CD Laufwerk öffnet nicht

Diskutiere CD Laufwerk öffnet nicht im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Skript Funktioniert iwie nicht Halllo, ich hab ein Asus R558U und ich hab das Skript ausprobiert aber iwie funktioniert das trozdem nicht...
Y

Yumi

Skript Funktioniert iwie nicht

Halllo,
ich hab ein Asus R558U und ich hab das Skript ausprobiert aber iwie funktioniert das trozdem nicht...

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L

Lucy

Hallo..
Ich hab mein Lappi erst vor 2 Tagen bekommen eine Asus R558U und wollte gerade eine CD Brennen hab gemerkt das da kein Knopf gibt zum drücken... (jaja lacht nur ..) aber im benützerhand buch steht nicht wie man das öffnet..

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Statt unter zwei verschiedenen Namen zu posten - solltest Du lieber sagen um welches Script es geht. Denn wir sind keine Hellseher. In der Regel besitzen CD Laufwerke einen Knopf zum entriegeln. Stellt sich natürlich auch die Frage, ob das Gerät überhaupt ein CD Laufwerk besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Spamst Du oder hast Du lange Weile?
Steht im benützerhand buch auf S. 22-23:cool:

Edit: Zu langsam, dafür hat es gleich Zwei Tasten.....:p

I

Iwer

Den Skript das du gepostet hast -.-
Netter vielleicht?
1. ich bin doch nicht blind. 2.ich kann lesen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Man kann auch im Explorer einen Rechtsklick auf das Laufwerk ausführen und "Auswerfen" anklicken. Wenn mein Script das Laufwerk nicht entriegelt, ist vielleicht gar keines eingebaut.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Siehe oben......
Dann würde ich allerdings reklamieren, eine Laufwerk ohne Auswurftasten sind definitiv ein Herstellungsmangel.
Bitte schön, nett genug?:)

EDIT: Ich gehe jetzt davon aus wenn sich jemand ein Lappi kauft ist er in der Lage zu erkennen und aufgrund der Rechnung nachzuvollziehen, ob dieses ein optisches Laufwerk enthält.
Wie dieses zu öffnen ist steht definitiv auf obigen Seiten...;-)

Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Meist drückt man mit einem Finger einfach nur auf den Rahmen des Laufwerks und es offnet sich dann.Ein eindeutiger Button dazu ist meist nicht mehr vvorhanden.
Oder aber man geht in den Windows Explorer "This PC", wo dann der übliche Weg der ist,wie auf dem Screen. Entweder "Open' oder "reject".

Anhänge

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Heinz,
steht doch alles oben.
Entweder sie hat gar kein Laufwerk oder das Modell mit, dann hat es ZWEI Auswurfknöpckes...
Einen elektronischen, daneben noch das "Notfall Loch" für manuellen Auswurf.
Ich habe ihr sogar die Seite im HB angegeben / dort auch mit Bildchen wer eben doch nicht Lesen...worauf kam
.....
Mit freundlichstem Gruß
IT-SK :o

H

Heinz

Hab aber keinen Link oder Bildchen gesehen oben, IT-SK ?
Na a,egal.nun hat es jjedenfalls ein Bildchen.

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Moin Heinz,
"wie es in den Wald hineinruft....."
Dafür war es einfach nicht "freundlich" genug im obigen Wortwechsel...
Bin da ansonsten der letzte der so etwas nicht Postet.
Möge ich in der Hölle schmoren dafür....:o

H

Heinz

Ach so,nun verstehe ich es auch.Berner sind halt von Natur aus etwas langsam:cool:

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Trotzdem wüsste ich ja gerne ob sie/es/er überhaupt ein Laufwerk hat...hach ich bin so neugierig...:o

Thema:

CD Laufwerk öffnet nicht

Sucheingaben

windows 10 version 1709 cd laufwerk

,

laptop dvd laufwerk lässt sich nicht öffnen

,

cd laufwerk öffnet sich nicht mehr ohne cd

,
cd fach öffnet sich nicht
, laptop cd Laufwerk öffnet nicht mehr Samsung site:www.win-10-forum.de, windows 10 dvd laufwerk lässt sich nicht öffnen, cd fach offnet sich nicht, dvd laufwerk öffnet nicht windows 10, DVD Laufwerk öffnen , wie öffne ich cd laufwerk, cd fach öffnet nicht, Laufwerk öffnet sich nicht, Windows 10 Problem mit DVD Laufwerk beim öffnen, windows 10 dvd laufwerk öffnen, cd-rom lade öffnet nicht, optisches laufwerk von asus funktioniert nicht

CD Laufwerk öffnet nicht - Ähnliche Themen

• Laufwerk neu verbinden

Laufwerk neu verbinden: Hallo zusammen, seit einem automatischen Win-10-Update vor ein paar Tagen läuft bei meinem Laptop (fast) gar nichts mehr. Es fing an mit der...
  • Laufwerk

Laufwerk: Habe ein Problem mit den Laufwerk. Laufwerk erkennt keine CD oder DVD , . was kann ich tun. LG Michael
  • Administrator blockt eine Cd im Laufwerk

Administrator blockt eine Cd im Laufwerk: was kann ich machen, damit der Administrator die Cd nicht blockt
  • CD/DVD Laufwerk

CD/DVD Laufwerk: Mein CD/DVD Laufwerk kann ich nicht öffne. Wenn ich es mit Gewalt öffne und eine CD einlege tut sich nichts. Wer kann mir helfen?
  • DVD-Laufwerk öffnet sich ungefragt

DVD-Laufwerk öffnet sich ungefragt: Bin mir ein bissel unsicher, ob der Beitrag hierher passt - wenn nein, dann halt bitte verschieben. Weil's gerade wieder passiert ist, möcht ich...