerfunktion: Gebrannte CD kann man nicht abspielen auf einem anderen Gerät .
  • Ähnliche Themen

    Oben